ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Problem nach Motortausch Brauche dringend HILFE

Problem nach Motortausch Brauche dringend HILFE

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:23

Hallo liebe Mitglieder

ich habe mir mitte Nov einen Ford focus 1,6 TDI angeschafft leider hat mich der Vorbesitzer ein wenig getäuscht und wohnt nähe Köln und ich in Hameln Punktum er hatte einen Motorschaden den ich anfangs für ein defektes Ausrücklager hielt, dem war aber nicht so, am 19.dez stieg er klomplett mit einem Ruck aus und der Motor war blockiert.

Ich habe einen Austauschmotor mit allen Agregaten ausser Dieselpumpe (fast Geschenkt) bekommen und diesen Eingebaut alles Angeschlossen und die Steuerzeiten mit dem Original Werkzeug (dorn) und (Lineal) eingestellt.

Dieselpumpe entlüftet Er sprang an lief etwa 15 min im Standgas, habe dann etwas mehr Drehzahl gegeben und bei etwa 3000 U7min ging er aus. seit dem will er nicht mehr.

Habe alle Agregate geprüft

neue Glühkerzen eingebaut

alles noch mal kontrolliert

Entlüftet (war aber keine luft drinn)

 

Meine finale frage

Was hat mein Auto für ein Problem??

Bj 2000

1,6l

90PS

Endura DI

Gruß und danke schon mal für`s Grübeln

Conny

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Januar 2015 um 20:27

Dieaelfilter getauscht ???

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 20:44

Ja getauscht

am 18. Januar 2015 um 20:49

Alle Stecker richtig angeschlossen !!!

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:13

Ich bin nicht vollkommen aber ich denke schon er lief ja 15 min Temperatur War auch schon da

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:20

Sorry 1,8 l diesel natürlich wo sind nur meine nerven ;-)

Schraub die einspritzleitungen an den düsen ab und lass den Motor mal drehen und schau ob diesel kommt.. Wenn nicht stimmt irgendwas mit der einspritzpumpe nicht

Kurbelwellensensor lose?

Tester dran und auslesen ob er überhaupt eine Drehzahlanzeige bringt.

Schwer, da etwas zu zu sagen.

Da er ja schon gelaufen ist, und erst bei höherer Drehzahl ausging, kann man außer dem KWS schon fast alles Elektisches / Elektronisches, ausschließen.

Ich würde mein Augenmerk auf die Spritleitung und die Anschlüsse am Filter richten.

Wenn Er aus irgend einem Grund irgendwo Luft zieht, eine Luftblase in der Leitung oder der ESP ist, dann saugt er einfach keinen Diesel mehr an.

Die 15 Minuten läuft der TDDI locker mit der Filterfüllung.

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 9:45

Danke für die Tips ich schau nach und berichte weiter

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 14:05

Hat der focus mk1 eine diesel Vorpommern? Das steht so in den service Unterlagen bei Bosch drin. Habt ihr so etwas. Angeblich wurden die ab ende 99 eingebaut.

" Vorpommern" ?

Was soll das sein ?

Themenstarteram 20. Januar 2015 um 18:37

vorpumpe natürlich sorry für den Schreibfehler aber Samsung weis alles besser ;-)

Okay, meine 01 ser TDDI haben definitiv keine Tankpumpe, TDCI dagegen anscheinend schon.

Aber, wenn Pumpe vorhanden, dann muss auch eine Sicherung und ein Relais verbaut sein :)

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 11:31

Hallo Leute heute die Diagnose von der Werkstatt.

Steuerzeiten eingestellt motor läuft.

Nach etwa 15 min motor geht selbständig aus Un die Markierung vom ot stimmt nicht mehr. Alles noch mal eingestellt motor läuft.

Nach etwa 15 min.

 

Ihr ahnt es sicher schon

was kann das sein die freie werstatt kanns ich sowas nocht erklären aber es ist einfach zu teuer um weiter zu suchen.

Was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Problem nach Motortausch Brauche dringend HILFE