ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Original DPF zum Nachrüsten für MK3 TDCI

Original DPF zum Nachrüsten für MK3 TDCI

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 9:45

In Bucht habe ich auf Original DPF für Mondeo MK3 TDCI gestossen, von Preis finde ich das Teil sehr günstig.

Leider pass das Ding zu meinem Motor nicht,es wird nach Motorcode unterschieden.

Link

Es ist keine Werbung, aber vielleicht hat jemand Interesse.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich auch hin und wieder etwas übersehe, aber ich bemühe mich redlich, auch mit

dem Setzen von Satzzeichen verantwortungsvoll umzugehen.

Ich empfinde den Beitrag von vorhin ebenfalls als Zumutung. Es war sehr anstrengend zu lesen.

Das Argument, andere hätten es lesen und verstehen können, zieht nicht, weil es hier nicht darum geht, ob man es irgendwie verstehen kann, sondern ob man es leicht lesen und verstehen kann.

Deshalb diesen Tipp beherzigen:

Lieber 3 kurze Sätze schreiben als einen langen.

Am Anfang immer mit Großbuchstaben beginnen.

Verben groß schreiben, wenn davor ein Artikel oder "beim" oder "zum" steht.

Beispiel: "Ich habe die Schraube herausgedreht"; aber

"... und dann habe ich beim Herausdrehen der Schraube bemerkt, dass sich die Mutter mitgedreht hat." Oder: "Das Herausschrauben war kein Problem, aber beim Hereinschrauben hat sich das Gegenstück mitgedreht".

das, dass:

Das ärgert mich ehrlich gesagt nicht, da das sehr viele Leute falsch machen. Es ist irgendwie nicht in die Birne zu bekommen, dass Relativsätze kein "dass" enthalten.

Merke: Wenn man "das" durch "jenes" oder "welches" ersetzen kann, dann wird es mit 1 "s" geschrieben (das).

Wenn man es nicht ersetzen kann, dann "dass".

Beispiel: Relativsatz mit "das".

"Das Gewinde muss sich verzogen habe. Das Lenkrad, das ich gerade noch abgeschraubt habe, lässt sich jetzt nicht mehr festschrauben.

Man könnte auch schreiben: Das Lenkrad, welches ich gerade noch..." ==> also nur "das".

Das "das" hinter dem Komma bezieht sich auf "das Lenkrad", (Bezug = Relation, dehalb "Relativsatz")

Beispiel mit "dass".

Es ist kaum zu glauben, dass wir das alles in der Schule gelernt haben und immer noch nicht wissen.

Versucht hier, das "dass" durch "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Es geht nicht.

Gruß

Norbert

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Juni 2009 um 9:55

wow das is ja mal ein supergünstiges angebot,

gibt zwar in österreich keine umweltzonen, aber wenn ich mal wieder in berlin bin, hilft mir meine (bisherige) gelbe plakette ab 1.1.2010 sehr wenig weiter (falls ich das datum noch richtig im kopf habe).

kennt jemand dieses produkt bzw kann es empfehlen?

lg stapo

Klingt gut. Aber es kann doch nicht sein das zu so einem Preis ein funktionierender RPF verkauft wird

Einen "original" Ford Nachrüstfilter?

Da wird der Eindruck erweckt, dass es sich um einen Filter von Ford handelt und das wäre schon sehr ungewöhnlich. Damit wäre Ford der einzige Hersteller, der selber Filter baut.

Vermutlich ist es ein Filter von Twintec oder HJS (was ja auch nicht schlimm ist).

Zudem steht im Angebot nicht, ob es ein Zusatz- oder Austauschsystem ist.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Einen "original" Ford Nachrüstfilter?

Da wird der Eindruck erweckt, dass es sich um einen Filter von Ford handelt und das wäre schon sehr ungewöhnlich. Damit wäre Ford der einzige Hersteller, der selber Filter baut.

Vermutlich ist es ein Filter von Twintec oder HJS (was ja auch nicht schlimm ist).

Zudem steht im Angebot nicht, ob es ein Zusatz- oder Austauschsystem ist.

Hab mir aber auch schon gedacht, nicht das des die Filter sind, die wenig bis gar keine Leistung erbracht haben, war doch mal ganz groß in den Medien, die werden die wohl aufgekauft haben und nun werden sie für klein Geld verscherbelt........ einziger Nutzen wäre wohl ne bessere Steuerklasse, aber ohne Nutzen, da die Filter ja regelrecht NICHTS gebracht haben......... nur auf dem Papier.

am 26. Juni 2009 um 14:06

Mal ne Frage dazu!

