ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrolle - Meldung Führerscheinstelle.

Polizeikontrolle - Meldung Führerscheinstelle.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 18:18

Servus Leute,

bin heute in eine Kontrolle geraten und etwas schneller durch eine 90 Grad kurve einer abknickenden Vorfahrtstraße. Heck ist schön ausgebrochen und dann stand die Polizei vor mir.

Kurve war gut einsehbar, brauch keine Moralapostel :-)

Fehler ist mir bewusst. Soweit so gut.

Führerschein nicht dabei und keine Warnweste. 25€

Worte vom Polizisten: "Meldung an die Führerscheinstelle"

Er sagte auch, dass das jetzt keine gravierendere Folgen hat... "wahrscheinlich"

Außer einem Punkt wegen Überholen im Überholverbot habe ich mir nichts zu Schulden kommen lassen. Hat das gravierendere Folgen? MPU oder so?

Grüße

und danke!

Beste Antwort im Thema

Mögliche Folgen:

Der Prüfer, welcher Dir die Fahrerlaubnis erteilt hat, wird auf seinen Geisteszustand untersucht.

Dein Fahrlehrer erhält Berufsverbot.

:)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

TE, warte einfach ab, hier wird Dir keiner die richtige Antwort geben können, hör auf hier zu demonstrieren das Du die Höschen voll hast. Das hättest Du Dir vorher überlegen sollen.

Harte Worte, aber wahr.

am 6. Juli 2014 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von kddiego

 

Er wird melden, dass ich das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hatte.

Wird das Folgen haben?

Im ungünstigsten Fall wird dein Führerschein runtergestuft auf die

Bobby Car Klasse . :D

am 6. Juli 2014 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von kddiego

Wird das Folgen haben?

Na das will ich doch stark hoffen. Je mehr je besser für dich.

am 6. Juli 2014 um 19:10

Eigentlich sollte doch jedem klar sein, mit FlipFlops oder barfuß fährt man nicht Auto.

Oder hat das jemand in der Fahrschule so gelernt?

Festes Schuhwerk ist immer das richtige.

Das wird ganz sicher keinerlei Folgen haben. Deine Eignung ist nicht gefährdet, die FSSt macht nichts. Reine Drohkulisse.

am 6. Juli 2014 um 20:49

Fahrzeug nicht unter Kontrolle????

Das ist Blödsinn.

Wer querfährt beweist doch, das er sein Fahrzeug unter Kontrolle hat.

Sonst wärst Du in der Pampa gelandet.

am 6. Juli 2014 um 20:55

Gemeldet wird da überhaupt nichts. Künftig FS und KfZ Schein aushändigen und grundsätzlich keine Gespräche/Diskussionen mit Polizei führen. Höfliches "Guten Tag/Abend/Morgen", sonst nichts. Keinerlei Angaben/Erklärungen zu irgendetwas.

am 6. Juli 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Künftig FS und KfZ Schein aushändigen und grundsätzlich keine Gespräche/Diskussionen mit Polizei führen.

Man könnte auch einfach vernünftig fahren. Dann bräucht man auch nicht deine paranoid-schwachsinnigen Überlebenstipps zum Umgang mit der Polizei.

Aber sich an Regeln halten ist für den mündigen Bundesbürger vermutlich keine Option.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 23:03

Okay, danke an alle.

Wäre ein Admin so lieb, den Thread zu löschen?

Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Kommt drauf an was du geantwortet hast und was dir der Beamte zur Last legt.

Sollte der TE die Kurve 'gedriftet' haben, so kommt hier BKatV Nr. 8 "Fahren mit unangemessener Geschwindigkeit" zu tragen. €100 und 1 Pkt. aufs Konto.

am 7. Juli 2014 um 3:54

Zitat:

Original geschrieben von kddiego

Okay, danke an alle.

Wäre ein Admin so lieb, den Thread zu löschen?

Grüße.

Warum Loeschen? Vielleicht gibts ja nochmal so einen wie dich. Der wird dann in google seine Frage eingeben und wird deinen Thread finden. ;)

Und wir alle wuerden es nicht schlecht finden wenn du hier in paar Wochen mal bescheid gibst ob nun was kam von der Fuehrerscheinstelle oder nicht.

Gruss

Wer barfuss fährt, FlipFlops trägt und dann der Polizei dumme Ausreden nennt gehört bestraft.

Du hättest gleich die Todesstrafe vorschlagen können.:D

Warum der Polizist entschieden hat, die Führerscheinstelle über den Vorgang zu unterrichten, kann wahrscheinlich hier keiner beantworten.

Vielleicht ist das verkehrswiderrechtliche Verhalten des TE´s nicht das Einzige, welches er begangen hat ? Vielleicht sagt das Punktekonto etwas ganz anders aus ?

Einen Grund wird der Polizist sicherlich haben. Oftmals spielt das Verhalten des Überprüften (nicht jetzt unbedingt der TE) eine entscheidene Rolle. Sollten solche Vorfälle des öfteren vorkommen, könnte man ja an der Fahreignung zweifel haben und lässt das durch die Führerscheinstelle prüfen.

Ich möchte keinesfalls hier den TE bezichtigen. Mir geht es allgemein darum, was die Polizisten heutzutage so alles sich anhören müssen. Im Grunde genommen sind sie für den Bürger da und für keinen anderen.

Nur wenn sie auf den Plan gerufen werden, wie in diesem Fall nicht gewünscht, eher sogar sehr ungern gesehen, sind oftmals sehr feindselige Äußerungen zu hören.

Widerum rufen die gleichen Personen nach der Polizei, wenn sie sie unbedingt brauchen, dann können die Beamten nicht schnell genug da sein.

Einige Autofahrer / Verkehrsteilnehmer sollten ihr Verhalten unbedingt mal überdenken.

Wenn die Polizei einschreitet hat es eigentlich immer einen Grund.

War nun ein wenig abschweifend, passte aber m.E. hier her.

am 7. Juli 2014 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Das wird ganz sicher keinerlei Folgen haben. Deine Eignung ist nicht gefährdet, die FSSt macht nichts. Reine Drohkulisse.

Exact so sieht es aus.

Das wird gern mal seitens der Rennleitung gemacht, wenn sie Dir ansonsten nicht hieb- und stichfest beikommen können.

Das soll Dich halt verunsichern, mit der Folge mal bei MT diesbezüglich nachzuhaken und da findet sich dann bestimmt der ein oder andere, der aufgrund einer harmlosen Drifteinlage eine MPU herbeiphantasiert...;) (was dieser thread mal wieder beweisst:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizeikontrolle - Meldung Führerscheinstelle.