ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. ParkPilot noch ins Boot holen!?

ParkPilot noch ins Boot holen!?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 8:44

Moin,

hab meinen Scirocco zwar schon vor ein paar Tagen bestellt, aber bin noch schwer am überlegen den ParkPilot noch nachträglich reinzuholen.

Auf der einen Seite wollt ich mir hinten die Scheiben schön dunkel kleben, dann sieht man da zumindestens wenn nicht gerade die Sonne scheint net mehr soviel, dann noch die normale Form des Autos, die da etwas behindert.

Mich stören aber auch noch die ollen Sensoren hinten, die die gerade saubere Optik irgendwie verschandeln.

 

Schon öfters mal gelesen, dass ParkPilot ein MUSS ist und so , lohnt sich das wirklich? ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

miene Rechnung die ich schon vielen Leuten aufgemacht hab sieht so aus:

PDC bestellen: 315,-

einmal gegen nene Blumenkübel o.ä gefahren 400,- +

bislang haben sich drei Leute ziemlich geärgert dass sie kein PDC genommen haben, der Eine schon nach zwei Wochen.

Greetz

76 weitere Antworten
76 Antworten

Danke Für die tipps bloß mein rocco habe ich ohne multi-Lenkrad bestellt und bei der i-netseite hab ich nichts gefunden .... macht das auch mein freundlicher .. .. .,. .,.

Hat eigentlich irgendjemand den Scirocco ohne Parkpilot bestellt?

Glaub der Masse, die ihren Scirocco schon besitzen: ohne wird einparken _deutlich_ unangenehmer..

am 27. Mai 2009 um 9:21

@Eagle: klar, immer der Masse hinterher...tztztztz *duckundwech* ;-)

Ne mal im Ernst, ich habe mir die PDC NICHT mitbestellt, da 1. die Optik am Heck leidet, 2. ein Bekannter eh Lacker ist (falls denn dann mal was passieren sollte) und das ganze dann nicht so teuer wird (btw. begehe ich bei einem Blumenkübel sowieso Fahrerflucht, denn der hat bestimmt nicht mal einen Kratzer im Gegensatz zu unseren Autos) und 3. setzte ich immer auf Aussenspiegel, denn sind die RICHTIG eingestellt (und nicht so larifari wie ich es schon bei einigen Leuten mitbekommen habe), braucht man nichtmal mehr den Blick durch die Heckscheibe, ich meine klar, ist alles Übungssache und beim Scirocco muss man halt ein paar Tage/ggf.Wochen üben, aber das sollte hinzubekommen sein und das nehme ich für ein schöneres Heck auch gerne in Kauf!

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

@Eagle: klar, immer der Masse hinterher...tztztztz *duckundwech* ;-)

Na, na, na.. Hier gehts um Sicherheit, da ist mehr immer gut und wenn's alle haben umso besser.. :p

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

Ne mal im Ernst, ich habe mir die PDC NICHT mitbestellt, da 1. die Optik am Heck leidet

(...)

Wegen vier Nubsies von einem "Leiden" zu sprechen, ist Übertreibung par excellence!

Dennoch hätte VW darüber nachdenken sollen, die Sensoren hinter der Heckschürze, also ohne Nubsies, zu verbauen - geben tut's das schließlich schon..

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

2. ein Bekannter eh Lacker ist (falls denn dann mal was passieren sollte) und das ganze dann nicht so teuer wird

.. und selbst dann ist einmal Heckschürze Lackieren, plus ggf. Ausbeulen/Spachteln, immer noch teurer als PDC.. :p

am 27. Mai 2009 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

@Eagle: klar, immer der Masse hinterher...tztztztz *duckundwech* ;-)

Na, na, na.. Hier gehts um Sicherheit, da ist mehr immer gut und wenn's alle haben umso besser.. :p

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

Ne mal im Ernst, ich habe mir die PDC NICHT mitbestellt, da 1. die Optik am Heck leidet

(...)

(1.)Wegen vier Nubsies von einem "Leiden" zu sprechen, ist Übertreibung par excellence!

(2.)Dennoch hätte VW darüber nachdenken sollen, die Sensoren hinter der Heckschürze, also ohne Nubsies, zu verbauen - geben tut's das schließlich schon..

