ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Popup Werbung der neue Standard?

Popup Werbung der neue Standard?

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 17:55

Ist mit dem Betreiber Wechsel die Popup Werbung der neue Standard? Wenn ja, dann bin ich raus.

Ich hoffe auf einen Konfiguration Fehler.

Ähnliche Themen
185 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 18:26

Du meinst es liegt in meinem Interesse Popup zu sehen?

Du kannst doch einstellen, was Du sehen oder abwählen möchtest.

Die Links mal aufmerksam lesen.

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 19:11

Du weißt gar nicht, was Popup Werbung ist?!

Zitat:

@MichaelN schrieb am 13. Dezember 2023 um 19:26:48 Uhr:

Du meinst es liegt in meinem Interesse Popup zu sehen?

Liegt es denn in Deinem interesse für ein solches Forum regelmässig einen obuls zu entrichten und dafür (fast) werbebannerfrei zu sein?

BTW: Ich will mich nicht beschweren, ich habe glatt zu viel "space".

... und irgendwie läuft es performanter.

Empty space

Zitat:

@Astradruide schrieb am 13. Dez. 2023 um 20:12:11 Uhr:

... und irgendwie läuft es performanter.

Ich verzeichne auch eine bessere Performance!

TE ... dass die Plattform ihr Geld mit Werbung verdient, das ist doch völlig in Ordnung. Du kannst die Einstellungen selbst anpassen und wie man den browser an seine eigenen liebgewordenen Eigenheiten anpassen kann, dass lässt sich doch auch in Erfahrung bringen. Leben und leben lassen. ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 23:11

Es geht nicht um Werbung oder nicht. Es geht um Popup Werbung. Also Bildschirm füllende Werbung, die dem Forum komplett überlagert ist und erst weg geklickt werden muss.

Und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand konkret zeigen kann, wie ich das abstellen kann.

Themenstarteram 13. Dezember 2023 um 23:37

Klar, wer Adblocker nutzt, merkt davon natürlich nichts.

Du meinst sicher das, wie unten im Bild.

Das habe ich manchmal auch und konnte es im dargestellten Fall noch nicht mal wegklicken. Ich hoffe nicht, dass das jetzt so eingeführt wird.

Img

@MichaelN Bitte gib uns doch bitte ein paar mehr Informationen und am besten auch einen Screenshot. Dann können wir viel besser nachvollziehen, was Du genau meinst. Geht es hier um die App oder Desktop-Version von MT? Wie oft siehst du die Werbung? Hast du auch Probleme, wie Zimapala beim Wegklicken?

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 18:55

Bemerkt habe ich das am Handy beim Aufruf der Seite mit dem Browser Firefox. Was da beworben wurde habe ich mir nicht gemerkt. Es trat so bei jedem 3. oder 4. Mal auf, meist wenn ich diese Seite längere Zeit nicht auf hatte. Beim nächsten Mal kann ich ja einen Screenshot machen. Erstmal habe ich jegliche personalisierte Werbung untersagt, wie oben geraten.

Wenn'd Glück hast hast daneben noch Platz zum danebenklicken, aber diese war wirklich formatfüllend und nicht wegklickbar. Und warum haben die Adds ein "x" oben rechts wenn es nicht funktioniert?

Also Werbung von mir aus, aber sie sollte nicht die Nutzung des Forums verunmöglichen.

Screenshot-20231219

An alle, die das Popup nicht weg klicken können... Wäre super, wenn Ihr uns noch ein paar Fragen beantworten könntet, denn wir können das auf unserer Seite nicht reproduzieren.

Tritt dieses Verhalten immer noch auf oder war das nur einmalig? Wenn es weiter vor kommt, ist es regelmäßig? Handelt es sich um inhaltlich immer die selbe Werbung?

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit. :( Das ist natürlich nicht unsere Intension, dass Werbung Euch an der Beteiligung auf MOTOR-TALK hindert oder stört. Wir werden hier nachbessern!

Viele Grüße aus der Werkstatt

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Popup Werbung der neue Standard?