ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar Performance Leistungsoptimierung

Polestar Performance Leistungsoptimierung

Volvo
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 19:02

Hallo Gemeinde,

hier die Infos zur Leistungsoptimierung von Polestar.

Die Polestar Performance Leistungsoptimierung ist in ihrer Art einzigartig, da sie gemeinsam von Polestar Performance und VCC entwickelt wird und alle Vorzüge eines Original Volvo Zubehörs besitzt. Einschließlich der Beibehaltung bestehender Fahrzeuggarantien.

In der Startphase werden wir die Leistungsoptimierung exklusiv für Volvo XC60 D5 der Modelljahre 2010 und 2011 (D5 205PS) und Volvo XC90 D5 der Modelljahre 2006 bis 2010 (D5 185PS) anbieten.

Das Produkt

- Software zur Leistungsoptimierung.

- Erhöht Leistung und Drehmoment sowie, je nach Variante, auch Vmax.

- Volvo XC90: von 185 PS auf 205 PS / 400 NM auf 450 NM.

- Volvo XC60: von 205 PS auf 225 PS / 420 NM auf 460 NM.

- Handhabung wie ein Original Volvo Zubehör, Download über VIDA.

- Normverbrauch und Abgaswerte bleiben unverändert.

- Keine mechanischen Eingriffe erforderlich.

- 100% rückrüstbar durch Download ("Entfernen"-Software).

- Kein Konflikt mit anderen Volvo Software-Updates für das Fahrzeug, kein "Überschreiben".

- Kein Einfluss auf Service-Intervalle, Wartung oder Reparatur.

- Bestehende Garantien bleiben erhalten.

- Volvo Pro: ohne Preisaufschlag.

- Volvo Pro Anschlussgarantie: ohne Preisaufschlag.

- Volvo Selekt GW-Garantie: ohne Preisaufschlag.

- Volvo Versicherung: beitragsfrei mitversichert.

UPE: EUR 1.199,00 plus TÜV Eintragung

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Homologation weiterer Modelle und Modelljahre. Wir sind zuversichtlich, noch im Sommer die Modelle Volvo S60, V60, V70, XC70 und S80 bis MJ2011 sowie etwas später im Jahr auch das Modelljahr 2012 bedienen zu können.

MfG der Fuchs

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Hallo Gemeinde,

....

Die Polestar Performance Leistungsoptimierung ist in ihrer Art einzigartig, ....

Schön kopiert und doch genau beschrieben: Es ist nur eine "Leistungsoptimierung" für 1200,00 € und nicht eine wie von HEICO angebotene Leistungssteigerung.

 

 

LG

Vidaman

der zu dem Thema nach "Anfassen/Fühlen/Erfahren von Polestar" mehr von sich geben wird. ;)

 

 

doch so teuer!

Schön bei der Sache ist ja, dass Polestar über die offizielle und vor allem EUROPAWEITE Garantie gedeckelt ist.

Da ergeben sich für Leute wie mich, die sich eine Motorisierung bestellen möchten die in D aus Marketinggründen leider nicht "optimiert" wird interessante Möglichkeiten.

Irgendwo stand ja, wenn man europaweit mit einem Polestar Fahrzeug liegen bleibt hilft Volvo. Also zählt das auch für z.B. ein Fahrzeug aus NL in Deutschland.

Weitere Zenarien was die Garantie deckelt kann sich ja jeder selbst überlegen...

Da ist das manchmal echt vorteilhaft, wenn man beruflich in verschiedenen EU Ländern unterwegs ist, oder in deutschen Randgebieten wohnt...

Danke Polestar!

Viel interessanter finde ich, dass weder VolvoPro, noch die Versicherung teurer werden. Eine Heico Leistungssteigerung hätte bei mir VolvoPro rund 25€ monatlich teurer werden lassen und meine Versicherung (nicht über Volvo) hätte im Jahr 400€ mehr haben wollen. Das war mir dann irgendwie zu teuer.

 

Mir hat auch ein Vögelchen gezwitschert, dass es wohl in der Zukunft für nahezu alle Turbomodelle (Diesel und Benziner) eine "Leistungsoptimierung" von Polestar geben soll. Den Anfang machen dabei aber erstmal die D5 und in den kleinen Modellen die T5 (2,5l). ;)

Stimmt, das hatte ich noch ausser Acht gelassen.

Wäre ja doch zu schön, wenn mir das Vögelchen mal zuflüstern könnte ob und wann es etwas für den D3 AWD MY 12 geben wird, (in Deutschland!)

Das wusste mein Vögelchen auch nicht. :D

Hallo,

hat das schon jemand unter den Dieselfahrern: Polestar Performance

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar Performance' überführt.]

am 21. August 2011 um 16:04

War mir neu,

Allerdings finde ich es etwas Merkwürdig, dass Volvo nun zwei "Hauseigene" Tunigfimen hat, die Quasi dieselbe Leistungssteigerung anbieten.

Das einzige was für mich denkbar wäre, ist, dass Heico sich in Zukunft mehr um die Optik kümmern wird und über Polestar die Leistungssteigerung entwickelt/aufspielt wird.

Oder das zweite Szenario, dass es für einige Länder Polestar Leistungssteigerungen gibt, und Heico die anderen übernimmt.

Vielleicht weiss ein anderer besser bescheid.

MfG

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar Performance' überführt.]

Hallo! Heico ist nur in Deutschland offizieller Tuningpartner. Polestar soll für USA und Skandinavien herhalten. MfG Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar Performance' überführt.]

am 22. August 2011 um 18:19

...aber merkwürdigerweise (bei uns) nur für: XC60 und XC90 mit D5

Die Werte sind nicht identisch mit denen von Heico für den XC90 D5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polestar Performance' überführt.]

Themenstarteram 22. August 2011 um 20:09

Polestar weitere Modelle:

- Volvo S60 MJ11

- Volvo V60 MJ11

jeweils mit Motorisierung D5, 205 PS (151 kW) / 420 NM.

Die Leistungsoptimierung ergibt 225 PS (165 kW) / 460 NM

Gruß der Fuchs

Themenstarteram 26. August 2011 um 18:40

und weiter gehts:

- Volvo XC90, MJ2006-2010

- Volvo S60 MJ2006-2009

- Volvo V70 MJ2006-2008

- Volvo XC70 MJ2006-2007

D5, 185 PS (136 kW) / 400 NM durch Leistungsoptimierung ergibt 205 PS (151 kW) / 450 NM

Alles D5.... Die sollen sich gefälligst an die D3 machen! ;-)

am 29. August 2011 um 14:20

Naja, die Herren wissen schon warum sie keinen D3 machen ;) Wer würde denn dann schon einen D5 kaufen ;)

(Wohlverstanden AWD)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar Performance Leistungsoptimierung