Wieso soll man laut Ford bei einer Laufleistung über 80Tausend KM den Kat mit erneuern?

Was passiert wenn man dies nicht macht???

So oder so. Heute Abend sind die alle verkauft.......wetten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Big-Foot77

Mal ne Frage dazu!

Wieso soll man laut Ford bei einer Laufleistung über 80Tausend KM den Kat mit erneuern?

Was passiert wenn man dies nicht macht???

Das ist keine Bestimmung speziell von Ford sondern ist in der Funktionsweise des Nachrüstfilters begründet. Dieser braucht für die Umwandlung einen funktionierenden Kat braucht. Daher hat man die Grenze von 5 Jahren oder 80tkm gewählt.

Hallo also Ford baut sicher selber mal weder filter noch sonst irgend was (die bauen nur zusammen sonst nichts)der filter ist wenn es denn so ist wie beschrieben ein original Ford teil Hersteller ist twintec das System ist ein Zusatzsystem also der Kat muss bei über 5 Jahren oder über 80000km gewechselt werden dieser filter soll von den nachrüstfiltern der beste sein (von der Wirkung her )ein System wo filter und Kat zusammen sind wo man also den Wechsel des Kats sparen kann gibt es für den Mondeo nicht wenn man den Kat nicht wechselt (wenn man den muss) gibt es keine Steuervergünstigung (330€ Eingetragen wird er aber trotzdem was natürlich für dich Blödsinn ist) es sei denn der schraub der das teil einbaut stellt dir trotzdem die Bescheinigung aus(und darf das auch muss ein AU Betrieb sein) dann geht das natürlich nur würde das sicher keiner machen an sonsten wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind gibt es halt die 330€ +die 1,20€pro 100ccm strafsteuer sind beim 2.0halt 24€ pro Jahr habe jetzt meine diesel mit dem filter Ausgerüsten(2,0+2,2) und bis jetzt kein Problem gleiche Leistung gleicher verbrauch einen Hauch leiser .Der Einbau hat mich 30€ gekostet er wird an da Hosenrohr angeschraubt dann (oder davor ) die passende länge aus dem Auspufrohr ausgeschnitten und dann hinten mit einer schelle wieder zusammen gesetzt ganz einfach Ach ja so weit ich weis gibt es nur eine filter für alle Mondeos 2.0und 2.2 alle Motoren (bei dehnen in der Bucht steht immer nur für 96kw das ist aber laut ABE(und meinem einbau habe ihn ja in meinem 2,2 drinnen und natürlich eingetragen ) nicht so da steht auch der 2.2(beide kenbuchstaben varianten )und 115ps mit drinnen )in der buch gibt es übrigens jemanden der den Kat für 149€ zuletzt für 199€ angeboten hat das ist zwar kein originalteil aber egal hauptsacher er geht und wird anerkannt leider ist der aber nur für Euro3 Autos die Teile sind nicht Für Euro4(der Kat) .Also kann man dann das teil zu Nulltarife einbauen wenn Man Glück hat 99€für den filter + 149-199€für den Kat +30€für einbau +10,80€ bei der Zulassungsstelle 288,80-338,80€

Deine Satzzeichentasten scheinen ja zu funktionieren, warum bloß benutzt du sie nicht?

Ich würde ja gerne auf einiger der Behauptungen antworten, aber ich erkenne einfach keinen Anfang oder Ende eines Satzes!

Solche Beiträge sind eine Zumutung.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Deine Satzzeichentasten scheinen ja zu funktionieren, warum bloß benutzt du sie nicht?

Ich würde ja gerne auf einiger der Behauptungen antworten, aber ich erkenne einfach keinen Anfang oder Ende eines Satzes!

Solche Beiträge sind eine Zumutung.

Die meisten konnten es lesen (ok habe mit den Satzzeichen so meine Problem )und wer es nicht kann und anderen den Spaß am scheiben auch wenn es nicht immer Fehler frei ist verderben muss kann mir gestohlen bleiben und muss den Text nicht lesen

Zitat:

Original geschrieben von m.ghost

Hallo also Ford baut sicher selber mal weder filter noch sonst irgend was (die bauen nur zusammen sonst nichts)der filter ist wenn es denn so ist wie beschrieben ein original Ford teil Hersteller ist twintec ............

Eine Korrektur wäre sehr hilfreich... wirklich sehr schwer zu lesen..

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich auch hin und wieder etwas übersehe, aber ich bemühe mich redlich, auch mit

dem Setzen von Satzzeichen verantwortungsvoll umzugehen.

Ich empfinde den Beitrag von vorhin ebenfalls als Zumutung. Es war sehr anstrengend zu lesen.

Das Argument, andere hätten es lesen und verstehen können, zieht nicht, weil es hier nicht darum geht, ob man es irgendwie verstehen kann, sondern ob man es leicht lesen und verstehen kann.

Deshalb diesen Tipp beherzigen:

Lieber 3 kurze Sätze schreiben als einen langen.

Am Anfang immer mit Großbuchstaben beginnen.

Verben groß schreiben, wenn davor ein Artikel oder "beim" oder "zum" steht.

Beispiel: "Ich habe die Schraube herausgedreht"; aber

"... und dann habe ich beim Herausdrehen der Schraube bemerkt, dass sich die Mutter mitgedreht hat." Oder: "Das Herausschrauben war kein Problem, aber beim Hereinschrauben hat sich das Gegenstück mitgedreht".

das, dass:

Das ärgert mich ehrlich gesagt nicht, da das sehr viele Leute falsch machen. Es ist irgendwie nicht in die Birne zu bekommen, dass Relativsätze kein "dass" enthalten.

Merke: Wenn man "das" durch "jenes" oder "welches" ersetzen kann, dann wird es mit 1 "s" geschrieben (das).

Wenn man es nicht ersetzen kann, dann "dass".

Beispiel: Relativsatz mit "das".

"Das Gewinde muss sich verzogen habe. Das Lenkrad, das ich gerade noch abgeschraubt habe, lässt sich jetzt nicht mehr festschrauben.

Man könnte auch schreiben: Das Lenkrad, welches ich gerade noch..." ==> also nur "das".

Das "das" hinter dem Komma bezieht sich auf "das Lenkrad", (Bezug = Relation, dehalb "Relativsatz")

Beispiel mit "dass".

Es ist kaum zu glauben, dass wir das alles in der Schule gelernt haben und immer noch nicht wissen.

Versucht hier, das "dass" durch "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Es geht nicht.

Gruß

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von Norbert27

Hallo zusammen,

ich gebe zu, dass ich auch hin und wieder etwas übersehe, aber ich bemühe mich redlich, auch mit

dem Setzen von Satzzeichen verantwortungsvoll umzugehen.

Ich empfinde den Beitrag von vorhin ebenfalls als Zumutung. Es war sehr anstrengend zu lesen.

Das Argument, andere hätten es lesen und verstehen können, zieht nicht, weil es hier nicht darum geht, ob man es irgendwie verstehen kann, sondern ob man es leicht lesen und verstehen kann.

Deshalb diesen Tipp beherzigen:

Lieber 3 kurze Sätze schreiben als einen langen.

Am Anfang immer mit Großbuchstaben beginnen.

Verben groß schreiben, wenn davor ein Artikel oder "beim" oder "zum" steht.

Beispiel: "Ich habe die Schraube herausgedreht"; aber

"... und dann habe ich beim Herausdrehen der Schraube bemerkt, dass sich die Mutter mitgedreht hat." Oder: "Das Herausschrauben war kein Problem, aber beim Hereinschrauben hat sich das Gegenstück mitgedreht".

das, dass:

Das ärgert mich ehrlich gesagt nicht, da das sehr viele Leute falsch machen. Es ist irgendwie nicht in die Birne zu bekommen, dass Relativsätze kein "dass" enthalten.

Merke: Wenn man "das" durch "jenes" oder "welches" ersetzen kann, dann wird es mit 1 "s" geschrieben (das).

Wenn man es nicht ersetzen kann, dann "dass".

Beispiel: Relativsatz mit "das".

"Das Gewinde muss sich verzogen habe. Das Lenkrad, das ich gerade noch abgeschraubt habe, lässt sich jetzt nicht mehr festschrauben.

Man könnte auch schreiben: Das Lenkrad, welches ich gerade noch..." ==> also nur "das".

Das "das" hinter dem Komma bezieht sich auf "das Lenkrad", (Bezug = Relation, dehalb "Relativsatz")

Beispiel mit "dass".

Es ist kaum zu glauben, dass wir das alles in der Schule gelernt haben und immer noch nicht wissen.

Versucht hier, das "dass" durch "jenes" oder "welches" zu ersetzen. Es geht nicht.

Gruß

Norbert

NEIN PROFESSOR MACHE ICH NICHT WENN DIR WAS NICHT PASST LESE ES NICHT

nur mal so...haben nicht alle mondi diesel ab facelift sowieso ne grüne plakette...die ersten ohne dpf..die spätern dann mit dpf...also was bringt das teil denn unterm strich...?

gruß frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Original DPF zum Nachrüsten für MK3 TDCI