ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Preisliste XC90, Mj 18

Preisliste XC90, Mj 18

Volvo
Themenstarteram 16. Februar 2017 um 9:13

Anbei Preisliste XC90, Mj 18.

Bitte fallt nicht tot um...

Beste Antwort im Thema

In a nutshell:

  • Kinetic ist rausgefallen
  • Die Momentum-Linie ist in allen Motorenvarianten um 2.000€ billiger geworden - dafür sitzt man in Momentum jetzt auf Stoff und nicht auf Leder, und es fehlt die Sitzheizung sowie die beheizten Scheibenwaschdüsen
  • R-Design und Inscription sind um 500€ teurer geworden
  • R-Design mit Schaltwippen
  • Inscription kommt standardmässig mit Linear Walnut statt Metal Mesh
  • Business-Paket 350€ teurer, dafür ist CarPlay jetzt mit im Bundle
  • Business-Paket Pro 1850€ teurer, enthält jetzt CD-Player und DAB+
  • NEU: Klimapaket
  • Laderaumpaket 50€ teurer
  • Sitz-Komfortpaket 950€ teurer, dafür mit Massagefunktion und 230V-Steckdose
  • Winterpaket 100€ teurer
  • Xenium-Paket 50€ teurer
  • Homelink nicht mehr bestellbar
  • Kompass nicht mehr bestellbar
  • Digital-TV nicht mehr bestellbar
  • Signal-Rot heisst jetzt "Pashion Red"
  • Polar-Weiß heisst jetzt "Ice White"
  • Magic Blau nicht mehr bestellbar
  • NEU: Maple Brown Metallic
  • NEU: Denim Blue Metallic
  • NEU: Lederpolsterung Kastanienbraun
  • keine 18'-Felgen mehr, eine neue 21er in Diamantschnitt-Optik

Gruß, Thomas

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Habe ich ja auch gestern geschrieben :-)

Dafür ist heute wieder alles weg und der alte 2017er Konfigurator aktiv :-(

Ich bin grade in der Bestellphase und mein Händler kann mir einfach keine Angebote geben, weil die mit der Modellumstellung nicht in die Pötte kommen... :(

Ich würde selber gerne mal die neuen Preise und Pakete im Konfigurator sehen

Also Angebot nach 2018er Preisen habe ich schon vor 1-2 Wochen erhalten. Komisch, dass dein Händler das nicht machen kann.

Was mich dafür momentan stört ist, dass es keine Farb- und Material-Muster gibt. Mich würde sowohl das Denim-Blau außen als auch das Braun der Ledersitze interessieren. Aber anhand der Katalogbilder traue ich mich nicht das zu bestellen.

Zitat:

@matterno schrieb am 6. März 2017 um 09:18:02 Uhr:

Ich bin grade in der Bestellphase und mein Händler kann mir einfach keine Angebote geben, weil die mit der Modellumstellung nicht in die Pötte kommen... :(

Ich würde selber gerne mal die neuen Preise und Pakete im Konfigurator sehen

Seltsamer Händler... ist alles bekannt und vorhanden, hab mein Angebot seit 2 Wochen. Die PL aus 2018 ist im 1. Post dieses Fred...

Zitat:

@MT-MT schrieb am 6. März 2017 um 09:21:10 Uhr:

Also Angebot nach 2018er Preisen habe ich schon vor 1-2 Wochen erhalten. Komisch, dass dein Händler das nicht machen kann.

Was mich dafür momentan stört ist, dass es keine Farb- und Material-Muster gibt. Mich würde sowohl das Denim-Blau außen als auch das Braun der Ledersitze interessieren. Aber anhand der Katalogbilder traue ich mich nicht das zu bestellen.

Wechsel bei der Farbe waren bei meinen Bestellungen bisher immer bis zu einer vom :) genannten Deadline unproblematisch möglich. Sprich doch mal Deinen :) darauf an.

Es gibt ja Denim Blau schon z.B. beim V40... der Händler sollte also auch ein Farbmuster haben.

Zitat:

@Thalimann schrieb am 6. März 2017 um 09:27:08 Uhr:

Zitat:

@matterno schrieb am 6. März 2017 um 09:18:02 Uhr:

Ich bin grade in der Bestellphase und mein Händler kann mir einfach keine Angebote geben, weil die mit der Modellumstellung nicht in die Pötte kommen... :(

Ich würde selber gerne mal die neuen Preise und Pakete im Konfigurator sehen

Seltsamer Händler... ist alles bekannt und vorhanden, hab mein Angebot seit 2 Wochen. Die PL aus 2018 ist im 1. Post dieses Fred...

