ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Scheinwerfer austauschen

Passat B8 Scheinwerfer austauschen

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 18:37

Hallo

Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob es die Möglichkeit gibt die Scheinwerfer zu wechseln. Ich hab aktuell normale Halogen und hätte aber gerne welche mit den LED Tagfahrlicht/Standlicht oder was anderes vergleichbares .Gibt es die Möglichkeit auf Nachbau/Nachrüst oder nur originale

 

Mein Passat ist von 2015

 

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt sicherlich was auf Ebay, Aliexpress und etc. Aber du meinst wahrscheinlich die richtigen LED Tagfahrlichte also als LED Scheinwerfer? Ich kann mir nich vorstellen das der Austausch sich lohnen würde.

Screenshot-20230217-200630-google

..... oder Umbau auf GTE Stoßfänger....gibt einige hier :)

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 19:23

Naja nicht direkt in der Optik der originalen led würde ja reichen

Kenn das nur vom Golf 6 da gab es welche in der xenon gti Optik waren aber h7

Finde leider so kaum was nur welche ab 2016

Du kannst zumindest die h7 LEDs legal nachrüsten

Themenstarteram 21. Februar 2023 um 10:58

@Fastprojekt

Das habe ich sogar gestern gemacht, sieht optisch besser aus und Lichttechnisch super

 

Aber mir ging es halt zwecks Tagfahrlicht um den led Streifen und halt den Rest

Hätte ja sein können das dies schonmal jemand gemacht hat

Perfekt, kann dir nur sagen das die low leds sich im Vergleich zur Nachrüstung nicht lohnen.

Kann ich bestätigen. Halogen mit H7 led von osram oder Philips leuchten weiter und breiter als die low leds im B8

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 18:44

Hey Leute

Ich habe mir nach langem Voll Led Scheinwerfer geholt zum nachrüsten wenn man Original H7 hat

Ich hatte jetzt lange H7 Led Birnen drin und H11 im Aufblendlicht

Lichttechnisch natürlich 100 mal besser als das Glühobst und optisch auch besser

Leider haben mir die Scheinwerfer allgemein optisch nie gefallen

Jetzt habe ich einen Nachrüstsatz eingebaut in der Original LED matrix Optik

Optisch natürlich meiner Meinung nach schöner mit dem Tagfahrlicht oder dem Blinker

 

Lichttechnisch extrem gut ! Nochmal eine riesen Steigerung zu den H7 Led

Ich hatte auch immer das Problem das mein Fernlicht nicht wirklich dolle mehr war weil das Abblendlicht so hell war

Jetzt mit dem neuen Licht strahlt es schön weit und Hell

 

Im Anhang mal 2 Bilder vom Scheinwerfer

20231207_190809.jpg
20231207_190821.jpg

Wie alt sind denn die Scheinwerfer?

Themenstarteram 10. Dezember 2023 um 17:45

@Geizhals

Wie meinst du das ? Die Scheinwerfer sind Neu Produktion war September oder so

Oder meinst du die alten ?

Ich wundere mich bei deinen Bildern über diesen schwer auf der Innenseite des Klarglases.

Das bildet sich eigentlich erst über die Jahre durch das ausdünsten von verschiedenen Materialien im Scheinwerfer. Hängt mit der hohen Wärme Entwicklung der LED?s zusammen. Meiner ist aus 2015 und hat nicht annähernd diesen Beschlag. Daher meine Frage.

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 11:48

@Geizhals

Das wirkt nur so auf dem Bild dieser schleier oder wie auch immer ist das Licht was man außen sieht

Wenn ich Licht anmache ich vor dem auto wieso ein strahl kann man sagen

Die Gläser sind komplett klar

@Robin3c

Was sagt die Rennleitung dazu? Sind diese in DE zugelassen?

Bezugsquelle? Preis? @Robin3c

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Scheinwerfer austauschen