ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Wo finde ich dunkle Heckleuchten?

Omega B - FL - Limo - Wo finde ich dunkle Heckleuchten?

Opel Senator
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 22:43

Der Titel sagt bereits alles.

Seit ich den Omega habe halte ich nach diesen berüchtigten Heckleuchten ausschau.

Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin der danach sucht. Wollte trotzdem mal fragen.

"Nützt es nichts, schadet es nichts!" :D

Ähnliche Themen
81 Antworten

Die gibts öfters als man denkt! :p

C73 = RUECKLEUCHTE, DUNKLE LINSE

Immer wieder mal im Ebay oder Ebay Kleinanzeigen drin. Auch Limos werden mal geschlachtet..

Bild #208729725
Themenstarteram 12. Februar 2017 um 0:41

Wieso wusste ich bereits im Vorfeld wer als erstes darauf antwortet? ;) Hab die Bilder deiner Limo gesehen bevor ich gefragt hab.

Es sind nur Heckleuchten, genau genommen nur die oberen Hälften, aber ich finde es macht Welten aus...

Ok dann antworte ich zukünftig nicht mehr auf deine Beiträge. :p Bei der Limo finde ich die dunklen schöner, beim (zumindest silbernen) Caravan gefallen mir die hellen dagegen besser.

Warum dann nicht gleich Catera Rückleuchten und Heckklappe nehmen?

Damit ist man hier in D auch recht einsam.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:10

Ist dann gleich ein anderes Heck. Finde den Omega schön so wie er ist, auch mit den normalen Heckleuchten. Finde die dunklen leuchten einfach eleganter.

Apropo elegant: Ich seh das richtig, dass das Lenkrad im angehänten Bild ein Irmscher für den FL ist?! Die komplette Limo ist für 500 Franken (ca. 450€) ausgeschrieben.

Ich kann bestätigen, dass die dunklen Rückleuchten für den Facelift schwerer zu finden sind. Ich glaube, die waren bei der Executive Austtattung serienmäßig.

Soviel ich weiß gab es die nur mit der Sport Ausstattung im Omega Sport..

Ja unser schweizer Kollege hat ja laut Signatur einen Executive und keine dunklen Rückleuchten. Dann wurden die bei mir vermutlich zusätzlich zur Exe-Ausstattung dazu bestellt.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 8:55

War bestandteil des Optik-Pakets. Ab ca. 2001 für Edition und Executive.

Okay, dann hab ich das wohl da alles vorhanden ist was da steht. Rätsel gelöst. :)

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 9:08

Wenn ich Vermutungen anstellen soll, würde ich behaupten, dass die dunklen Rückleuchten ein Erbe des nie erschienenen V8 Omegas sind.

Zitat:

@MTSwiss schrieb am 13. Februar 2017 um 10:08:05 Uhr:

Wenn ich Vermutungen anstellen soll, würde ich behaupten, dass die dunklen Rückleuchten ein Erbe des nie erschienenen V8 Omegas sind.

Ebenso der Pommesgrill und die dessen Felgen.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 14:25

Was wäre ein angemessener Preis für den Satz Leuchten? Hätte ein Angebot für vier nagelneue.

Also einen 100er für zwei sehr gut erhaltene würde ich zahlen, so aus dem Bauch heraus. Neu bei Opel wahrscheinlich unbezahlbar da hartvergoldet und damit teuer. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - Limo - Wo finde ich dunkle Heckleuchten?