ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Original und Fälschung???

Original und Fälschung???

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 8:02

Hallo CLS-Gemeinde,

folgendes koreanisches high-Tech-Produkt ist mir letzte Woche in Kuala Lumpur vor die Linse gekommen und ich fühlte mich irgendwie an ein schwäbisches Fahrzeug erinnert....:D

Nun stellt sich mir die Frage, wer zuerst da war, der Hyundai Sonata oder der aktuelle CLS....laut Evolution ist der Sonata seit 2009 auf dem Markt, der CLS seit 2011...

Hat MB bei den Koreanern abgekupfert?

Img-0058
Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2011 um 0:05
29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo CLS-Gemeinde,

folgendes koreanisches high-Tech-Produkt ist mir letzte Woche in Kuala Lumpur vor die Linse gekommen und ich fühlte mich irgendwie an ein schwäbisches Fahrzeug erinnert....:D

Nun stellt sich mir die Frage, wer zuerst da war, der Hyundai Sonata oder der aktuelle CLS....laut Evolution ist der Sonata seit 2009 auf dem Markt, der CLS seit 2011...

Hat MB bei den Koreanern abgekupfert?

Nein leider nicht erst seit 2011 (C218 seit diesem Jahr). Den C219 gabs schon viiiel früher. Da hat der Koreaner wohl abgeschrieben.

mfg

Also dieses koreanische "Dingens" ist einfach nur hässlich und meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise mit einem CLS 218 zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Also dieses koreanische "Dingens" ist einfach nur hässlich und meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise mit einem CLS 218 zu vergleichen.

........ seh ich auch so, somal er einem Passat CC ähnelt und keinem CLS.

am 14. Juli 2011 um 9:52

Also ich sehe auf dem Foto auch kein CLS bzw. eine Kopie dessen - weder vom 219 und schon gar nicht 218 ... wird der von ner palme im hintergrund verdeckt? ;)

sorry, aber da erinnert mich zumindest nichts an einen Daimler...

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Also ich sehe auf dem Foto auch kein CLS bzw. eine Kopie dessen - weder vom 219 und schon gar nicht 218 ... wird der von ner palme im hintergrund verdeckt? ;)

sorry, aber da erinnert mich zumindest nichts an einen Daimler...

Geh mal zum Augenarzt...

Wir standen dort mit einer Delegation des BW-Wirtschaftsministeriums und schlichtweg alle riefen sofort "der sieht aus wie der neue CLS"...

...man kann sich allerdings auch alles schönreden getreu dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Also ich sehe auf dem Foto auch kein CLS bzw. eine Kopie dessen - weder vom 219 und schon gar nicht 218 ... wird der von ner palme im hintergrund verdeckt? ;)

sorry, aber da erinnert mich zumindest nichts an einen Daimler...

Geh mal zum Augenarzt...

Wir standen dort mit einer Delegation des BW-Wirtschaftsministeriums und schlichtweg alle riefen sofort "der sieht aus wie der neue CLS"...

...man kann sich allerdings auch alles schönreden getreu dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Da war wohl die ganze Delegation mit gelber Armbinde und 3 schwarzen Punkten unterwegs :confused:

Und alle, aber auch alle riefen im Chor, denn Rest kennen wir ja ...................... :eek:

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 13:09

Upps...mit dem Foto habe ich wohl eine Majestätsbeleidigung begangen...na ja, mit "rosa CLS-Brillenträgern" kann man eben nicht diskutieren, die sehen selbstverständlich keinerlei Ähnlichkeit zum 218'er:rolleyes:

Wie konnt ich nur:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Upps...mit dem Foto habe ich wohl eine Majestätsbeleidigung begangen...na ja, mit "rosa CLS-Brillenträgern" kann man eben nicht diskutieren, die sehen selbstverständlich keinerlei Ähnlichkeit zum 218'er:rolleyes:

Wie konnt ich nur:rolleyes::rolleyes:

Kann ich nicht erkennen, somal dein Sonata nen Meter kürzer, etliches schmaler und um einiges häßlicher ist.

