ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Philips x-treme Vision 100% mehr!?

Philips x-treme Vision 100% mehr!?

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:06

Kennt jemand schon diese 100%-mehr Lampe?

http://www.atu.de/pages/aktionen/philips.html

 

Gruß Micki

Beste Antwort im Thema

Für Leute die was auf Tests in Zeitschriften geben gibts einen aktuellen Test in der AUTO Straßenverkehr (Heft 4, 19.01.11).

(Es ging jedoch um H7 Lampen, getestet in einem Golf IV Scheinwerfer)

 

Vielleicht mal 3 Fazits daraus:

 

 

Zitat:

Blue Hammer Xenon-Effekt

 

Der Blaue Hammer vom Baumarkt ist weder blau noch der Hammer. Allerdings sind die Leistungen der Lampe gemessen am Preis beachtlich. Damit distanziert sie die anderen Billigprodukte deutlich. Nicht schlecht.

Empfehlenswert

Zitat:

White Hammer [White Hammer H7 +50%, Xenongas inside]

 

Wenn schon, dann White Hammer. IN der Reichweite ist nur die Bosch Plus 90 besser. Alle Messwerte sind innerhalb der Toleranzen. Somit ist sie die beste No-Name-Lampe im Vergleichstest.

Sehr Empfehlenswert, Auto-Preistipp

Zitat:

Philips Extreme Vision +100%

 

Bei der Extreme Vision passt alles. Sie leuchtet weit, sehr hell, gleichmäßig und kommt so in die Top Drei des Testfelds. Die sehr gute Lichtleistung reduziert zwar die Lebensdauer, aber das ist der Preis für so viel Helligkeit.

Sehr Empfehlenswert

Ich selbst hab zur Zeit die White Hammer und bin zufrieden damit.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Hab sie bereits drin.

Wer aber vorher die XTrem Power hatte wird einen nicht so großen aha Effekt haben, aber doch sehen, das die nochmal heller sind.

Bin zu frieden mit denen.

Schmidtchen

Themenstarteram 30. September 2010 um 10:35

Vergleichsbilder hast du nicht zufällig gemacht ?

Ich befürchte, die werden dann noch kürzer halten. Die sollten die Haltbarkeit verbessern, bevor sie die Dinger noch heller machen.

Für's Fahren mit "Dauerfahrlicht" nicht geeignet. Wer immer mit Licht fährt, wird nicht lange Freude haben. Hatte die "alten" X-treme Power im Caddy. Nach nicht ganz einem Jahr waren sie hin. Zurück an Verkäufer geschickt, der weiter an Philips, Ergebnis: Die Leuchtmittel haben ihr Lebensdauerende erreicht, somit normaler Verschleiß, kein Gewährleistungsfall. Prüfprotokoll gab's mit zu. Hatte danach die Night Guide, die haben jetzt doppelt so lange gehalten..... 

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:12

von den Osram Nightbreakern gibts auch schon die 2. Version, sollen länger halten und etwas weißeres Licht bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

von den Osram Nightbreakern gibts auch schon die 2. Version, sollen länger halten und etwas weißeres Licht bringen.

Diese Version hab ich drin. Hmm... hab es mir nicht aufgeschrieben, wann ich die reingemacht hab, aber extrem viel länger haben die nicht gehalten (hab Dienstag die erste davon ersetzt). Hatte mich aber vorher schon eine ganze Weile gefragt, wann es wieder soweit sein wird. Insofern...

die funzel kann so gut sein wie sie will....das nötige licht kann die beste funzel nicht herzaubern.

relaise schaltung plus NEUEN reflektor dann is jede baumarktfunzel heller als das gebimsel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

von den Osram Nightbreakern gibts auch schon die 2. Version, sollen länger halten und etwas weißeres Licht bringen.

und kosten nur die Hälfte

Themenstarteram 30. September 2010 um 14:11

Preisleistungssieger bleiben wohl eh die White Hammer aus dem Obi.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Preisleistungssieger bleiben wohl eh die White Hammer aus dem Obi.

na dann

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Preisleistungssieger bleiben wohl eh die White Hammer aus dem Obi.

Wobei sich da eher die Frage nach der Ausleuchtung und der Hell/Dunkel-Grenze sowie der damit verbundenen Blendwirkung stellt.

Hatte auch mal "günstige" 160-%-Lampen gekauft (von Handelsmarke Car1). Aber abgesehen von ihrer matschigen Hell/Dunkel-Grenze, die es sehr schwer machte, die Scheinwerfer so einzustellen, dass ich möglichst viele sah, der Gegenverkehr aber möglichst nicht geblendet wurde, färbten sich die Glaskolben innerhalb eines Jahres deutlich schwarz (einer bekam sogar eine Beule(!)), was den Lichtstrom drastisch auf ungefähr den einer Bilux-Lampe (Zweifaden-Glühlampe) verringerte. :eek:

Mit den ersatzweise eingesetzten Philips-Premium-Lampen (130 %) dachte ich dann, dass die Sonne aufgegangen wäre: Eine saubere Hell/Dunkel-Grenze und eine gleichmäßige Ausleuchtung sind auch durch noch so große Prozentprotzerei nicht zu ersetzen!

Schönen Gruß

Die White Hammer aus dem Obi haben ja nicht einfach so diese ganzen "High Tech" Birnen auf die hinteren Plätze verwiesen.

 

Der Test war in der "Auto Zeitung".

 

Die Osram Nightbreaker haben die beste Lichtqualität, jedoch im Vergleich zum Testsieger eine kurze Lebensdauer. Und die Qualität der Lampe nimmt rasch und stark ab.

 

Plazierungen:

 

1. Light Distribution White Hammer (397 und damit Testsieger)

Kosten bei Obi ~10 €.

z.Z. wohl die beste H7 Lampe auf dem Markt, und das liegt nich nur am vergleichbar günstigen Preis !!! Der Abstand zu den "Premium" Lampen ist erstaunlich groß, die Lebensdauer und Lichtqualität über die Lebenszeit der Lampe besser usw...

2. Bosch H7 (342)

3. Philips NightGuide (328)

4. Osram Nightbreaker (318)

5. Osram H7 Typ 2 (314)

6. Philips X-treme Power (313)

7. Philips VisionPlus (312)

8. Osram Light@day (306)

9. Intertec Mega White (284)

10. Philips Power2night (280)

11. Philips H7 Premium (261)

12. Bosch Daytime +10 (260)

13. Bosch 50 Extralife (258)

14. Helltec h7 Clear (243)

15. Narva h7 (241)

16. den Rest spare ich mir...

 

Teuer = Gut ? Ne, manchmal ist günstig besser.

@pepe889900 wurde der test mit der Verbesserten osran durch geführt oder mit dem Vorgänger denn die 2. Version soll ja laut Hersteller und einigen testenden Institute besser geworden sein was Haltbarkeit angeht

Kann ich dir nicht sagen. Dafür gibts den kompletten Testbericht. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Philips x-treme Vision 100% mehr!?