Ölwechsel bei ATU fast für lau???!!!

VW Vento 1H

Schaut mal bei www.atu.de de vorbei...Auf der Startseite wird ein kostenloser Ölwechsel angeboten, nur der Matarialpreis muss bezahlt werden. Angebot läuft noch bis 21.02.2007. Dann müsste man ja locker mit 15 Euro auskommen oder? Hat das hier zufällig schon jemand wahrgenommen und kann berichten ob die Anmelde- bzw. Wartezeiten extrem sind???

Grüße und schönes restliches Wochenende...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golffighter

Das oel haben die vom fass. In der werbung steht da immer "Markenoel shell vom fass"
Ich fahr da jetzt seit gut 3 jahren zum oelwechsel. Und bin da auch zufrieden mit. Weil für den preis brauch man sich nicht selber die hände schmutzig machen. Und der vorteil ist bei uns, direkt gegenüber ist mcdonalds. Also was essen gehen, wieder kommen und der Golf hat neues oel :-)
Mfg

DU LÄSST DEIN AUTO UNBEAUFSICHTIGT DA STEHEN 😮 ???

172 weitere Antworten
172 Antworten

@ H1B wie hast du denn Einblicke in die Firmenpolitik der ATU bekommen !?

Hast du Explosiv geschaut !?

Thema beschränktes denken - lese dir bitte meinen zuvorgeschriebenen Beitrag hierzu durch ... !

Dir ist auch klar wenn das Fahrzeug verkehrsunsicher ist und eine Werkstatt mit Meisterbrief den Kunden fahren lässt - ihm was passiert und es rauskommt das die Werkstatt das Fzg. vorher inspiziert hat das die ihren Meisterbrief auf immer und ewig abgeben können -evtl. sogar in den Knast kommen !?

Jungs ich bin zwar nicht so alt das ich hier Klugscheißen könnte - aber ich Spreche hier von wahren Begebenheiten die ich schon miterlebt habe ... !

... das Werkstätten sicherheitsrelevante Bauteile inspizieren und tauschen welche evtl. Leben retten könnten !?

@ fitzner 36 ; weil die Firmenpolitik scheiße ist lässt du dort keinen Ölwechsel machen - geschweige das die dein Auto mal anschauen dürfen !?

Logisch ist was anderes,sorry !

mein Auto schaue ich mir selber an😉
nur mal so am Rande!

das Problem ist das die Jungs dort so Geschult sind das die beim Öl Service mal schnell noch was suchen oder Fehler einbauen um noch ein paar Taler mehr zu machen. die nicht nötig sind vor allen bei nicht fachkundigen Kunden😉

Zitat:

das Problem ist das die Jungs dort so Geschult sind das die beim Öl Service mal schnell noch was suchen oder Fehler einbauen um noch ein paar Taler mehr zu machen. die nicht nötig sind vor allen bei nicht fachkundigen Kunden😉

Woher weist du das !?

Hast du das schon selbst erlebt !?

Was meinst du wie es im Autohaus ist !?

Ich kann dir nur Geschichten von Audi Autohäusern erzählen - da ich aber in der Automobilbranche arbeite und zu fast jeder Automarke/Autohäusern Kontakt habe - ist es dort das Gleiche.

Schau mal hier im MT nach Multitronik ... !
Sowas fahre ich - bei mir ist der Sensor im Schieberkasten wohl verdreckt - die Multitronic spinnt manchmal.

Werkstattmeister von Audi meinte ich benötige ein neues (Austausch)Getriebe - kosten ca. 8000€ mit Einbau und NUR 1 jahr Gewährleistung !

die Zocken nicht ab - die arbeiten ja für den ORIGINALHERSTELLER !
ich könnte dir genügend Geschichten zu Mercedes,VW, Skoda Seat und vorallem Opel erzählen - alles selbst erlebt.

Glaube mir - es ist überall das gleiche - jeder Kämpft ums Überleben !

Zudem meiner Meinung nach: Man sollte sich schon ein wenig informieren über gewisse Dinge im Leben - Internet bietet genügend Informationsquellen an - dann kann man sich so gut wie nicht bescheißen lassen !

Ähnliche Themen

... so mal Dampf abgelassen - aber wenn ich so Geschwafel lese bekomme ich immer nen Föhn - da kann ich meine Klappe nicht halten- sorry !