Die Preisliste ja, aber z. B. gibt es für das Schwedenleasing einen eigenen Konfigurator, und der hinkt (nach meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr) leider etwas hinterher. Und ohne diesen Konfigurator können keine verbindlichen Leasingangebote erstellt werden.

Mein genanntes Angebot war auch Schwedenleasing. Hab das aber über den Händler konfiguriert und dort anfragen lassen.

Schwedenleasing kann nur der Händler konfigurieren.

Für ein unverbindliches Angebot hatte mein Händler auch mit MJ16 konfiguriert, aber für die definitive Bestellung ging das halt nicht. Da musste ich so lange warten, bis der Konfigurator auf MY17 aktualisiert war.

Was anderes: das Business-Paket Pro ist ja ein gutes Stück teurer als das normale Business-Paket. Wenn ich mir jetzt aber die enthaltene Ausstattung anschaue, dann sind die Einzelkomponenten günstiger. Oder hab ich was übersehen?(jeweils für Momentum)

Business-Paket: 2.100

enthalten sind:

- Digitale Instrumentierung

- Sensus-Navi

- Apple Car Play

- Park Assi

Business-Paket Pro: 6.100 (Aufpreis also 4.000 Euro)

zusätzlich enthalten sind:

- Premium Sound B&W: 3.280

- CD-Player: 110

- DAB+: 430

Macht in Summe +3.820 Euro

Wie bitteschön kommen die da auf einen Paket-Mehrpreis von 4.000 Euro?

Zitat:

@MT-MT schrieb am 6. März 2017 um 17:05:51 Uhr:

Was anderes: das Business-Paket Pro ist ja ein gutes Stück teurer als das normale Business-Paket. Wenn ich mir jetzt aber die enthaltene Ausstattung anschaue, dann sind die Einzelkomponenten günstiger. Oder hab ich was übersehen?(jeweils für Momentum)

Business-Paket: 2.100

enthalten sind:

- Digitale Instrumentierung

- Sensus-Navi

- Apple Car Play

- Park Assi

Business-Paket Pro: 6.100 (Aufpreis also 4.000 Euro)

zusätzlich enthalten sind:

- Premium Sound B&W: 3.280

- CD-Player: 110

- DAB+: 430

Macht in Summe +3.820 Euro

Wie bitteschön kommen die da auf einen Paket-Mehrpreis von 4.000 Euro?

Grundsätzlich hast Du mit der Gegenrechnung recht. Aber den folgenden Hinweis beim B&W-Paket hast Du wohl überlesen:

Nur in Verbindung mit elektrisch einstellbarem Fahrer- und

Beifahrersitz.

Nicht in Verbindung mit Polsterung R100.

Für MOMENTUM nur in Verbindung mit Beinauflage einstellbar

(elektrisch) für Fahrer- und Beifahrersitz mit Memoryfunktion

für Beifahrersitzeinstellung oder Seitenwangen und Beinauf-

lage einstellbar (elektrisch) mit Memoryfunktion für Fahrer-

und Beifahrersitz

Falls Du diese Sitzoptionen sowieso wählen wolltest ist ja alles ok, aber wenn nicht wird es teurer! Ich denke auch, dass Du diese Zwangskopplung beim Business-Paket-Pro ebenso hast.

Gruß,

Niklas

Ich habe im Januar 2017 R-Design "Signal-Rot" bestellt (Lieferung Ende März/April) und nun heisst es "Pashion Red".

Nur ein anderer Name oder andere Farbe...im Konfigurator sieht es dunkler aus? VG, Holger

Zitat:

@holger.berlin schrieb am 19. März 2017 um 11:50:07 Uhr:

Ich habe im Januar 2017 R-Design "Signal-Rot" bestellt (Lieferung Ende März/April) und nun heisst es "Pashion Red".

Nur ein anderer Name oder andere Farbe...im Konfigurator sieht es dunkler aus? VG, Holger

Gleiche Farbe, nur anderer Name in Deutschland.

Auf Englisch und Französisch hiess es schon von Anfang an "Passion red".

Gruß Thomas

Passion... ;)

Wie so ein Signalroter aussieht, kannst du in meiner Fahrzeughistorie sehen - @850R96 hat ihn ja nicht bebildert. :D

Die aktuelle Preisliste gibt es hier: http://www.motor-talk.de/forum/xc90-preisliste-15-03-17-t5977074.html

Danke, Frage beantwortet. Ja der Rote sieht dann genauso aus, außer das alles was silber ist (Reling, alus, Scheibenchromleiste, Grill vorne) und Logos hinten bei mir schwarz sein wird. Finde, dass rot und Chrom nicht zusammenpassen.

 

Vg Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen