ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Optimale Reifen für einen E 55

Optimale Reifen für einen E 55

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 8:46

Hallo

ich benötige einen Komplettradsatz für meine E Klasse,Felgen sind nicht das Problem eher die Wahl der richtigen Reifen. Welcher Reifen ist nahezu der perfekte Kompromiss aus Haftung,Preis und Abrieb?

Ich habe vom Vorbesitzer 17 Zoll Star Performance Reifen übernommen und die sind absoluter Müll.

Testberichte lese ich zwar seit ein paar Tagen aber komme irgendwie nicht weiter :D

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2017 um 13:17

http://www.motor-talk.de/.../...-reifenwechsel-unfahrbar-t4524699.html

Mal ein paar Erfahrungen...

Es gibt halt nicht so viele E55...

Und noch weniger Leute, die ihre Reifenerfahrungen publiziert haben...

Frag' mal in unserem Forum @Scottydxb, der fährt immer einen heißen Reifen!:D ( Wohnt auch in Dubai!;):p )

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Mai 2017 um 13:17

http://www.motor-talk.de/.../...-reifenwechsel-unfahrbar-t4524699.html

Mal ein paar Erfahrungen...

Es gibt halt nicht so viele E55...

Und noch weniger Leute, die ihre Reifenerfahrungen publiziert haben...

Frag' mal in unserem Forum @Scottydxb, der fährt immer einen heißen Reifen!:D ( Wohnt auch in Dubai!;):p )

Premiumfahrzeug und Billligreifen, irgendwie passt das nicht zusammen. :D

am 13. Mai 2017 um 13:28

Zitat:

@klamann15 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:26:11 Uhr:

Premiumfahrzeug und Billligreifen, irgendwas passt da nicht zusammen. :D

Bei alten AMGs aus 5.-7. Hand immer !;):p

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 13. Mai 2017 um 15:28:43 Uhr:

Zitat:

@klamann15 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:26:11 Uhr:

Premiumfahrzeug und Billligreifen, irgendwas passt da nicht zusammen. :D

Bei alten AMGs aus 5.-7. Hand immer !;):p

Genau, dickes Auto fahren aber für gescheite Reifen langt das Geld nicht mehr. :D

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 13:54

Zitat:

@klamann15 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:31:25 Uhr:

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 13. Mai 2017 um 15:28:43 Uhr:

 

Bei alten AMGs aus 5.-7. Hand immer !;):p

Genau, dickes Auto fahren aber für gescheite Reifen langt das Geld nicht mehr. :D

Was aber in dem Fall nicht meine Schuld ist, ich habe den so gekauft :D 225/40/17 Zoll ringsherum.

Würde gerne dem Verantwortlichen auf den Kopf hauen :(

am 13. Mai 2017 um 13:59

Das ist schon klar, Daniel, war auch nicht auf dich gemünzt!;)

Themenstarteram 13. Mai 2017 um 14:13

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 13. Mai 2017 um 15:59:46 Uhr:

Das ist schon klar, Daniel, war auch nicht auf dich gemünzt!;)

Habe das schon oft genug erlebt das andere denken der fährt einen AMG und macht dann Ching Ling Reifen drauf :p:D

Was für dämliche Sprüche hier doch so oft zu lesen sind,welche extrem vom thema abweichen!?

Ich habe 18 zoll ,einmal die original AMG und dann noch gestrahlte Nachgemachte oz, auf beiden sind sehr günstige Decken drauf. Das Profil hält auf Grund meiner Fahweise mehr als zwei jahre. Bei dem Zweiteren wird es wohl auf grund von saison länger halten. Ständiger Bleifuß verkürzt das natürlich.

Ich schaue auf die Beurteilungen und test zu den Reifen. Und hatte bisher sehr gute Erfahrung damit sammeln können.Extrem billig ist ohne zweifel oft extrem schlecht. Und es gibt Profilsysteme welche absolut garnicht zu empfehlen sind! Aber das findet man ja zum glück auch immer in den Bewertungslisten.

guter grip,wenig geräusche,runt herum gute rolleigenschaften muß der gummi haben! Name des Herstellers ist unwichtig!

Genau und das findest du nicht bei Chongqing und Co, da muss man schon etwas mehr ausgeben als 50 € pro Reifen.

Ach ja,ich fahre hinten Pirelli P Zero 265er die haben sogar 3 Saison gehalten und die Dunlop vorn in 235 sind jetzt die 4.Saison drauf. Alle mit 7 mm übernommen.

Mein Sohn und ich haben mit Drago viel gemeinsam ;)

Sohnemann faehrt auf seinem CLS63 Pirelli P Zero, und ich auf dem E55 Dunlop Direzza.

Beim Kauf letztes Jahr hatte ich erst den no name "Zeetex" auf VA und HA montiert, aber da sich die Reifen auf der HA saegezahnfoermig abnutzten habe ich auf Dunlop gewechselt.

Auf der VA sind weiterhin die Zeetex drauf, die sich nicht schlecht fahren lassen.

http://europe.zeetex.com/de/

LG Werner :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=pFIFR9-6eRg

am 14. Mai 2017 um 11:23

Habe für meinen E55 vor 2 Jahren die Hankook Ventus S1 Evo2 gekauft. Vorne 235/40-18 und hinten 265/35-18. Bin zufrieden mit den Hankook Reifen. Jedoch bewege ich meinen E55 nur 5.000km im Jahr und dies recht schonend.

 

Abrollgeräusch, Trocken- und Nassverhalten sind zufriedenstellend. Die Abnutzung nach 10.000km ist OK. Denke, es sind nochmal 10.000km drin.

 

Wollte eigentlich die Continental SportContact wieder kaufen. Nach einiger Online-Recherche, hat mich dann aber der Testbericht in Auto, Motor & Sport (http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-einer-schlapp-6802402.html) überzeugt und ich habe mich für die Hankook entschieden. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Seit letztem Sommer fahre ich den Michelin PS4 auf meinem C 43. Den selben habe ich nun in der Größe 235/40-18 rundum auf meinen 210er montiert und bereits einige Km runtergespult.

Fazit: Abrollgeräusch ist ok, Verbrauchswerte ebenso und genial ist das Verhalten auf regennasser Fahrbahn. Maximale Wasserverdrängung - kein Aquaplaning - so geschehen am Wochenende auf der A8 bei München mit 180 Sachen und Platzregen :-)

Sehr zu empfehlen.

Die 40€ mehr im Vergleich zu einem S1 Evo lohnen sich allemal - Hankook hat zwar Performance aber keine km Laufleistung!

ich hab auf meinem e55 Pirelli P Zero und ich muss sagen die reifen sind sehr gut. kannste richtig gut in die kurven reinhacken. beim sehr starken regen neigen die schnell zum aquaplaning. aber das ist fast normal beim breitreifen :D

Hallo Spritfre55er,

auch wenn es vielleicht einige anders sehen, meine klare Meinung ist, das die optimalen Reifen solche mit der MO-Kennzeichnung (Mercedes Original) sind. MO Reifen sind speziell für Mercedes entwickelt. Sie sind technisch verwandt, aber nicht identisch mit den gleichnamigen Reifen ohne MO Kennzeichnung.

Ich weiss nicht welche Grösse für den E55 zulässig ist. Zum Beispiel im Falle der Dimension 235/45R17 sind folgende Reifen mit MO Kennzeichnung erhältlich:

- Conti SportContact 3 MO

- Michelin Primacy HP MO

- Bridegstone POTENZA RE050A MO

Es sind zwar nicht die jeweils aktuellsten Modelle der Hersteller, werden aber aktuell weiterhin produziert.

Einfach mal in gezielt in deiner Grösse nach MO Reifen suchen bzw deinen Reifenhändler fragen und dir selber deine Meinung bilden.

Ich selbst fahre Michelin Primacy HP MO in der Dimension 215/55R16 und bin hochzufrieden hinsichtlich Abrollkomfort, Grip und Akustik. Mit der Lenkpräzision bin ich nicht ganz zufrieden, jedoch weiss ich nicht ob das am Reifen liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Optimale Reifen für einen E 55