ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Probefahrt 2.0 DSG

Probefahrt 2.0 DSG

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:01

Solangsam geht es ja jetzt los...

Nur ich habe immer noch kein Autohaus gefunden, wo man den 2.0 TSI DSG

Probefahren kann auch nicht nach der Vorführung.

Kennt jemand ein Autohaus so in der Ecke Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf?

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2008 um 7:20

Ich habe das DSG im Octavia RS TDI gefahren. Ich weiß nicht ob es sich grundlegend von dem Bezinern unterscheidet, aber für das NonPlusUltra halte ich es nicht. Es ist gut und schaltet flink. Für eine Automatik auch sportlich...mag sein, das die DSG ggf. ein bisschen flotter sind als die Handschalter. Aber ich für meinen Teil finde es sportlicher mit der Hand zu schalten, sonst fehlt mir was beim "arbeiten"

Was mir vor allem negativ aufgefallen war:

Beim KickDown schaltet es schön runter, aber leider einen Gang zuviel. Nimmt einen Gang kurz vor Drezahlende, brummt dann 0,5-1 Sekunde in dem Gang und schaltet dann erst in einen brauchbaren. Wie gesagt, bin einen Diesel gefahren ob das DSG im Beziner besser arbeitet weiß ich nicht.

Habe für mich lange überlegt, aber habe dann bei der Bestellung jetzt das DSG nicht gekauft. (octavia RS TDI)

Gruß Die4Me

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. August 2008 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Solangsam geht es ja jetzt los...

Nur ich habe immer noch kein Autohaus gefunden, wo man den 2.0 TSI DSG

Probefahren kann auch nicht nach der Vorführung.

Kennt jemand ein Autohaus so in der Ecke Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf?

ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster, aber bein UNS hat keiner den 2.0 DSG bekomme. Bein allen ;) waren nur die 1.4, auch bein nem großen der zwei bekommen hat.

Bin den 2.0 DSG bei der Driving Experience gefahren (siehe auch http://www.motor-talk.de/.../...z-persoenliche-erfahrung-t1933365.html )

Ich sach mal ähnlich GTI halt nur mit DCC ( hab da jetzt aber nicht SOOO viel gemerkt...)

Gibt den EOS glaub ich auch mit DCC und dem 2.0 Versuch es doch sonst damit mal, sollte nicht groß sein. oder due wartest noch ein bisschen, wird sicher ende September auch den großen Motor zum fahren geben.

Grüsse

Themenstarteram 26. August 2008 um 19:31

genau diese Erfahrung hab ich bisher auch gemacht nur 1.4er beim Händler!

Zitat:

Original geschrieben von Verby

genau diese Erfahrung hab ich bisher auch gemacht nur 1.4er beim Händler!

Hallo

Im Volkswagen Zentrum Leverkusen steht ein 2.0 DSG mit allem vor und zurück in Candy.

Preis über 37000

gleiches Auto in TR (150 KM vom Wunschort entfernt)

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Solangsam geht es ja jetzt los...

Nur ich habe immer noch kein Autohaus gefunden, wo man den 2.0 TSI DSG

Probefahren kann auch nicht nach der Vorführung.

Kennt jemand ein Autohaus so in der Ecke Aachen, Mönchengladbach und Düsseldorf?

ich hab dir ne PN geschrieben..

DSG kann man eh blind bestellen, da ein Must Have Extra.

Also einfach den 2 Liter ohne DSG fahren.

Notfalls halt GTI mit DSG fahren. Großartig anders fahren (geil bleibt geil :D) wird sich der Scirocco auch nicht wirklich.

am 27. August 2008 um 10:13

warum ist DSG ein "must have extra"?

Ein DSG ist wie guter S*X - einmal gehabt, dann will man(n)s nicht mehr vermissen ;)

einfach mal ausprobieren (das DSG)...

am 27. August 2008 um 17:45

Weil ich genau vor der gleichen Entscheidung stand (mit oder ohne DSG) bin ich letzten Donnerstag extra mal mit nem Eos mit DSG gefahren, weil cih mir selbst meine Meinung dazu bilden wollte, weil es bisher entweder abgelehnt oder als das beste überhaupt beschrieben wurde. dazwischen gabs irgendwie keine Meinungen...

Für mich stand dann schnell fest, dass ich ohne bestellen werde.

