Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206: Kabelbelegung fürs Autoradio (Stromversorgung)

Peugeot 206: Kabelbelegung fürs Autoradio (Stromversorgung)

Peugeot 206
Themenstarteram 4. September 2016 um 16:19

Hallo,

Ich habe einen Peugeot 206, bj 2004 und kann das Autoradio (Delphi Grundig S300) nicht vernünftig anschließen. Folgende Kabel sind für die Stromversorgung vorhanden:

Rot, dick

Blau, dick

Grün-Gelb, dick

Gelb, dünn (2mal)

Blau, dünn

Orange, dünn

Das Rote und das Blaue Kabel sind miteinander verbunden (war anscheinend der Vorbesitzer). Bei trennen der Verbindung funktioniert nix merh. Spring nicht an, licht geht nicht...

Weiß jemand welche Kabel welche funktion erfüllen und was passiert wenn ich die zwei Kabel trenne?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

kann mir bitte jmd die Steckerbelgung vom Stecker am Kabelbaum fürs Radio nennen? Vom 206...

Suche den Zünd + Pol, damit das Nachrüst-Radio auch schön abschaltet, wenn ich den Schlüssel rausziehe...

DANKE...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

die belegung steht in deinem handbuch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

danke für die antwort, aber da hab ich als erstes reingeguckt - hab aber nix gefunden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Sowas steht echt in jedem Radio Handbuch drin, was ist denn das für ne Marke von deinem Radio?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

blaupunkt. es ist der wagen meiner freundin und ich wollte mal als held dastehn und ein radio einbauen.. :)

leider war das nix!!

ja, die blaupunkt steckerbelegung hab ich, aber die vom 206er kabel nicht!!

deshalb hab ich die beiden + vom radio zusammen gefrickelt und auf den dauer+ vom auto gesteckt..

läuft, aber geht nivht aus, wenn man den schlüssel abzieht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

Hat dein 206 keine Iso Adapter? Da gilt das genauso. Abgesehen das Zündung und Dauerplus vertauscht sind, is Standard beim 206 das die getauscht werden müssen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

hi

so hier aus dem handbuch

is es ein neuerer 206? wenn ja, dann mußt mal das radio vom händler abmelden lassen

mein altes blaupunkt war auch falsch angeschloßen und ging erst nach ner minute aus (nach dem wagen ausschalten)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

ja toll und was ist mit den anderen 4 kabel die am stecker sind

wo gehen die hin

hat jemand mal mehr als handbuch

gruß

Arndt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

Na die anderen 4 Kabel sind vermutlich für die Lautsprecher!

Blöd bei der ganzen Sache ist, daß der Stecker zwar im Radio passt, die Franzosen aber mit dem Dauerplus und auch mit den Kabelfarben ein eigenes Spiel treiben. Vor dem Problem stand ich auch. Ich bin dann her gegangen und habe am Stecker den Dauerstrom abgeknippst und den Strom vom Zigarettenanzünder geholt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

die anderen 5 kabel sind mit verschiedenen funktionen belegt. entweder licht oder die busleitung.

für die änderung von zünd- und dauerplus ist doch aber nicht wichtig oder?

die lautsprecher sind nur auf dem anderen stecker.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

am 20. November 2011 um 16:31

Tauschen? wie geht das ?

kann ich am Stecker einfach die Kabel tauschen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Desktop-Hero

Hat dein 206 keine Iso Adapter? Da gilt das genauso. Abgesehen das Zündung und Dauerplus vertauscht sind, is Standard beim 206 das die getauscht werden müssen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Steckerbelegung Radio' überführt.]

Ich schätze er hat Dauerplus und geschaltetes plus miteinander verbunden. Grün/gelb ist Masse. Messe bitte mal mit einem Multimeter ob die anderen z.b Licht Tacho oder Fernbedienung sind. Lg

Themenstarteram 5. September 2016 um 7:03

Mein Vater war da schon mit nem Multimeter dran. Leider konnten wir das Radio nicht korrekt anschließen. Wie findet man heraus ob ein Kabel Licht (meinst du vom Radio), Tacho oder Fernbedienung ist?

Wir wissen was Dauerplus (die beiden Kabel), Zündung (eines der Gelben) und Masse (Grüngelb) ist. Die anderen Kabel scheinen sich nach Motorstart umzupolen. Das dünne Kabel wechselt irgendwie von Plus zu Minus. Ich möchte ein Delphi Grundig Radio anschließen, mit den Anschlüssen wie im Bild dargestellt. Ich würde sagen, dass nur die anschlüsse 4 bis 8 benötigt werden.

Das Werksradio dimmt nicht bzw. ist kein Kabel für "Licht an" am Stecker.

Vermutlich ist auch eine der Leitungen vom Bussystem. Da sollte man schon aufpassen. "Ungewöhnliche" Signale - also wenn man ein Kabel falsch anschließt - können zu Schäden am System und dem Steuergerät führen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206: Kabelbelegung fürs Autoradio (Stromversorgung)