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Peterbilt 387
Hey @ all!
Da ich nicht weiß,in welcher Rubrik die Chance auf eine hilfreiche Antwort
größer ist,stelle ich die Frage sowohl hier,als auch bei den US Fahrzeugen.
Mein Chef hat sich,und damit auch mir ein neues Spielzeug gekauft,
einen Peterbilt 387.
Zur Erklärung für alle,die jetzt mit einem fragenden Gesichtsausdruck
vorm Schirm sitzen:
Das ist eine dreiachsige Sattelzugmaschine,mit der ich demnächst
einen Kippauflieger durch die Gegend ziehen werde.
Nun zu meinem Problem,das ist ein toller Lkw an dem eigentlich nichts fehlt,außer offenen Ablagen für Feuerzeug,Handy usw.
Das hat der Hersteller anscheinend vergessen,oder er geht davon aus,
daß man solche Utensilien auch in den beiden Wandschränken verstauen
kann ;-)
Nachdem ich im Net keine Firma finden konnte,die passendes Zubehör
für diesen LKW verkauft,frage ich nun euch,ob ihr vielleicht nen Tip für mich habt,wo ich noch suchen könnte.
LG Gysmo!
Beste Antwort im Thema
In aller Fairness zu den werten Forumsmitgliedern aka "the Gang" muss ich doch darauf hinweisen (mein Gewissen plagt mich) das die von Rüdiger gezeigten "75" immerhin 120km/h auf der B26 zwischen Walldürn und Buchen entsprechen! :eek:
Oder der B27 zwischen Wertheim und Bad Mergentheim wenn euch das lieber ist...
Aber das Rüdiger immer Rechts fährt (ausser wenn er überholt und manchmal auch dann) ist doch sehr Lobenswert denke ich! :D
Gruss, Pete ;)
38 Antworten
Wenn es hier leute gibt die mit nem Fragenden verzerten gesicht vor dem Rechner sitzen weil Sie nicht wissen was das ist dann wirst Du wohl keine Antworten finden....
In Amerika, da findest du sicher was, frag mal Rüdiger, der kennt sicher eine Seite.
Rüdiger hatte doch mal so einen im Fuhrpark. Für die Operationen im Schwertransport war das Fahrzeug dann doch nicht geeignet.
Pete hat bestimmt auch ein paar Ideen.
naja so ein Peterbilt oder generll amerikanische Zugmachienen rechnen sich ja nur bei Kippaufliegern oder zu Werbezwecken, der Verbrauch dürfte mit dem Europäschischen Lkws ja ungefähr gleich sein
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
naja so ein Peterbilt oder generll amerikanische Zugmachienen rechnen sich ja nur bei Kippaufliegern oder zu Werbezwecken, der Verbrauch dürfte mit dem Europäschischen Lkws ja ungefähr gleich sein
Die Peterbilt's fahren mit DAF-, bzw. DAF mit Paccar-Motoren. Der Verbrauch dürfte noch das kleinste Problem sein. Bedeutender ist das Längenproblem.
Gysmo,
gib mir mal etwas mehr Info.
Bj., Motor, Getriebe, Sleeper, lang hoch, Radstand,
Wenn die PTO noch nicht montiert ist, die wird am Boden vom Fuller Getriebe montiert, wo die Abdeckplatte ist.
Hier kannst du schon anfangen.
http://www.peteparts.com/
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
naja so ein Peterbilt oder generll amerikanische Zugmachienen rechnen sich ja nur bei Kippaufliegern oder zu Werbezwecken, der Verbrauch dürfte mit dem Europäschischen Lkws ja ungefähr gleich sein
Die Peterbilt's fahren mit DAF-, bzw. DAF mit Paccar-Motoren. Der Verbrauch dürfte noch das kleinste Problem sein. Bedeutender ist das Längenproblem.
ja,
deswegen schrieb ich dass diese Sattelzugmaschienen nur mit kleinen Trailern sinn machen
Zitat:
Original geschrieben von Gysmo69
Hey @ all!
Da ich nicht weiß,in welcher Rubrik die Chance auf eine hilfreiche Antwort
größer ist,stelle ich die Frage sowohl hier,als auch bei den US Fahrzeugen.
Mein Chef hat sich,und damit auch mir ein neues Spielzeug gekauft,
einen Peterbilt 387.
