ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Originale gelochte Bremsscheiben für den cls500?

Originale gelochte Bremsscheiben für den cls500?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 25. November 2009 um 20:34

Hallo,

weiß zufällig jemand ob irgendwelche originalen Bremsscheiben (gelocht) auf den cls500 passen? Die Maße müssten 350x32mm sein.

Kann mir da jemand weiter helfen???

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_cls500

Hallo,

weiß zufällig jemand ob irgendwelche originalen Bremsscheiben (gelocht) auf den cls500 passen? Die Maße müssten 350x32mm sein.

Kann mir da jemand weiter helfen???

Hallo,

was meinst du mit orginalen Bremsscheiben?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber hat die 5l Maschine vorne nicht generell gelochte Bremsscheiben?

Ansonsten AMG Bremsscheiben drauf.

MFG

C.-F.

Themenstarteram 25. November 2009 um 22:24

Also mit original meine ich zB ob Bremsscheiben vom W211er Sportpaket passen. Ich habe auf meinem 500er keine gelochten Scheiben, ich habe auch noch nie einen damit gesehen.

Die Scheiben vom cls55 AMG passen nicht, der 500er hat 350x32mm und der AMG 360x36mm und soweit ich weiß auch nicht gelocht.

Also meine Bremse ist bei zügiger Fahrt hoffnungslos überfordert. Daher will ich es mal mit den gelochten Scheiben versuchen.

am 1. Januar 2010 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_cls500

Also mit original meine ich zB ob Bremsscheiben vom W211er Sportpaket passen. Ich habe auf meinem 500er keine gelochten Scheiben, ich habe auch noch nie einen damit gesehen.

Die Scheiben vom cls55 AMG passen nicht, der 500er hat 350x32mm und der AMG 360x36mm und soweit ich weiß auch nicht gelocht.

Also meine Bremse ist bei zügiger Fahrt hoffnungslos überfordert. Daher will ich es mal mit den gelochten Scheiben versuchen.

hallo,

so viel ich weiss haben die 500er vorne meistens gelochte sheiben... ansonsten müssten beim AMG-Paket welche dabei sein oder du montierst die Scheiben vom 55er...wenn das nicht möglich ist müstest du die komplette Bremsanlage vom 55er verbauen was jedoch relativ teuer wäre.

lg

am 1. Januar 2010 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_cls500

Also mit original meine ich zB ob Bremsscheiben vom W211er Sportpaket passen. Ich habe auf meinem 500er keine gelochten Scheiben, ich habe auch noch nie einen damit gesehen.

Die Scheiben vom cls55 AMG passen nicht, der 500er hat 350x32mm und der AMG 360x36mm und soweit ich weiß auch nicht gelocht.

Also meine Bremse ist bei zügiger Fahrt hoffnungslos überfordert. Daher will ich es mal mit den gelochten Scheiben versuchen.

Die Bremsscheiben von der E-Klasse (211) mit dem AMG-Paket müssten eigentlich auch drauf passen,der CLS ist ja auf der Basis der E-Klasse... ich würde einfach die eines E 500 vom ungefähr selben Baujahr nehmen da diese eher die gleichen Naben etc. haben wie dein CLS 500.

ansonsten in einem Mercedes-Benz vertrieb fragen und KV erstellen lassen.

lg

Hallo Leute,

Ich weiß dass dies ein altes Thema ist, aber ich wollte kein neues Thema erstellen, und da TE nicht mehr eitergeschrieben hat möchte ich diese "auffrischen" und weiter fragen. Bitte nicht schimpfen.

Muss/will auch demnächst Bremse komplett erneuern und würde auch gerne gelochte Scheiben mit blackstuff Beläge haben wollen wg offener Felge. Es handelt sich um einen 500'er CLS (5,5 L) mit AMG Paket und 388 Ps (0999/AHC) von 2006.

Orig und Standard könnte ich bekommen, will aber gelochte. Mein Problem: alle Anbieter haben die gleiche Antwort parat: für dieses Model gibt es keine gelochte Scheiben. (?) habe aber diverse W219 gesehen die es haben (

Sorry... Der Beitrag ging zu schnell raus.... Das App verzeiht nix :-))

Also: könnte/dürfteich auch die Scheiben vom W211 E500er ohne Bedenken montieren? Oder hat bereits einer von euch an seinem 5,5L gelochte Scheiben drauf?

So weit ich erfahren konnte sind vorne 350mm und hinten 300mm

Hab mir die Frage jetzt selbst beantwortet.

...Alleinunterhalter

Wenn der cls500 mit M273 auch noch die 350x32-Anlage hat, passen die Scheiben vom W211 E500 mit Sportpaket (Code 950, wenn ich es noch richtig in Kopf habe).

Auch mal die Bremsscheiben vom SL500 R230 in Betracht ziehen und Abmessungen prüfen. Diese sind immer gelocht und haben die selbe Bremsanlage wie der W211.

Hallo, danke für die Antworten, aber ich habe mir jetzt den kompletten Satz von ATE bestellt :-(((((((

Aber die vom SL sind vom Durchmesser auch zu klein.

Und ein MB-Freak-Freund hat mir auch geraten nur die dafür vorgeschriebene einzubauen wegen dem Gewicht. Würd zu schnell abnutzen wenn ich Glück habe, oder reißen irgendwann.

Mit dieser Angst im Hinterkopf wollte ich nichts mehr über gelochte Scheiben wissen :-))

Passen würden die von der E500 W211 (AMG Paket d350mm), aber Funktion ist dann auf eigene Gefahr.

Trotzdem vielen Dank.

Die vom SL passen! Bitte keinen falschen Infos verbreiten. Es gibt zwei Modelle: 306 PS hat 330x32 mm VA und der 388PS hat 350x32 mm VA. Deswegen schrieb ich auch Abmessungen prüfen. Gelochte Bremsscheiben neigen grundsätzlich zum reißen besonders bei starker Beanspruchung und je näher man der Verschleissgrenze kommt. Hat nichts mit dem Fahrzeuggewicht zu tun.

Den E500/E420cdi gab es bei gleichem Modell ohne Sportpaket (nicht gelocht) und mit Sportpaket (gelocht).

Der Rest ist identisch.

Der CLS ist (abgesehen von der Optik) das identische Fahrzeug mit der identischen Bremsanlage.

Es passt also und funktioniert auch.

Marc, wollte nur mein erfahrenes teilen und nichts falsches verbreiten.

Spätbremse, wenn es wirklich so ist (will unbedingt gelochte Scheiben) dann schicke ich die ATE's wieder zurück. Hast du oder kennst du jmd oder eigene Erfahrung, wo die E500 W211 Sportpaket - Scheiben an einem Cls montiert wurden? Nicht dass ich diese auch zurück senden muss :-))

Habe z.B. von Brembo welche gefunden, die unter anderem für dieses Modell passen:

E 420 CDI (211.029);01.06-12.08;231;314;3996

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Originale gelochte Bremsscheiben für den cls500?