ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill für CLS C257

Panamericana Grill für CLS C257

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 17:08

Hallo zusammen, ich bekomme im August meinen CLS 300d mir AMG Exterieur. Gibt es irgendwo einen Panamericana Grill für den CLS, sieht aus wie der Grill z.B vom GLC 63 AMG. Danke und Gruß Oliver

Beste Antwort im Thema

Und hier noch die Demontage/Montage des Kühlergrills

313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten

Verkauft einer hier den Originalen CLS 53 AMG Kühlergrill ? Hätte da Interesse bitte nur im Original Zustand . Gerne per PN :-)

Zitat:

@d-kru89 schrieb am 12. August 2020 um 22:10:41 Uhr:

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 11. August 2020 um 16:16:16 Uhr:

 

Wow mega gut . Und deine Anleitung ist der Hammer . Danke vielmals dafür . Hab mal 2 fragen :-))

Wo hast du dein Grill gekauft ?

Wo hast du die flaps gekauft und wie befestigt an der Stoßstange?

LG

Enrico

Hallo Enrico,

Den Grill hab ich bei DM-Autoteile in Ahlen gekauft, da es ihn ja leider nur aus dem Zubehörhandel gibt.

 

Die Teile für die Lufteinlässe (Flic+Lufteinlass mit der Hochglanzzierleiste) habe ich bei meinem Mercedes Händler, Autohaus Zanker in Günzburg gekauft.

 

P.S. Eine Anleitung für die Montage der Flics habe ich in einem anderen Thread hier im Forum hochgeladen

 

https://www.motor-talk.de/.../...ics-cls-53-amg-c257-t6922073.html?...

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dominik

Habe ihn dort auch gekauft und einbauen lassen. Er hat gerade mal ein halbes Jahr überlebt!

Klarlack löst sich an etlichen Stellen und platzt komplett ab. Es sieht einfach nur noch schäbig und billig aus. Leider von der Firma nicht zu empfehlen - auf Nachfrage wurde ein Austausch abgelehnt.

 

Werde jetzt versuchen den originalen 2021 Panamericana vom CLS zu verbauen. Weiß hier jemand ob er passt?

 

Danke und Grüße

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 15:14

Meiner ist vom Göckel, seit Ende September 2019 an Bord. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Wer aber auch 800 Euro inkl. Einbau, allerdings davon alleine 85 Euro das AMG Emblem.

Zitat:

@e220stein schrieb am 15. Mai 2021 um 17:14:57 Uhr:

Meiner ist vom Göckel, seit Ende September 2019 an Bord. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Wer aber auch 800 Euro inkl. Einbau, allerdings davon alleine 85 Euro das AMG Emblem.

Für das viele Geld haben sie dir das AMG Emblem aber leider auch noch falsch geklebt. Beim original sitzt das in einer anderen "Lamelle"

Themenstarteram 30. Mai 2021 um 15:53

@niggerson korrekt, das war Absicht. Gefällt mir so besser von der Optik her. Aber das kann man letztlich montieren, wo man will. Bezgl. dem Preis. Als ich den damals bestellt habe, gab es noch nicht so viele Möglichkeiten. Allerdings der Einbau war mir 120 Euro in einer Fachwerkstatt extrem gültig. Mein Mercedes Händler wollte über 500 Euro plus Steuer.

Daher war es damals egal. Aber mein Grill sieht auch immer noch wie neu aus, viele von den 100 Euro Teilen aus China sehen so nicht mehr aus… von daher. Ich habe viele Jahre Freude daran und ob 400, 500 oder 800 Euro, das ist nach 1 Jahr schon egal. Du freust dich einfach an der Optik.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:29

Da die Frage immer mal wieder hochkam… bei Kunzmann gibt es jetzt den CLS MOPF Panamericana Grill in Chrome und Dark Chrome inkl. AMG Emblem für 700 Euro. Plus Einbau natürlich. Der Grill passt auf jeden CLS, der das AMG Optikpaket hat (Code 772). Sieht gut aus. Meiner wird jetzt 2 Jahre am 1.8. und ich bin immer noch hochzufrieden, dafür, dass es einer der ersten Panamericana Grills für den CLS war und mit Einbau 800 Euro ist heute vermutlich auch noch OK.

