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Omega B Y/Z22XE - AR25 Fehlercode 1870 Wandlerüberbrükungskupplung
[Omega 2,2 16 V BJ 2003 Automatic
(Fehlercode 1870 Wandlerüberbrükungskupplung)
Ich habe heute fehler auslesen lassen und weiss nicht wo ich anfangen soll. Hat jemand so ein problem mitgemacht ? Brauche eure Hilfe
Danke
M.f.g.
Beste Antwort im Thema
Hi,
Hm...
Ganz einfach .
Öl raus .
Kleine Wanne ab . Am besten beide Wannen und gleich den Filter mitwechseln .
Magnetventil für Wandlerkupplung besorgen .
altes ausbauen
neues einbauen
wanne drauf
Öl auffüllen
Fertig .
Da hast du höchstwahrscheinlich ein defektes Magnetventil für die Wandlerkupplung .
Effekt :
1. Bessere weichere Schaltvorgänge / Übergänge
2. Fehler verschwindet
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52 Antworten
Hi,
Hm...
Ganz einfach .
Öl raus .
Kleine Wanne ab . Am besten beide Wannen und gleich den Filter mitwechseln .
Magnetventil für Wandlerkupplung besorgen .
altes ausbauen
neues einbauen
wanne drauf
Öl auffüllen
Fertig .
Da hast du höchstwahrscheinlich ein defektes Magnetventil für die Wandlerkupplung .
Effekt :
1. Bessere weichere Schaltvorgänge / Übergänge
2. Fehler verschwindet
Feed Danke für dein schnelles antwort werde mitwoch auf die arbeit machen.
Kanst du mir auch bitte bescreiben wo die magnetschalter liegt?
Danke
M.f.g.
Hi ,
Hatte ichs vergessen zu schreiben ?
In der kleinen Wanne .
hier-
mfg
Hi,
Sungur würde dir ein Livebild helfen ?
Dann schau ich mal ob ich eins meiner zahlreichen verschwommenen Handybilder finde , die ich damals gemacht hatte .
Hi
hier noch das Livebild , sorry der schlechten Qualität hatte zu dem Zeitpunkt noch keine DigiCam .
Hab es dir rot eingerahmt .
Feet und Rosi
Ich danke euch beiden für die mühe die Bilder werde ich mir kopieren und austauschen lassen
Danke
Ich wünsch euch allen guten Rutsch ins neue Jahr Frosches neues Jahr
M.f.g.
Zitat:
Original geschrieben von sungur59
Feet und Rosi
Ich danke euch beiden für die mühe die Bilder werde ich mir kopieren und austauschen lassen
Danke
Ich wünsch euch allen guten Rutsch ins neue Jahr Frohes neues Jahr
M.f.g.
Zitat:
Original geschrieben von sungur59
Feet und Rosi
.... die Bilder werde ich mir kopieren und austauschen lassen
Hi,
Ich hoffe doch nicht , die Bilder passen schon brauchst nicht wechseln .
Ok hat sich nichts geändert , wir sind 2013 genauso bescheuert wie 2012 .
Nein , sag deinem austauscher er darf die Schraube am Ventil anschließend nur mit 13 NM festziehen .
Solltest noch Tips brauchen melde dich einfach nochmal . Bis dann .
wenn Du etwas Zeit hast bestell Dir das Zeug im Ami-Land oder bei Ebay(bei Ebay gibst Du einSolenoid-kit 4L30E)!
z.b.http://www.electricaladvantage.net/4l30esolenoidkit.aspx
für das Geld darfst Du dir in D mal eins anschauen!
da DU oder dein Teilewechsler ja wohl doch einen Ölwechsel mit Filter machst,wo auch die große Ölwanne abgemacht wird
würde ich alle MV rausklatschen,da ist dann wohl Ruhe im Getriebe!
für ein MV in D bekommst Du einen Satz MV+Filter!
dazu noch 5,5-6 Liter Dexron und das Werk ist getahn!
mfg
Hi,
da muß ich Rosi recht geben .
Hab allein für das 2-3 Schaltmagnetventil ca. 153 Euro bezahlt .
Hi sind diese Ventile bei den 2,2 automaten so anfällig??
Frage nur deswegen hätte die möglichkeiten ebenssolchen wagen zubekommen mit angeblich diesen Fehlern.
Hallöle,
im 2,2er ist genauso das AR25 drin, wie in allen anderen Omegas, ausser dem BMW-Diesel mit dem 5L40 (okay das AR35 gibt's auch noch, das hat aber wohl nur eine Kupplungs-/Reibscheibe mehr wegen höherem Drehmonent). Also ist es genauso anfällig oder unanfällig wie in allen anderen Wagen auch
Gruß Lars
Na dann werd ich mir den wagen etwas genauer anschauen mal schauen was da geht.
Dachte das da eventuell Baujahrs bedingt sich etwas geändert hat zwecks Material das verarbeitet wurde, den ein ar 35 hab ich eh noch liegen.