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Partikelfilter nachrüsten 3.0 D 135kw

BMW X5 E53
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 15:58

Hallo wenn mein Auto wieder Fertig ist muss ich ein DPF nachrüsten , wo hab ihr das gemacht ( ich komme aus Bremen ) und was Kostet es mich ??? Gibt es noch Förderung

Jetzt habe ich Euro 3

Danke in voraus

Lg Marcus

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17 Antworten

Ich habe das selbst gemacht. Ich habe einen Nachrüst-DPF von Twintec.

Vorteil:

Der alte Oxi-Kat wird mit ausgebaut und durch den Twintec ersetzt (Oxi+DPF)

Meiner ist ein FL 160kW, aber bei deinem geht das aber auch.

Mein Kaufpreis war 1060€, den Einbau habe ich selbst gemacht. Meiner war auch EURO3 vorher und nachher auch, bloß das du dann die grüne Plakette bekommst.

Aktuell gibt es glaube ich keine Förderung mehr, schau mal auf bafa.de

Ich hatte noch ca. 260€ bekommen.

Die Antwort fast es recht gut zusammen.

Förderung ist ausgelaufen und wird auch nicht wieder aufgenommen.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:54

Hatt jemand ein Partikelfilter im Raum Bremen( ca umkreis 100km )einbauen lassen ????? Kennt einer nee gute Adresse ???

 

Danke im Voraus

Ich kenne keine Werkstatt in Bremen, aber das sollte jede Werkstatt können. Am besten nach dem Preis fragen und die günstigste nehmen.

Ich würde dir den Twintec empfehlen, weil bei deiner Laufleistung der Oxikat besser auch neu gehört.

Der Twintec ersetzt beide (Oxi+DPF)

Themenstarteram 7. März 2014 um 21:24

Patikelfilter eingebaut , 45min Fertig 1120,00 mit Fracht , dann zur DEKRA 20,00 Spende für ein Kinder Hospitz dann zur Zulassungsstelle neu Papiere 27,00 mit Grüner Plakette.

Kosten für Euro 4 = 1120,00

20,00

27,00

-------------

1167,00 Euro

 

also Tema erledigt!!!!!!!!

Klasse, ich freu mich für dich das alle Fehler beseitigt sind. :)

Auch schön dass du uns ein Feedback mit dem Lösungsweg gibt's , dass ist wichtig für uns alle.

Erzähl doch mal kurz wie du zu dem X5 gekommen bist und welche Bilanz du bisher ziehen kannst.

Speziell würde ich auch gerne wissen wie jetzt deine Injektoren Werte sind?

Themenstarteram 19. März 2014 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Klasse, ich freu mich für dich das alle Fehler beseitigt sind. :)

Auch schön dass du uns ein Feedback mit dem Lösungsweg gibt's , dass ist wichtig für uns alle.

Erzähl doch mal kurz wie du zu dem X5 gekommen bist und welche Bilanz du bisher ziehen kannst.

Speziell würde ich auch gerne wissen wie jetzt deine Injektoren Werte sind?

Bin eigendlich Audi /VW Fan , aber ich hatte mich dann doch für den X5 entschieden weil der weniger Motor probleme hatt als ein Touareg und wenn doch mal ein neuer Motor in den x5 muss kostet der ca,1000,00 weil der in Fast jeden 5 und 3 Modellen eingebaut ist und die Anderen teile sind auch relativ günstig , der VW Motor kostet dann gleich ca, 4000,00 .

also Fatzit ::: Relativ Günstig ein X5 gekauft , selber Repariert , also alles was Kaputt gehen kann an teuren Teilen ,, erneuert

Der X5 Fährt sich richtig gut , bin begeistert , und verbrauch ist für mich auch ok. letztes mal hatte ich in auf 9,3 liter , bei stadt und Land Fahrt ,, mein Audi a6 4f 3,0 TDI ABT hatt ca.8,5 liter verbraucht der hatte auch 280 Ps und ging wie der Teufel , das habe ich schriftlich in 3 Monaten 4 x Geblitz und reichlich Treue Punkte in Flenzburg , das ist mit den X5 besser ,, der ist Gemüdlicher , ,,, beim Audi muste man manchmal drauftrett um ein grinsen in gesicht zu bekommen .

 

Bin mit dem BMW bestens zufrieden auch mit seinen Fehlern ,, es gibt kein Problem was nicht nicht lösen läst ,, ich sage mir immer ,Geht nicht???, gibs nicht!!! , muß Gehen!!!

 

Lg Marcus

 

Ich fahre meinen jetzt seid 1 Jahr und bin trotz Reparaturen auch sehr zufrieden. Wenn man was selber machen kann, bleiben die Kosten meist überschaubar.

Hast du deine Injektoren Werte noch mal ausgelesen, was hat das Reinigen gebracht?

Gruß

Oliver

Themenstarteram 20. März 2014 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Ich fahre meinen jetzt seid 1 Jahr und bin trotz Reparaturen auch sehr zufrieden. Wenn man was selber machen kann, bleiben die Kosten meist überschaubar.

Hast du deine Injektoren Werte noch mal ausgelesen, was hat das Reinigen gebracht?

Gruß

Oliver

Das muss ich noch mal bei der eine Wert steht fest ob woll das Auto garnicht läuft ,,,

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Ich fahre meinen jetzt seid 1 Jahr und bin trotz Reparaturen auch sehr zufrieden. Wenn man was selber machen kann, bleiben die Kosten meist überschaubar.

Hast du deine Injektoren Werte noch mal ausgelesen, was hat das Reinigen gebracht?

Gruß

Oliver

Das muss ich noch mal bei der eine Wert steht fest ob woll das Auto garnicht läuft ,,,

Dont drink and write :D

Du musst noch mal messen???

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:33

Wieviel Steuern must du Zahlen ??? Du hast auch ein DPF nachgerüstet oder ???

Themenstarteram 23. März 2014 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

 

Das muss ich noch mal bei der eine Wert steht fest ob woll das Auto garnicht läuft ,,,

Dont drink and write :D

Du musst noch mal messen???

JA ,,,,,,,,,,,,,,,,,, ich glaube der Luftmengenmesser ist nicht io und das AGR ist Defekt ....

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

 

 

Dont drink and write :D

Du musst noch mal messen???

JA ,,,,,,,,,,,,,,,,,, ich glaube der Luftmengenmesser ist nicht io und das AGR ist Defekt ....

Bin mir nicht ganz sicher, ich denke die Steuer liegt ca. bei 350€? Im Endeffekt bleibt es ja bei EURO3.

Das AGR kannst du erst mal reinigen und mach am besten die Unterdruckschläuche neu, die gibt es im Zubehör (Meterware) für kleines Geld. Danach den FS lesen/löschen und schauen was wieder kommt im FS.

Die Maße der Schläuche stehen im ETK.

 

Themenstarteram 23. März 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von OJ65

Zitat:

Original geschrieben von Spongebob01

 

JA ,,,,,,,,,,,,,,,,,, ich glaube der Luftmengenmesser ist nicht io und das AGR ist Defekt ....

Bin mir nicht ganz sicher, ich denke die Steuer liegt ca. bei 350€? Im Endeffekt bleibt es ja bei EURO3.

Das AGR kannst du erst mal reinigen und mach am besten die Unterdruckschläuche neu, die gibt es im Zubehör (Meterware) für kleines Geld. Danach den FS lesen/löschen und schauen was wieder kommt im FS.

Die Maße der Schläuche stehen im ETK.

350,00 kann nicht sein , das wäre schön ,,, 463,00 ist bei mir Jetzt

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