Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Preise Volvo C70 etc.

Preise Volvo C70 etc.

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 10:11

Moin,

ab und zu mal schaue ich in den autobörsen wie die preise so sind für volvo c70 und ich habe festgestellt das die doch ganz schön gestiegen sind im gegensatz wo ich meinen vor ca. 4 jahren gekauft habe... könnte man schon als schnapp bezeichnen wenn ich mir die preise heute so anschaue.

hat das einen besonderen grund?! ist die nachfrage nach so einem auto gestiegen?

gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Woran machst Du das denn fest?

An Deinem Schnapper = Einzelfall?

Ich habe mein Cabrio von 6 Jahren gekauft und würde heute etwas weniger bis gleich viel bezahlen.

Das Coupe was ich mir letzte Woche gekauft habe war degegen vergleichweise günstig.

Ich habe nicht das Gefühl das die Preis gestiegen sind, sondern dass sie stabil bis noch leicht fallend sind. Im Vergleich zu anderen Marken sind relativ wenige C70 auf dem Markt, so dass billige Schlurren und völlig überteuerte Standuhren das Gesamtbild ziemlich verzerren können.

Just my 2 cents.

Gruß

tomkrieg

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 16:41

wohlmöglich , gut, die meisten waren händlerangebote... meinen habe ich von privat gekauft

Hatten wir das Thema nicht schon mal kürzlich hier?

Im Netz stehen eine Reihe von C70 elend lange. Die, die ich gesehen habe und stehen taugen auch nicht viel (schlicht überteuert). Gute - im wahrsten Sinne - preiswerte Fahrzeuge gehen auch zügig weg.

Nach meiner Wahrnehmung auch eher "stabile" bzw. nur leicht sinkende Preise.

Habe mein Cab auch knapp 7 Jahre. Das Problem ist: heute würde man auch kein 5 Jahre altes Cab mehr bekommen (sind halt jetzt schon mind 11 alt). Das ist nicht ganz so einfach zu vergleichen... Die Cabs sind in brauchbarem Zustand momentan scheinbar bei ca. 7-9 tEUR wenn die Laufleistung unter 100tkm liegt.

Beim Coupe ist die grundsätzliche Preisentwicklung ähnlich (aber auf niedrigerem Niveau). Die Zeit geht halt ins Land. Hatte eines vor 5 Jahren gekauft und letztes Jahr mit einem gleich alten aber in besserem Zustand "ersetzt". Hatte für meinen Ersatz aber weniger gegeben als vier Jahre zuvor für den ersten Wagen - aber auch nicht so wahnsinnig viel weniger. Die Preise fallen also nicht besonders schnell.

Coupe ist absolutes Nischenfahrzeug und hat nur sehr geringe Nachfrage (aber aus meiner Sicht ein prima Wagen....). Aber Preis ist ja alles - ich hatte mein "altes" Coupe mit Lackschäden und Sturmbeule für unter 3t angeboten - und es war sofort verkauft (war aber auch ansonsten technisch einwandfrei).

Letztendlich ist es so, dass einige Händler einen utopischen Preis verlangen... und jeden Tag steht ein dummer auf!

Ich habe mein Cabrio vor zwei Jahren für 6 tsd. Privat gekauft, unter 100 tsd. km, dritte Hand, Inspektionsgesprüft, usw. Beim Händler liegt der Preis bei 7 bis 9 tsd.

Da sind wir wieder... und jeden Tag steht ein dummer auf ??

Es wird noch einige Zeit ins Land gehen bevor man sagen kann, dass die Preise steigen aber die Vorstellung, dass ein Volvo ein Investitionsobjekt ist sollte sich jeder abschminken...

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 20:21

darauf wollte ich nicht hinaus das es investitionsobjekt ist.

hab halt eher gedacht das die jetzt eher gefragt sind als vorher. ich bin eigentlich auch nur zufällig auf den volvo c70 gekommen als ich nach einem schönen auto gesucht habe.

hat den überhaupt nicht auf dem schirm und jetzt bin ich glücklich mit dem auto :)

hat jetzt 230.000 auf der uhr das man dem gar nicht ansieht.

außer der lack hat hier und da paar mängel. liebäugel sogar den wagen komplett neu lackieren zu lassen, aber dann in einer anderen farbe.

momentan ist er royal-blau

Momentan kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der C70 ein Investitionsobjekt werden könnte.

Zitat:

liebäugel sogar den wagen komplett neu lackieren zu lassen, aber dann in einer anderen farbe.

momentan ist er royal-blau

Royal blau ist doch schick! Mein Cab ist blau. Hätte gern auch ein blaues Coupe gehabt ...

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 7:47

Ja stimmt schon.

ein etwas helleres blau würde mir sehr gefallen :)

hab mal gestern nach nem lackstift geschaut. farbcode ist bei mir 417 und die farbe heißt doch nautic-blau und nicht royal-blau?!

417 ist das blau, was ich auf dem Cab habe. Ich finds schick :):cool:

Ob "Nautic blau" oder "Royal blau" ist doch wurscht, wichtig ist der Farbcode, falls man mal nachlackieren oder reparieren lassen muß ...

Hab gerade mal nach Farbcode 417 von Volvo gegoogelt: Das blau wird auch Onyxblau genannt :confused::rolleyes:

Da sieht doch keiner durch :D

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 14:16

hahahha ohje :D

wahrscheinlich is das die ein und die selbe farbe und jeder nennt es irgendwie anders :D

am 19. Februar 2016 um 14:30

Einfach eine zeitlose Karosse das Coupé !

Seiner Zeit für knapp 65TDM aber recht kostenintensiv , aber es fährt sich heut noch sehr gut

Mein C70 Coupe hat den Farbcode 417 und der heißt "Royal Blau Metallic".

Ist wirklich ein zeitlos schöner Wagen, der vielleicht wirklich mal was wert sein wird.

am 19. Februar 2016 um 15:11

Ideeller wert , nicht materieller - aber das ist ja egal

Themenstarteram 19. Februar 2016 um 15:37

Hab noch vom vorbesitzer das heft mit der preisliste, und dort ist alles mit marker makiert was das auto hat... umgerechnet kommt man auf eine summe von ca. 49.000€ ... wahnsinn was das teil damals gekostet hat :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen