ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Panzer

Panzer

Themenstarteram 22. Juli 2002 um 15:59

Hallo,

nur mal einfach so aus Spaß, wer kennt eine Internet-adresse wo man Panzer akufen kann egal welches Land.

Danke Edsel

23 Antworten

Versuch's mal unter waffenschmuggler.de oder panzerschieber.de...

Ne, mal Spaß beiseite: google kann recht hilfreich sein, wenn man nach "gebrauchte Panzer" sucht...

Oder einfach mal bei der Bundesregierung anfragen. Die geben gerne mal welche für 100.000 Dollar ab...

am 22. Juli 2002 um 18:36
am 30. September 2004 um 10:26

Hallo!Dein Panzer kannst du in Tschechien kaufen bei Hradec Kralove.Hubschrauber auc h.Pancer kostet ca.200000.00 TschKronen.Das sind ca.6600,00 EU.Viel Spass beim einkaufen.Gruss beskydy

das ist doch mal ne antwort ;-)

wie wird solch eine ding btw besteuert?

am 30. September 2004 um 14:38

Wenn du Pech hast, nach Hubraum. Ich hab das gerade mal so zum Spaß für den Leopard II ausgerechnet, der würde dich ab dem 1.1.2005 jährlich 10080€ (ich hab mich nicht vertippt...)an Kfz-Steuer kosten *rofl*

Aber ich denk mal, das macht dann auch nicht mehr so der Unterschied, wenn man gerad schon 100.000 hingeblättert hat ;)

www.vebeg.de

Verwertungsgesellschaft des Bundes, da ist ab und an was drinn.

Alte Radpanzer sind auch mal in www.mobile.de zu finden unter sonstige

spannend wird dann auch mal ein wochenende im offroad park....da kannste dir gleich nen tanklaster mitnehmen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von aman

das ist doch mal ne antwort ;-)

wie wird solch eine ding btw besteuert?

das ding darf auf öffentlichen strassen doch sowieso nich bewegt werden ergo kostet es auch keine steuern

öffentlichen strassen doch sowieso nich bewegt werden

 

Naja im KFZ Schein steht aber auch Räder und/oder Gleisketten.

Und mit Gummischonern an den Ketten müsste das doch gehen.

Radpanzer haben ja auch eine Zulassung.

am 1. Oktober 2004 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Wenn du Pech hast, nach Hubraum. Ich hab das gerade mal so zum Spaß für den Leopard II ausgerechnet, der würde dich ab dem 1.1.2005 jährlich 10080€ (ich hab mich nicht vertippt...)an Kfz-Steuer kosten *rofl*

da wird es vater staat bald wieder gut gehen

panzer

 

hi also ich glaube das kannst du dir schenken mit dme panzer kaufen wenn du ihn nicht nur auf dem privat grundstück fahren willst. soll ja leute geben die so ein grundtsück haben.

es gab glaube ich einen einen einzigen privat zugelassne panzer ( ein alter hotchkiss ) die zulassung wurde allerdings wieder entzogen. die gründe weiss ich nicht mehr.

und meines wissens nach ist es in deutschland nicht erlaubt ( ausser du bist beim bund ) ein fahrzeug mit gleisketten antrieb im strassne verkehr zu fahren.

der halter vom hotchkiss war übrigens engländer

ich hoffe genug verwirrung gestiftet zu haben

Die meisten haben eh Überbreite und nicht alle Einrichtungen gemäß STVZO, da wird es selbst mit Radpanzern schwierig.

am 2. Oktober 2004 um 13:26

Hallo

Im Saarland steht ein Halbkettenfahrzeug mit Tatra-Motor fast Rostfrei.Soll 10 000 Euro kosten.

Gruss Ralf

am 5. Oktober 2004 um 22:57

Also die Bundeswehr darf mit ihren Leopard-Panzern auch jederzeit auf den öffentlichen Straßen rumfahren, sogar auf der Autobahn...

Deine Antwort