ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem Kraftstoffpumpe beim 30d

Problem Kraftstoffpumpe beim 30d

BMW
Themenstarteram 8. März 2024 um 19:34

Ich habe über die Fehlerauslese mit Bimmer-Link folgenden Fehler:

26D200

Kraftstoff-Vorförderdruckregelung (Layer_NDR1):

Leistungsaufnahme Kraftstoffpumpe für aktuellen Vorförderdruck zu hoch.

Fehler momentan nicht vorhanden, aber gespeichert.

Fehler würde keine Warnmeldung verursachen.

Zusätzlich ist bei kaltem Fahrzeug in den ersten 1 - 2 Minuten aus dem hinteren Teil des Wagens ein deutlich hörbares Geräusch zu hören, welches vermutlich die Vorförderpumpe im Dieseltank verursacht, bei Fahrt und im Stand.

Diese Pumpe (Bosch Neuteil) wurde bereits vor ca. 1 Jahr erneuert, da die vorherige bereits Geräusche zu Beginn der Fahrten machte. Bei der Reparatur beim Freundlichen wurden keine Späne gefunden, auch im aufgeschnittenen Dieselfilter nicht.

Könnt ihr helfen?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi till1969,

Ich hab den gleichen Fehler. Folgende Sachen wurden schon gewechselt ohne erfolg.

Kraftstoffpumpe Neu.

Kraftstofdruckregler Neu.

Steuergerät (EKPS) neu

Krafstoffilter neu.

Keine Späne in System.

Hast du dein Fehler behoben ?

Gruß

Themenstarteram 12. März 2024 um 23:22

Hallo,

nein, Fehler kommt nicht wieder.

Die Kraftstoffpumpe hört man nur immer für 1 Minute, wenn Motor noch kalt.

Ansonsten keine Beeinträchtigung.

Werde es zunächst dabei belassen.

Hatte ja schonmal die KP getauscht, keine Späne. Mit der neuen Bosch Pumpe war dann Ruhe für 35.000 km.

Eventuelle Späne sieht man wenn man den Kraftstofffilter ausklopft und die Brühe untersucht auf einem sauberen Teller.

Die Späne sind aber schon recht klein, Lupe ist angebracht. Wichtig ist, dass keine neuen hinzukommen von Filtertausch zu Filtertausch.

Die Kraftstoffpumpe hinten macht keine Späne. Die ist nur Plastik eigentlich.

Die Hochdruckpumpe vorn ist das gefährliche Teil. Und da wird es auch teuer dann. Im Fehlerspeicher ist dann eine Meldung "Hochdruckpumpe defekt oder verschlissen" und der Motor geht in den Notmodus, es kommt auch eine Meldung, dass keine volle Leistung mehr da ist. Injektoren sind dann auch nicht mehr rettbar.

 

Joe hat Recht und dazu will auch hinzufügen das bimmerlink ist nicht zuverlässig was Fehler auslesen betrifft. Entweder sind die Codes falsch oder der sieht irgendwelche Fehler die BMW Ista nicht sieht. Daher kann ich nur empfehlen wenn es um komplizierten Fehlern geht immer BMW Diagnose zu benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Problem Kraftstoffpumpe beim 30d