ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. passen diese Winterräder auf meinen V70 kinetic 2.0?

passen diese Winterräder auf meinen V70 kinetic 2.0?

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 18:16

Hallo zusammen,

ich fahre einen V70 kinetic 2.0 EZ 3/2008.

Im Fahrzeugschein ist unter Ziffer 15.1 die eintragung 225/55 R16 92 H

ich habe nun einen gebrauchten Winterradsatz (original volvo, 5loch) angeboten bekommen, bei dem 225/55/16 95H aufgezogen sind. laut verkäufer passen die auf v70 III ab bj 2007.

passen die?

der tragfähigkeitsindex ist höher, kein Problem, oder?

wie ist es mit den Daten der Felge, z.b. einpresstiefe usw.?

was muss ich sonst noch prüfen?

kenne mich da leider nicht so aus...

danke

Holger

Ähnliche Themen
17 Antworten

der höhere tragfähigkeitsindex ist kein problem. der lochdurchmesser für die schrauben ist wichtig. ich glaube, der ist 108. ansonsten kauf die reifen eben mit felgen, lass sie ummontieren und verkaufe die felgen dann ohne reifen wieder!

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 6:48

ich benötige schon die kompletten Winterräder, mit Reifen und Felgen.

Auf den Felgen der aktuell montierten Sommerräder ist "7Jx16x50" eingeprägt, muss das auf den Felgen der winterräder auch stehen?

welcher Wert ist wichtig, damit die angebotenen Winterräder auf meinem V70 passen?

Auf welchem Modell wurde ln die Felgen genutzt. Wenn es Volvo Felgen sind, haben sie eine Teilenummer oder du gehst mal den Online Zubehörkatalaog durch und suchst sie raus.

Geh mal auf Volvo.de dann klick dich mal durch, und such mal den Punkt Betriebsanleitungen bzw Rad Reifen Freigabe. Also für dein Auto. Glaub so hieß es. Die Tabelle sieht am Amfang etwas kompliziert aus. Zur Not Volvo Hotline kontaktieren. Bei mir war es das gleiche mit den Winterrädern. Hatte nen gutes Angebot gekriegt. 7 Jx16, ET49 mit der Reifengröße: 225/55 R16 95H.

Und alles passt.