Zitat:

@e220stein schrieb am 13. Juli 2021 um 18:29:07 Uhr:

Da die Frage immer mal wieder hochkam… bei Kunzmann gibt es jetzt den CLS MOPF Panamericana Grill in Chrome und Dark Chrome inkl. AMG Emblem für 700 Euro. Plus Einbau natürlich. Der Grill passt auf jeden CLS, der das AMG Optikpaket hat (Code 772). Sieht gut aus. Meiner wird jetzt 2 Jahre am 1.8. und ich bin immer noch hochzufrieden, dafür, dass es einer der ersten Panamericana Grills für den CLS war und mit Einbau 800 Euro ist heute vermutlich auch noch OK.

Stimmt nicht ganz. Alle ohne 360 Grad Kamera (und natürlich AMG Line Exterior) können sich den Original Panamericana Grill gönnen, alle anderen müssen sich mindestens gedulden. Habe nämlich bei Kunzmann angefragt und folgende Antwort bekommen:

"Guten Tag Herr *****,

danke für Ihre Nachricht.

Für Fahrzeuge mit 360 Grad Kamera können wir die Umrüstung aktuell nicht anbieten, da sich die Kamera vom Vorfacelift auf den Facelift geändert hat

Ihre Kamera kann somit beim neuen Grill nicht verbaut werden.

Wir arbeiten derzeit an einer Lösung für die Modelle mit 360 Grad Kamera ab Werk.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Ein anderer Mitarbeiter hat mir per WhatsApp empfohlen mich in 1-2 Wochen nochmal zu melden.

Themenstarteram 17. August 2021 um 14:03

@haki86 das war bislang nicht bekannt. Vielen Dank. Ist ja interessant… na dann gibt es aber immer noch die Zubehör Variante, die ich gewählt habe… sag gerne Bescheid, wenn du Neuigkeiten erfährst… irgendwann wird es hoffentlich noch mal einen neuen CLS für mich geben…

Allerdings be careful: ich habe mir ja den originalen Diffusor vom CLS 53 einbauen lassen und habe eine originale AHK. Kunzmann wollte mir dazu für über 1.600 Euro eine passende AHK vom CLS 53 verkaufen, da es mit meiner AHK offenbar nicht geht. Die hätte einen anderen Ausfahrwinkel… Stimmt aber nicht, SCHAWE hat die originale Schürze an mein Auto angebaut und alles klappt ohne irgendwelche Änderungen. AHK ist voll funktionsfähig… daher eventuell nochmal bei SCHAWE oder einem anderen Mercedes Tuner, die das täglich einbauen, nachfragen.

Zitat:

@e220stein schrieb am 17. August 2021 um 16:03:09 Uhr:

@haki86 das war bislang nicht bekannt. Vielen Dank. Ist ja interessant… na dann gibt es aber immer noch die Zubehör Variante, die ich gewählt habe… sag gerne Bescheid, wenn du Neuigkeiten erfährst… irgendwann wird es hoffentlich noch mal einen neuen CLS für mich geben…

Allerdings be careful: ich habe mir ja den originalen Diffusor vom CLS 53 einbauen lassen und habe eine originale AHK. Kunzmann wollte mir dazu für über 1.600 Euro eine passende AHK vom CLS 53 verkaufen, da es mit meiner AHK offenbar nicht geht. Die hätte einen anderen Ausfahrwinkel… Stimmt aber nicht, SCHAWE hat die originale Schürze an mein Auto angebaut und alles klappt ohne irgendwelche Änderungen. AHK ist voll funktionsfähig… daher eventuell nochmal bei SCHAWE oder einem anderen Mercedes Tuner, die das täglich einbauen, nachfragen.

Das hört sich ja sehr ermutigend an :)

Ich habe ja aktuell die Zubehör Variante bei mir verbaut. An sich ist der Grill auch gut, nur habe ich an einer Strebe stellen, an dem der Chrom abgegangen ist (war meine Schuld). Aber da ich der Typ Mensch, dessen innerer Monk unruhig wird, weil er weiss das es DAS TEIL jetzt als original gibt, möchte ich definitiv den originalen einbauen.

Bei Schawe habe ich gestern angefragt, bin gespannt. Hätte auch nur eine halbe Stunden Autofahrt zu denen.