Zur Erklärung für alle,die jetzt mit einem fragenden Gesichtsausdruck
vorm Schirm sitzen:
Das ist eine dreiachsige Sattelzugmaschine,mit der ich demnächst
einen Kippauflieger durch die Gegend ziehen werde.
Nun zu meinem Problem,das ist ein toller Lkw an dem eigentlich nichts fehlt,außer offenen Ablagen für Feuerzeug,Handy usw.
Das hat der Hersteller anscheinend vergessen,oder er geht davon aus,
daß man solche Utensilien auch in den beiden Wandschränken verstauen
kann ;-)
Nachdem ich im Net keine Firma finden konnte,die passendes Zubehör
für diesen LKW verkauft,frage ich nun euch,ob ihr vielleicht nen Tip für mich habt,wo ich noch suchen könnte.
LG Gysmo!
Nein, haben sie nicht vergessen, es gibt soein Ding das sich Zigarettenanzünder nennt....
Ami's werfen ihr "Handy" auch nicht im Führerhaus rum sondern tragen es in einem Holster am Hosengürtel, dazu gibts noch Bluetooth :D
Aber ich werd mal rumgucken wo es Zubehör gibt.
Unten 2 Bilder für den Rest der "Gang" wie so'n 387 aussieht.
Der 387 funktioniert schon im Schwerverkehr, nur das Rüdiger und seine altmodischen Kumpels kein LKW wollen der wie ein schwangeres Flugzeug aussieht ;)
Gruss, Pete
Für Zubehör googeln: " Peterbilt Accessories "
Gruss, Pete
Der 387 hat nicht genug Bodenfreiheit, wenns Abwerts geht.
Mein Cell ist auf dem Dash
Mit der eckigen Haube und dem Centerstuck weiss man wenigstens wo vorne ist.
Rudiger
Nein, haben sie nicht vergessen, es gibt soein Ding das sich Zigarettenanzünder nennt....
Ami's werfen ihr "Handy" auch nicht im Führerhaus rum sondern tragen es in einem Holster am Hosengürtel, dazu gibts noch Bluetooth :D
Aber ich werd mal rumgucken wo es Zubehör gibt.
Unten 2 Bilder für den Rest der "Gang" wie so'n 387 aussieht.
Der 387 funktioniert schon im Schwerverkehr, nur das Rüdiger und seine altmodischen Kumpels kein LKW wollen der wie ein schwangeres Flugzeug aussieht ;)
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Die Peterbilt's fahren mit DAF-, bzw. DAF mit Paccar-Motoren. Der Verbrauch dürfte noch das kleinste Problem sein. Bedeutender ist das Längenproblem.
ja,
deswegen schrieb ich dass diese Sattelzugmaschienen nur mit kleinen Trailern Sinn machen
Das ist aber sehr Irreführend!
a.) ist es ein "Auflieger" nicht ein "Trailer"
b.) Ami Sattel schaffen auch grosse Auflieger nur müssen sie "kurz" sein das ist aber sehr anders als "klein"
Und Jawohl, ich gehöre der DSFD (Deutsche Sprache für Deutschland) Partei an. :D
Gruss, Pete :)
Ich würde den "ollen" 359er oder 379er vorziehen ... ;)
Gruß
Fred
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
Zitat:
Original geschrieben von tandem11
naja so ein Peterbilt oder generll amerikanische Zugmachienen rechnen sich ja nur bei Kippaufliegern oder zu Werbezwecken, der Verbrauch dürfte mit dem Europäschischen Lkws ja ungefähr gleich sein
Die Peterbilt's fahren mit DAF-, bzw. DAF mit Paccar-Motoren. Der Verbrauch dürfte noch das kleinste Problem sein. Bedeutender ist das Längenproblem.
Also hier kriegt der Kunde noch was er will, seitdem er ja Letzenendes die Rechnung bezahlt!
Es gibt Peterbilt in Europa nicht mit Cummins oder Cat Motoren?
Also ich will nen MAN Hauber mit Scania Motor! :D
Verbrauch ist garkein Problem, der 387 dürfte seinen Eurokollegen keinen Tropfen hinterher sein...
Gruss, Pete :)
pete,
ich meine nicht in den Staatne sondern hier in Good old Germany... Amerikanische Szms werden hier nur von verrückten oder von Werbeträgern eingestzt :D aber ich finde es gut. In D kannst du so ein Ding nur mit einem kleinem 2 Achs Auflieger relativ günstig fahren..