Problem POLO 6N
Hey leute vielleicht kann mir hier einer von euch helfen.
und zwar funktioniert meine autoradio nur ab und zu der empfang von einslive oder sonstigen radiosendern ist so gut wie garnicht mehr möglich. ich hatte den verdacht das es daran liegt weil ich eine endstufe eingebaut habe und die masse von dem auto abgreifen musste und somit das kabel den radioempfang stört. ich wollte aber vorher mal schauen ob der antennenfuß oben auf dem dach noch in
ordnung ist. das radio ist neu also daran kann es ja nicht liegen und die chinchkabel sind abgeschirmt.
hoffe einer von euch kann mir helfen. habe keine lust mehr immer cd zuhören.
help help help
20 Antworten
Vielleicht versucht er zu helfen, weiß es aber auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von polofahrer22
das beantwortet irgendwie in keinsterweise meine frage. ich will wissen wie viel watt die haben, mir doch scheiß egal was mit einer endstufe ist die hat bei mir 3200Watt.
einfach nur wollte ich wissen wie viel watt die original lautsprecher vom vw polo 6n haben....!!!!
Auf was bezieht sich die Leistungsangabe ?
Kurzschlußbetrieb ?
Signal Spitze / Spitze ?
Oder auf Gleichspannungssignal heruntergerechnet ?
Auf wieviele Kanäle aufgeteilt ?
Die Originalautsprecher haben jedenfalls nicht derartige Leistungsdaten.
Evtl. mal nachschauen, was das Originalradio an Listungsdaten aufwieß, dem sind die Originallautsprecher angepasst.
Man könnte evtl. auch bei einem VW-Servicepartner nachfragen, evtl. stehen Daten dazu im Ersatzteilekatalog.
Aber wenn Dir das sowieso alles "scheißegal" ist, ist es auch egal, wieviel Leistung die Originallautsprecher haben.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Auf was bezieht sich die Leistungsangabe ?Zitat:
Original geschrieben von polofahrer22
das beantwortet irgendwie in keinsterweise meine frage. ich will wissen wie viel watt die haben, mir doch scheiß egal was mit einer endstufe ist die hat bei mir 3200Watt.
einfach nur wollte ich wissen wie viel watt die original lautsprecher vom vw polo 6n haben....!!!!
Kurzschlußbetrieb ?
Signal Spitze / Spitze ?
Oder auf Gleichspannungssignal heruntergerechnet ?
Auf wieviele Kanäle aufgeteilt ?Die Originalautsprecher haben jedenfalls nicht derartige Leistungsdaten.
Evtl. mal nachschauen, was das Originalradio an Listungsdaten aufwieß, dem sind die Originallautsprecher angepasst.
Man könnte evtl. auch bei einem VW-Servicepartner nachfragen, evtl. stehen Daten dazu im Ersatzteilekatalog.Aber wenn Dir das sowieso alles "scheißegal" ist, ist es auch egal, wieviel Leistung die Originallautsprecher haben.
Er wird wohl Sinus meinen, und nicht den Verbrauch bei 10.000 Volt Gleichstrom....
Obwohl, bei der Endstufe 😁
@Franz:
Denn sie wussten nicht, was sie tun 😁
@Polofahrer22:
Wieviel Watt die originalen Lautsprecher haben, weiß ich nicht mehr. Es gibt auf dem freien Markt aber keine Lautsprecher über 10€, die weniger Leistung vertragen würden.
Kann dir Lautsprecher von Audio-System generell empfehlen, habe die MX 165 Plus verbaut und bin vollauf zufrieden.
Tu mir aber bitte den Gefallen und kaufe keinen neuen 10cm-Lautsprecher, die du dann wieder in das Amaturenbrett einbaust.
Wenn, dann sollten es schon vernünftige 165er in Doorboards sein, habe die Erfahrungen alle selbst gemacht 😉
Klar ist das viel aufwändiger, aber sonst kannst du dir das auch sparen.
Zum Pfeifen: Hast du das Stromkabel auf der einen und die Cinchkabel auf der anderen Fahrzeugseite nach hinten geführt?
Abgeschirmte Stromkabel gibt es übrigens nicht.
Bei meinem Polo habe ich besonders nach dem Kaltstart beim Anfahren auch ein leises Pfeifen, lässt sich nicht beseitigen. Habe alles, wirklich ALLES probiert und zum Schluss wusste selbst im AutoHifi World Forum keiner mehr weiter 😁
Naja, zum Glück ist es nur gaaanz leise und nur bei ausgeschaltetem Radio zu hören.
Gruß,
Thomas