ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar 2. Wie findet Ihr ihn live?

Polestar 2. Wie findet Ihr ihn live?

Volvo
Themenstarteram 31. August 2019 um 21:09

Nachdem ich heute die Chance genutzt habe, den Polestar 2 in München live zu begutachten, würde mich interessieren, wie der Wagen bei Euch ankommt? Mein Fazit zum jetzigen Zeitpunkt:

Mit so einem Fahrzeug kann ich mir Elektromobilität wirklich vorstellen, vorausgesetzt, die technischen Daten können tatsächlich wie angekündigt umgesetzt werden. Das Design spricht mich persönlich an, die Materialien fühlen sich gut an und das Android-System von Google scheint samt Sprachsteuerung wirklich zu funktionieren (im Gegensatz zum aktuellen System...). Einzig was mich etwas irritiert hat, ist die Kopffreiheit zur Seite, die für meine Begriffe nicht übermäßig großzügig ausfällt, aber wahrscheinlich bin ich da vom XC90 etwas verwöhnt.

Jetzt muss mich nur noch die Probefahrt überzeugen...

Polestar 2
Polestar 2
Beste Antwort im Thema

Ich hätte auch noch ein paar Bilder aus München.

Von außen find ich ihn eigtl recht gelungen.

Der Innrenraum kommt sehr "volvo-mäßig" daher, was die Ausstattung betrifft.

Größenmäßig bin ich nicht ganz überzeugt:

Für einen klassischen Stadtflitzer à la V40 ist er mir eigtl zu groß.

Und für einen Familien- (und Gepäck-) transporter ist er sitz- und stauplatzmäßig zu eng/klein.

Ich warte daher erst mal auf den größeren P3, der wohl in 2-3 Jahren kommen soll.

+7
16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hey,

ist schon schick, wenn er hält was er verspricht.

Für mich (2,02m) stört die Sicht auf Fußgänger,etc. die von links kommen. Die A-Säule ist mir im Blickfeld zu 'aufdringlich'. Mit der Kopffreiheit da gebe ich dir Recht.

am 1. September 2019 um 16:23

Ich bin auf einem deiner Bilder auch drauf ;-)

Hab ihn mir gestern auch angeschaut. Der Platz hinten ist halt nicht übermäßig. Mit 185cm hatte ich leichten Kontakt zum Himmel. Bin aber auch e-tron geschädigt (3 Tage letzte Woche)

Die Lüftungsdüsen fand ich aber pfiffig. Da bewegt sich hauptsächlich die (silberne) Spange und das sieht schwebend aus.

Weniger schön fand ich den Bereich zwischen Rücksitz und Tür. Im V90CC ist das großzügig geledert und im Polestar 2 alles Kunststoff.

Aber hatte schon ein wenig den "will haben" Effekt.

Ich warte die Probefahrt ab und rechne mal ob kleineres Auto + 2-3 Mieten/Jahr vielleicht günstiger sind.

Kommt halt drauf an, welcher PS2 ausgestellt war. Bei dem mit den Wollsitzen kann kein Leder drin sein, da der -wie die Teslas- innen komplett vegan sein soll, also frei von Tierhäuten.

Bei mir ist er wohl leider endgültig raus, die 1400kg Anhängelast scheinen ja zu stimmen, damit kann ich dann leider nix anfangen

am 1. September 2019 um 20:32

War die Variante ohne Leder, aber das Verkleidungsteil sah so aus, das es im anderen Fall auch nicht beledert ist.

Themenstarteram 2. September 2019 um 4:39

Zitat:

@stelen schrieb am 1. September 2019 um 22:16:26 Uhr:

Kommt halt drauf an, welcher PS2 ausgestellt war. Bei dem mit den Wollsitzen kann kein Leder drin sein, da der -wie die Teslas- innen komplett vegan sein soll, also frei von Tierhäuten.

Bei mir ist er wohl leider endgültig raus, die 1400kg Anhängelast scheinen ja zu stimmen, damit kann ich dann leider nix anfangen

OT : wenn der komplett vegan sein soll, dann dürften die Sitze auch nicht aus Wolle sein, da die wohl auch nicht vegan ist.

Mir ist allerdings der Sitzbezug nicht besonders aufgefallen, aber es war kein Leder. Vom neuen Wollsitzbezug des XC90 würde zumindest ich mir mehr erwarten für den Aufpreis.

Nachtrag: beim ausgestellten Fahrzeug handelt es sich wohl um das Ausstattungsthema "Shanghai". Da ist jetzt nichts explizit erwähnt von Wollstoff.

Vor rd. 2 Wochen konnte ich in der Abflughalle des Düsseldorfer Flughafens einen weißen Polestar 2 mit schwarzen Stoffsitzen begutachten und probesitzen. Hat mir gut gefallen. Innen gibt es viele Gemeinsamkeiten mit dem XC40. Auch die Platzverhältnisse sind ähnlich, der Kofferraum ist ausreichend groß für 4 Personen. Nicht gut finde ich das feste Glasdach, ein zu öffnendes Panoramadach wäre deutlich besser. Blöd auch, dass man den Wagen wohl nicht über die Volvohändler vertreiben will.

Wenn das Bediensystem besser ist als das aktuelle Sensus (mit dem ich auf Kriegsfuß stehe), wenn es eine Anhängerkupplung gibt (für Fahrradträger), und wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht limitiert ist wie zukünftig bei Volvo, dann könnte ich mir diesen Wagen als Nachfolger meines XC40 vorstellen. Vorausgesetzt, dass die Reichweite in der Praxis brauchbar ist und sich die Ladeproblematik bis dahin entschärft hat.

Ich hätte auch noch ein paar Bilder aus München.

Von außen find ich ihn eigtl recht gelungen.

Der Innrenraum kommt sehr "volvo-mäßig" daher, was die Ausstattung betrifft.

Größenmäßig bin ich nicht ganz überzeugt:

Für einen klassischen Stadtflitzer à la V40 ist er mir eigtl zu groß.

Und für einen Familien- (und Gepäck-) transporter ist er sitz- und stauplatzmäßig zu eng/klein.

Ich warte daher erst mal auf den größeren P3, der wohl in 2-3 Jahren kommen soll.

Polestar 2
Polestar 2
Polestar 2
+7

Auch ich bin sehr angetan vom Polestar 2 (auch vom Poletstar 1 :-) ). Ich habe nirgendwo die Möglichkeit zu laden, wäre also immer drauf angewiesen in die Stadt zu fahren und dort irgendwo zu laden. Würde ich sogar in kauf nehmen, aber mir rennt leider die Zeit weg. Mein Leasing läuft bald aus und ein neues Auto muss bestellt werden. Aber solange ich nicht weiß, wie hoch die Abo-Kosten sind oder ob der Wagen vielleicht doch gekauft werden kann wird das wohl leider nix. Polestar habe ich diesbezüglich angeschrieben und gaben mir als ehrliche Antwort, dass das noch nicht bekannt gegeben wurde. Mist......

Naja ich schaue ihn mir in Berlin an, leider habe ich keine VIP Betreuung mehr erhalten, obwohl ich ziemlich fix auf die E-Mail geantwortet habe. Aber vielleicht weiß ich ja dann dennoch mehr.

Gruß,

Shaolin

Mir gefällt der Polestar 2 auch sehr gut. Ich würde ihn mir gerne vor Onlinebestellung auch gerne live ansehen. Kann man ihn noch in Düsseldorf betrachten oder gibt es eine Liste mit Ausstellungsstandorten und Terminen?

Zitat:

@stelen schrieb am 1. September 2019 um 22:16:26 Uhr:

... Bei mir ist er wohl leider endgültig raus, die 1400kg Anhängelast scheinen ja zu stimmen, damit kann ich dann leider nix anfangen

Wo gibt es denn die Info zur Anhängelast? Das hieße ja, dass der Polestar 2 mit Anhängerkupplung bestellbar wäre. Dazu habe ich leider noch nichts gefunden, benötige diese aber für einen Radträger.

@kabubasa

Guckst Du hier:

https://www.polestar.com/de/road-show

Düsseldorf ist schon durch... F oder B sind noch dran...

Zitat:

@fast rider schrieb am 2. September 2019 um 18:08:45 Uhr:

und wenn die Höchstgeschwindigkeit nicht limitiert ist wie zukünftig bei Volvo, dann könnte ich mir diesen Wagen als Nachfolger meines XC40 vorstellen. Vorausgesetzt, dass die Reichweite in der Praxis brauchbar ist und sich die Ladeproblematik bis dahin entschärft hat.

Definiere: In der Praxis brauchbare Reichweite. Bei 180 (ich gehe davon aus, das er limitiert ist) wird die keine 200km betragen. Bei 120 eher das doppelte.

Definiere: In der Praxis brauchbare Reichweite. Bei 180 (ich gehe davon aus, das er limitiert ist) wird die keine 200km betragen. Bei 120 eher das doppelte.

bin auch sehr angetan von dem PS2, mir gefällt die Form sowie auch das interiör.

Werde mir den auch in Berlin anschauen.

Anfang des Jahres, als Volvo gemeldet hat das deren Fahrzeuge die 180km/h Limitierung bekommen, sagte Ingelath das Polestar eine eigene Marke ist und somit dieses Limit nicht bei den Fahrzeugen umsetzen werden.

Ich denke auch das bei max Speed ( ich denke die wird im Berreich 230-250km/h liegen) die Reichweite sogar weit unter den 200km liegen wird.

Ich habe die Hoffnung das nach der IAA neue Informationen bekannt werden. Für mich steht der PS2 derzeit ganz oben auf der Liste meines neuen Fahrzeuges.

Er soll bis zu 250 km/h fahren. Siehe hier mit noch ein paar mehr Daten https://ev-database.org/car/1170/Polestar-2. Ob das alles so stimmt? Aber als Konkurrenz zum Model 3 wäre es konsequent. Speziell die Effizienz mit 16,7 kWh/100km wäre ok, liegt auf Tesla-Niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar 2. Wie findet Ihr ihn live?