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

2. ein Bekannter eh Lacker ist (falls denn dann mal was passieren sollte) und das ganze dann nicht so teuer wird

.. (3.)und selbst dann ist einmal Heckschürze Lackieren, plus ggf. Ausbeulen/Spachteln, immer noch teurer als PDC.. :p

1. Joar und wenn es niemanden geben würde, der übertreiben würde, wäre es 1. langweilig und 2. sehr fad im Beigeschmack :)

2. Eben, warum ging das beim Rocco nicht mit den Sensoren dahinter, dann hätte ich vielleicht sogar mal darüber nachgedacht!

3. Wayne? Aber Eagle, ich kann dich beruhigen, hatte früher diese Monster Darth Vader Frontschürze an meinem derzeitigen Golf 3 (wo wir mal wieder beim übertreiben sind;-) ) und die hat er komplett angepasst und lackiert für nen Fuffi, also passt das schon :-)

am 27. Mai 2009 um 10:30

hi,

also ich habs und bin echt froh drum, und so genau fallen die sensoren garnet auf. klar, wenn jemand genau drauf guckt, dann schon, aber da wird nie jemand sagen, oh gott wie sieht das denn aus.

und da die rundum sicht net die beste is, würds ichs jederzeit wieder nehmen.

grüssle

am 27. Mai 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Rasczak

Hat eigentlich irgendjemand den Scirocco ohne Parkpilot bestellt?

Ja, no risk no fun... :-)

Geh davon aus, dass ich mich auch beim Rocco wieder an's parkieren gewöhne. Wie mit jedem Auto bisher...

am 27. Mai 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von 78Lex

Zitat:

Original geschrieben von Rasczak

Hat eigentlich irgendjemand den Scirocco ohne Parkpilot bestellt?

Ja, no risk no fun... :-)

Geh davon aus, dass ich mich auch beim Rocco wieder an's parkieren gewöhne. Wie mit jedem Auto bisher...

...so sieht's aus, dann bin ich ja doch nicht der Einzige der das so sieht :-)

am 27. Mai 2009 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

Zitat:

Original geschrieben von 78Lex

 

Ja, no risk no fun... :-)

Geh davon aus, dass ich mich auch beim Rocco wieder an's parkieren gewöhne. Wie mit jedem Auto bisher...

...so sieht's aus, dann bin ich ja doch nicht der Einzige der das so sieht :-)

Naja, dann viel Erfolg... kenn da so paar, die haben ohne bestellt und sie meinten es gibt nix peinlicheres wenn dich einer aufem parkplatz zuparkt und du alleine bist und du dir einen abmurksen must, weil du hinten nicht siehst...

am 27. Mai 2009 um 12:55

...auch solche Situationen meistert man mit der Zeit (wenn man seinen Führerschein nicht gerade mal 2-3 Jahre besitzt) relativ problemlos!

am 27. Mai 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von RocXXXeR

...auch solche Situationen meistert man mit der Zeit (wenn man seinen Führerschein nicht gerade mal 2-3 Jahre besitzt) relativ problemlos!

Hallo,

sicherlich! Aber warum sollte man sinnvolle Helferlein ablehnen und sich dann das Leben schwer machen? Weil Männer gut einparken können müssen? Weil es Spaß macht sich beim Einparken abzuquälen und das dann als Lernstunde zu verbuchen?

Nicht sauer sein, aber über den Sinn und Unsinn eines Parkpiloten zu diskutieren finde ich einfach müßig. Wenn, dann würde ich eher nölen, dass das Ding schon bei 30cm Abstand zum Hindernis den Dauerton ausgibt und das genuer kalibriert werden sollte.

Und aus DIESEM Standpunkt heraus, und dass das Ding möglicherweise durch das Piepsen Agressionen und Kopfschmerzen auslöst, würde ich möglicherweise vom Parkpiloten abraten. Alle anderen Gründe sind nüchtern betrachtet keine.

Zumindest sehe ich das so. :cool:

am 27. Mai 2009 um 13:40

kann man eigentlich die "empfindlichkeit" per codierung einstellen? also das der est ab 15 cm oder so anfängt zu dauer-piepen?

am 27. Mai 2009 um 13:58

Nachtrag: Weiß nicht, ob das schonmal gepostet wurde, aber hier eine Demo der PDC und des Abstands zum Hindernis bei Dauerpiepen:

http://www.youtube.com/watch?v=H2C7SJ3pRp0

am 27. Mai 2009 um 14:05

ja gut, aber wenn man weiß, dass das dann noch 30cm sind, ist einem auch schon geholfen

Deine Antwort