Aber warum ihr Audi Fahrer, Modelle und Formen nicht mehr unterscheiden könnt, liegt an eurem Hersteller Einheitsbrei ;)

Aber sieh selber :

Mercedes-benz-cls
Themenstarteram 14. Juli 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Upps...mit dem Foto habe ich wohl eine Majestätsbeleidigung begangen...na ja, mit "rosa CLS-Brillenträgern" kann man eben nicht diskutieren, die sehen selbstverständlich keinerlei Ähnlichkeit zum 218'er:rolleyes:

Wie konnt ich nur:rolleyes::rolleyes:

Kann ich nicht erkennen, somal dein Sonata nen Meter kürzer, etliches schmaler und vieles häßlicher ist.

Aber sieh selber :

Also erstmal ist das nicht "mein" Sonata, so 'ne Kiste würde ich nur im äussersten Notfall fahren...

Zweitens deckt sich die Seitenlinie und die Zupfeilung der Front schon etwas...auch MB muss eben etwas für den asiatischen Geschmack anbieten, wenn man in diesem riesigen Markt erfolgreich sein will.

Nur von hinten sind die beiden Modelle unterschiedlich...

Der Cayenne sieht ja von hinten auch aus wie ein zu gross geratener Quashquai....

Gefällt mir, diese "Verbale Draufhauerei".

Back to the Topic:

-Scheinwerfer/Kühlergrill: Zwei Galaxien

-Motorhaube: keine Ähnlichkeit

-Unterer Teil der Frontschürze: durchaus Ähnlichkeit, allerdings nicht "abgekupfert" sondern Glück? Es gibt millionen Fahrzeuge und es gibt noch mehr Frontschürzen, wie sollen die bitte an soviele Designs kommen?

Einzig bei der Seitenführung bzw. der Türen sehe ich Ähnlichkeiten allerdings ist dies das einzigste, zumal von Hinten das wieder zwei Welten sind.

Übrigens: der C218 = Coupe, dieser Fahrzeug eher Limosinen-art, jedenfalls auf den zwei Bildern.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo CLS-Gemeinde,

folgendes koreanisches high-Tech-Produkt ist mir letzte Woche in Kuala Lumpur vor die Linse gekommen und ich fühlte mich irgendwie an ein schwäbisches Fahrzeug erinnert....:D

Nun stellt sich mir die Frage, wer zuerst da war, der Hyundai Sonata oder der aktuelle CLS....laut Evolution ist der Sonata seit 2009 auf dem Markt, der CLS seit 2011...

Hat MB bei den Koreanern abgekupfert?

Dein schlechter Geschmack ist mir ja bekannt, aber dass du auch noch blind bist... :D

Netter Flaming-Versuch, aber wer Sonata und CLS verwechselt, kann nicht ganz dicht sein, Delegation hin oder her.

Bleibt noch eine wirklich ernsthafte Frage: machte es tatsächlich Sinn für Mercedes, beim Hyundai Sonata abzukupfern? Die Antwort dürfte eindeutig ausfallen. ;)

am 15. Juli 2011 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Hallo CLS-Gemeinde,

folgendes koreanisches high-Tech-Produkt ist mir letzte Woche in Kuala Lumpur vor die Linse gekommen und ich fühlte mich irgendwie an ein schwäbisches Fahrzeug erinnert....:D

Nun stellt sich mir die Frage, wer zuerst da war, der Hyundai Sonata oder der aktuelle CLS....laut Evolution ist der Sonata seit 2009 auf dem Markt, der CLS seit 2011...

Hat MB bei den Koreanern abgekupfert?

keine Ähnlichkeit zum CLS.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Original

Fälschung

;)

Original

Fälschung

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Original und Fälschung???