Immer raus mit der Meinung, dafür ist ein Forum ja da😉

Ja das eine Werkstatt immer einen guten Gewinn fördern möchte, ist überall so, deswegen am besten selber machen oder wissen was tatsache ist. Das ist überall so!

Aber der Auspuff und Stoßdämpfer Verkauf liegt bei A*U bestimmt doppelt so hoch wie bei VW etc 😛

Und das Thema Fachpersonal ist bestimmt von Filiale zu Filiale unterschiedlich... weil wenn ich sehe was die hier letztens bei meinem Kollegen alles veranstaltet haben....

das wissen sogar schon die Medien

http://www.youtube.com/watch?v=ZpvLJ7BdhiU&feature=related

und ich habe schon viel Geschichten hier gesehen und gelesen.

selber habe ich mit dieser Firma keine Erfahrungen gemacht da ich sie schon immer meide.

meinte ich ja - die haben alle Marken und sind nicht auf eine spezialisiert - das ist dann auch kein "Fachpersonal".
und das dort auch Vollpfosten arbeiten weis ich auch - die gibt es aber wie gesagt überall :-)) !

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

mein Auto schaue ich mir selber an😉
nur mal so am Rande!

Zitat:

selber habe ich mit dieser Firma keine Erfahrungen gemacht da ich sie schon immer meide.

gerade dann würde ich doch meine schn**** halten! und mit solchen äußerungen wie oben wäre ich SEHR vorsichtig.

jetzt kommse aus dunklen warum soll ich meine Schnauzer halten und Leute die fragen soll ich hin oder nicht?
nicht davon abhalten zu so einen Betrüger Verein zu fahren?

und ich kann hier mit meinen Äußerungen und Meinungen hausieren wie ich will und nicht wie du das willst

Zitat:

das wissen sogar schon die Medien

http://www.youtube.com/watch?v=ZpvLJ7BdhiU&feature=related

Du hast keine eigene Erfahrung gemacht mit den Werkstattketten und beruhst dich auf den Informationsfluss der Medien !?

Was die Medien machen das nennt man Propaganda, kennst du bestimmt -sowas gab es zum Beispiel im 3. Reich und hat ganze Völker mobilisiert ... !
Meinst du ein Reporter berichtet wenn bei ATU/Pit Stop 20 Kunden zurfrieden wie immer aus der Werkstatt gehen !?

Nein die Berichten wenn 1 Kunde sein Bremsbeläge gemacht bekommen hat obwohl die noch 30% hatten - ABZOCKER ALLES ABZOCKER !

Zudem zu den Medien: bei einem Bekannten Sender läuft Mittags um 12-14 Uhr immer eine Sendung (Mo.-Fr.) die ich früher gerne gesehen habe.
Anfang der Woche habe ich der Redaktion mal einen Brief geschrieben was die denn für scheiße Senden und viele Berichte innerhalb von 2 Monaten einspielen als ob sie brandaktuell wären ... !
Vieles nur noch HARTZ4 TV !
Das ist keine beschränkte Denkweise - das sind wieder meine Erfahrungen ! ;-)

Wei man sieht - es gibt überall schwarze Schafe ... !

Aber nichts für ungut !

@ Fitzner; du weist aber auch was Verleumdung ist ... !

Deine Meinung kann dir Niemand nehmen - aber dich dazu bewegen mal dein Hirn zu nutzen evtl. schon (soll keine Beleidigung sein).

Viele Menschen handeln emotional und nicht rational.

Hören Sie das Pit Stop/ATU nur scheiße ist - obwohl sie keine Erfahrungen damit gemacht haben - ist ATU SCHEIßE ! - komme was wolle !

Vergewaltigt ein Pfarrer kleine Kinder - ratz fatz treten viele Leute aus der Kirche aus bzw. schicken Ihre Kinder nicht mehr zum Komunionsunterricht ... !

Beispiele wie Kuchenbacken und Arschbacken - aber das ist Fakt ! ;-)

wo schreibe ich den n das ich mich nur auf Medien berichte beschränke?

ich rede hier auch von Erfahrungen aus dem Bekannten und Freundeskreis klar gibt es über all schwarze Schafe aber ATU/PitStop sind drauf geschult und das ist fakt

das mit dem Hirn - ich habe es zumindest versucht ... ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Felix Bischoff

das mit dem Hirn - ich habe es zumindest versucht ... ! ;-)

mir scheint fast so als würdest du dort Arbeiten und zu versuchen was zu vertuschen.

alleine die farbe deines autos macht mich skeptisch

Deine Antwort