Darf ich fragen was du für den reinen Einbau bezahlt hast?. Den 53er Diffusor habe ich zwar schon dran, jedoch denke ich, dass der Aufwand ungefähr der selbe ist wie vorne. Oder musste für den Diffusor nicht die Stoßstange runter?

Ich werde in 1-2 Wochen berichten ob Kunzmann dafür eine Lösung gefunden hat.

Themenstarteram 19. August 2021 um 8:12

Hallo @haki86 ich habe meinen Grill damals bei Goeckel Tuning einbauen lassen. Das war der erste, der das gemacht hat… habe damals nur 120 Euro für den Einbau bezahlt und es wurde sehr ordentlich gemacht. Für den Diffusor bei Schawe fielen 240 Euro an. Da jedes Mal das halbe Auto zerlegt wurde, ist das für mich absolut OK, zumal beim Diffusor noch Arbeiten an den Rohren (kürzen) usw. vorgenommen werden mussten… ich drücke die Daumen und berichte mal.

Sooo, habe inzwischen Antwort von Schawe und von Kunzmann erhalten:

-Schawe sagt, da sie die Umrüstung (original C257 Panamericana auf Vorfacelift) noch nicht durchgeführt haben, können sie mir keine verbindliche Zusage geben. Sie schätzen den Aufwand auf ca. 616,80€ für die Montage mit Kalibrierung der Frontkamera. Hinzu kommt natürlich noch das Material für den Grill.

-Kunzmann sagt "Leider wird es für Fahrzeuge vor Modellpflege keine Lösung geben mit 360 Grad Kamera, tut mir sehr leid."

So ein scheiß aber auch...

Zitat:

@e220stein schrieb am 19. August 2021 um 10:12:19 Uhr:

Hallo @haki86 ich habe meinen Grill damals bei Goeckel Tuning einbauen lassen. Das war der erste, der das gemacht hat… habe damals nur 120 Euro für den Einbau bezahlt und es wurde sehr ordentlich gemacht. Für den Diffusor bei Schawe fielen 240 Euro an. Da jedes Mal das halbe Auto zerlegt wurde, ist das für mich absolut OK, zumal beim Diffusor noch Arbeiten an den Rohren (kürzen) usw. vorgenommen werden mussten… ich drücke die Daumen und berichte mal.

Themenstarteram 23. August 2021 um 11:10

Dann würde ich den Zubehörgrill empfehlen. Keine Kalibrierung irgendeiner Art notwendig. Schade :( trotzdem viel Erfolg.

Ich greife das Thema mal wieder auf. Will mir jetzt bald einen gebrauchten CLS AMG 53 zu legen und der Panamericana Grill gefällt mir um einiges besser als der OEM. Ich habe das komplette Thema durch und habe auch etwas gegoogelt.

Bei DM-Autoteile habe ich für BMW´s schon einige Kühlergrills verbaut und war soweit sehr zufrieden. Hier im Thema war die Langzeiterfahrung beim Panamericanagrill ja eher mäßig. Gibt es mittlerweile andere Langzeiterfahrungen - der von Göckel scheint diesbezüglich von guter Qualität zu sein. Gibt es andere gute für den AMG? Was wurde aus dem von JH Cardesign? Grundsätzlich habe ich nichts gegen Chinaware - man sieht ja jetzt wieder einmal woher die Teile auch bei Premiumherstellern kommen.

Was mir aufgefallen ist, dass die meisten Anbieter den AMG 63 (den gibts ja gar nicht - ich denke der 53 ist gemeint) ausschließen - worin liegt der Unterschied abgesehen von Distronic oder Kamera, was aber bei den verschiedenen Modellen erwähnt wird?

Möchte noch anmerken, wenn es soweit ist, werde ich den Grill selbst einbauen - mit Stoßfänger abbauen und ggf. Anpassungen vornehmen habe ich kein Problem.

Hallo!

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Ich hätte einen CLS C257 bj. 2018 ohne Distronic, mit 360 Grad Kamera.

Ist der Stern identisch von den Halterungen her mit oder ohne Distronic?

Hat schon wer mit DM-Autoteile Erfahrungen gemacht?

https://www.dm-autoteile.de/...asst-fuer-Mercedes-CLS-C257-auch-Kamera

 

Danke im Voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Panamericana Grill für CLS C257