ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Passende Hundebox bei 2+3 Bestuhlung

Passende Hundebox bei 2+3 Bestuhlung

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

wir suchen eine Box für den heranwachsenden Vielfraßlabrador... Da wir 3 Kinder haben benötigen wir die 2+3 Bestuhlung, wir haben die Komfortbank mit abnehmbaren Einzelsitz in der letzten Reihe.

Alle Boxen, die ich schnell marktverfügbar angesehen haben und nicht nur aus Drahststäben bestehen, sind viel zu tief um un den Kofferraum zu passen. Sind alle schmal aber tief. Ich benötige das andersherum, also Breit mit Tür nach Vorne, dafür aber nicht tiefer als ca. 60cm...

Einzige Box, die ich gefunden habe, ist die Trixie "L" mit Fronttür und feststehendem Element daneben, aber auch die ist etwas zu tief um sie vernünftig einbauen zu können.

Wer kann was empfehlen, dass bei der Konfiguration passt? Muss doch was geben, bei dem relativ großen Wagen?!?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. September 2018 um 12:20

Wir verwenden nur das Trennnetz hinter der zweiten Sitzreihe und sind damit bestens zufrieden.

Zitat:

@nortel schrieb am 9. September 2018 um 14:20:51 Uhr:

Wir verwenden nur das Trennnetz hinter der zweiten Sitzreihe und sind damit bestens zufrieden.

Zum einen geht das Trennnetz nicht bei der oben genannten Bestuhlung und zum anderen hält das Trennnetz im Fall der Fälle sicher keinen ausgewachsenen Labrador auf.

Zitat:

@andy1080 schrieb am 9. September 2018 um 16:37:56 Uhr:

Zitat:

@nortel schrieb am 9. September 2018 um 14:20:51 Uhr:

Wir verwenden nur das Trennnetz hinter der zweiten Sitzreihe und sind damit bestens zufrieden.

Zum einen geht das Trennnetz nicht bei der oben genannten Bestuhlung und zum anderen hält das Trennnetz im Fall der Fälle sicher keinen ausgewachsenen Labrador auf.

Trennnetz ist keine Option, aus genau den Gründen. Bin schon am überlegen, aus AluSteck was selbst zu bauen... Das kommt davon, wenn man nicht extralang bestellt... Aber dann passt er nicht in die Garage... Irgendwas iat ja immer

Schmidt Boxen fertigen Dir auch Boxen auf Maß. Mit Notklappe nach innen usw. wenn gewünscht.

Wir haben uns eine gebrauchte zugelegt. Die hat vorher schon 2 Hunde ausgehalten und bei uns schon etliche Jahre, dazu ist sie immer noch tipptopp ohne knarzen und quietschen. Sowie sehr stabil.

Aber nicht ganz günstig.

Notfalls neue Garage bauen? :D

am 9. September 2018 um 18:44

Das mit der Bestuhlung stimmt, habe ich falsch gelesen. Allerdings ist die zweite Behauptung falsch. Trennnetze müssen eine Belastung von 80kg pro Punkt aushalten. Da kommt ein Labrador kaum dran.

Zitat:

@andy1080 schrieb am 9. September 2018 um 16:37:56 Uhr:

Zitat:

@nortel schrieb am 9. September 2018 um 14:20:51 Uhr:

Wir verwenden nur das Trennnetz hinter der zweiten Sitzreihe und sind damit bestens zufrieden.

Zum einen geht das Trennnetz nicht bei der oben genannten Bestuhlung und zum anderen hält das Trennnetz im Fall der Fälle sicher keinen ausgewachsenen Labrador auf.

Wenn genug Wegstrecke da ist und er ausreichend beschleunigt wird, entspricht ein Labrador gerne mal einer Tonne.

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 9. September 2018 um 18:08:57 Uhr:

Notfalls neue Garage bauen? :D

Hoffentlich muss ich das nicht tun, in die Höhe. Bei meinem Viano mit Dachreling war wirklich nur eine Daumenbreite an der niedrigsten Stelle unter der Konstruktion für das Schwingtor frei.

 

Ich habe einen MPH mit AMG-Paket, also spezielle Felgen und Agility-Contol-Fahrwerk bestellt. Bis jetzt konnte ich noch nicht die genaue Höhe bei dieser Konfiguration messen. Könnte bitte einmal jemand mit dieser Konfiguration genau nachmessen?

Bei meinem Viano hatte ich damals ein 2 m Richtscheit quer an der höchsten Stelle darüber gelegt und bequem neben dem Viano nach unten messen können.

 

Saludos desde el volcano.

Schon mal Tests von solchen Netzen gesehen??? Bis 30 kmh gings gerade noch... Ansonsten erledigt sich das dann... Deswegen hatte ich im Galaxy auch ein Gitter und kein Netz...

Wird wohl azf Eigenbau raus laufen, oder ich muss einen Einzelsitz aus der Bucht holen...

 

Zitat:

@nortel schrieb am 9. September 2018 um 20:44:46 Uhr:

Das mit der Bestuhlung stimmt, habe ich falsch gelesen. Allerdings ist die zweite Behauptung falsch. Trennnetze müssen eine Belastung von 80kg pro Punkt aushalten. Da kommt ein Labrador kaum dran.

Zitat:

@nortel schrieb am 9. September 2018 um 20:44:46 Uhr:

Zitat:

@andy1080 schrieb am 9. September 2018 um 16:37:56 Uhr:

 

Zum einen geht das Trennnetz nicht bei der oben genannten Bestuhlung und zum anderen hält das Trennnetz im Fall der Fälle sicher keinen ausgewachsenen Labrador auf.

Ich hatte (weil liegt nun auf dem Dachboden) ein Gitter an den Kopstützen der 3er Bank hinten...

Nun aber für unsere Hunde doch auf Box umgestiegen... ist viel angenehmer beim ein und aussteigen...

Alpuna - Box

Ist vom Preis ok... und hat einen Notaaustieg nach vorne, falls man mal die Heckklappe nicht öffnen kann.

Zum Thema Hundebox bin ich zwar etwas offtopic, aber hier wurde ja über die Höhe geredet.

Meine Garage ist zu niedrig! Ich habe das Richtscheit jetzt darüber gelegt und mein MPH ist mit der unten beschriebenen Ausstattung 1,93 m hoch und die Garage ist mit dem Schwingtor an der niedrigsten Stelle 1,925 m hoch. Da muss ich die Flex ansetzen - am Garagentor!

quote]

@el_pino schrieb am 10. September 2018 um 00:07:28 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 9. September 2018 um 18:08:57 Uhr:

Notfalls neue Garage bauen? :D

Hoffentlich muss ich das nicht tun, in die Höhe. Bei meinem Viano mit Dachreling war wirklich nur eine Daumenbreite an der niedrigsten Stelle unter der Konstruktion für das Schwingtor frei.

Ich habe einen MPH mit AMG-Paket, also spezielle Felgen und Agility-Contol-Fahrwerk bestellt. Bis jetzt konnte ich noch nicht die genaue Höhe bei dieser Konfiguration messen. Könnte bitte einmal jemand mit dieser Konfiguration genau nachmessen?

Bei meinem Viano hatte ich damals ein 2 m Richtscheit quer an der höchsten Stelle darüber gelegt und bequem neben dem Viano nach unten messen können.

Saludos desde el volcano.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Passende Hundebox bei 2+3 Bestuhlung