Ich meine, man sollte vorher einmal ein Auto mit DSG fahren (und wenns nur ein paar Kilometer sind) um sich seine eigene Meinung zu bilden!

Zitat:

Original geschrieben von schorsch_de

Weil ich genau vor der gleichen Entscheidung stand (mit oder ohne DSG) bin ich letzten Donnerstag extra mal mit nem Eos mit DSG gefahren, weil cih mir selbst meine Meinung dazu bilden wollte, weil es bisher entweder abgelehnt oder als das beste überhaupt beschrieben wurde. dazwischen gabs irgendwie keine Meinungen...

Für mich stand dann schnell fest, dass ich ohne bestellen werde.

Ich meine, man sollte vorher einmal ein Auto mit DSG fahren (und wenns nur ein paar Kilometer sind) um sich seine eigene Meinung zu bilden!

Nach ein paar Metern wirst du das nicht wissen! Ist am Anfang sehr ungewöhnlich und einfach neu. Somit muss man sich erst gewöhnen. Dann Urteil fällen.

In der Stadt ist DSG ne Wucht.

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

warum ist DSG ein "must have extra"?

Weil es eine Sportautomatik ist und bis auf den Aufpreis nur Vorteile hat. Ein Scirocco mit DSG ist deutlich sportlicher als ein Handschalter.

Nicht umsonst hat Porsche und BMW beim M3 DSG eingeführt.

Jeder testbericht sagt dir, das DSG den Handschaltern überlegen ist.

Und nicht vergessen,du schaltest mit DSG jederzeit selbst wenn du es willst. Und zwar am lenkrad wie in der Formel 1.

Ein Must Have. Aber DSG fahren muss man auch lernen. 3-4 KM fahren bringt da nichts, weil man da DSG da ind er Regel gar nicht optimal nutzt oder versucht wie beim Handschalter zu fahren.

am 27. August 2008 um 18:15

so neu fand ich das jetzt nicht, mich hat es einfach zu sehr an eine normale Automatik erinnert, was ich eigentlich nicht dauerhaft fahren möchte.

ICh hab dem DSG trotzdem eine Chance gegeben und bin es gefahren, weil ich gemerkt habe, dass es polarisiert (entweder es gefällt, oder eben nicht, dazwischen gabs nichts...).

Mir hat aber wie gesagt der Unterschied gefehlt zur normalen Automatik und ich weis jetzt, dass ich mich hinterher nicht ewig aufregen muss, weil ich es nicht bestellt habe ohne es zu fahren. Wenn ich es nämlich nicht bestellt hätte und irgendwann mal eines gefahren wäre und für gut befunden hätte hätte ich mich bestimmt aufgeregt (<--was ein Satzgebilde...)

Ich zwinge meine Meinung aber niemandem auf, weil es eben meine Meinung ist und sich jeder seine eigene bilden soll/muss.

 

Und Stadt ist für mich kein Argument, weil ich da mit dem Auto so gut wie nicht sein werde. *g*

am 27. August 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Aber DSG fahren muss man auch lernen.

Wie fährt man denn in deinen Augen richtig mit DSG? Wenn ich dann mal ne Probefahrt mit nem DSG-Rocco mache, will ich nicht aufs DSG verzichten, weil ich es nicht vernünftig eingesetzt hab.

am 27. August 2008 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von schorsch_de

so neu fand ich das jetzt nicht, mich hat es einfach zu sehr an eine normale Automatik erinnert, was ich eigentlich nicht dauerhaft fahren möchte.

ICh hab dem DSG trotzdem eine Chance gegeben und bin es gefahren, weil ich gemerkt habe, dass es polarisiert (entweder es gefällt, oder eben nicht, dazwischen gabs nichts...).

Mir hat aber wie gesagt der Unterschied gefehlt zur normalen Automatik und ich weis jetzt, dass ich mich hinterher nicht ewig aufregen muss, weil ich es nicht bestellt habe ohne es zu fahren. Wenn ich es nämlich nicht bestellt hätte und irgendwann mal eines gefahren wäre und für gut befunden hätte hätte ich mich bestimmt aufgeregt (<--was ein Satzgebilde...)

Ich zwinge meine Meinung aber niemandem auf, weil es eben meine Meinung ist und sich jeder seine eigene bilden soll/muss.

 

Und Stadt ist für mich kein Argument, weil ich da mit dem Auto so gut wie nicht sein werde. *g*

Recht hast Du, lass die anderen ruhig DSG fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen