ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ölstandswarnung MFA+

Ölstandswarnung MFA+

Themenstarteram 13. August 2010 um 10:28

Hallo,

weiß jemand in welcher Konfiguration einem in der MFA+ angezeigt wird, man möge Öl nachffüllen?

Mir fiel gestern bei einer Kontrolle auf, dass ich am Ende des geriffelten Bereichs des Meßstabds war und frage mich, ob da was gekommen wäre...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Mein Freund kriegt das irgendwie besser hin, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd dafür :p

kein Kommentar:D:D:D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 13. August 2010 um 10:38

Ich denke mal es leuchtet dieses Ölkannen-Symbol auf wenn der Ölstand unter Minimal gefallen ist.

Soweit ich weiß hat der Rocco keine echte "Ölstands-Anzeige" in der MFA, sondern eben nur eine Ölwarnung, wenn wirklich viel zu wenig drin ist um einen Motorschaden zu vermeiden.

Ölstand regelmäßig kontrollieren wird man also immernoch selber müssen.

hauptsache man kann das auch noch selber kontrollieren. Sowohl an meinem Golf 5 R32 als auch an unseren 2008er Passat kann man am Peilstab mal gra nix ablesen, weil der, egal ob Motor warm oder kalt, Auto gerade steht und man den Peilstab mit einem Lappen trocknet und dann den Stab wieder einführt er beim Rausziehen immer bis oben hin mit Öl voll ist (nein, der Ölstand ist nicht zu hoch;)). Geht das beim 2,0er TSI im Scirocco besser? Habe es noch nicht ausprobiert;)

am 13. August 2010 um 11:04

Also ich finde das Ölmessen beim Scirocco auch blöd, bei meinem Golf 4 ging das viel besser.

Ich hab auch oft das Problem, dass wenn ich den Ölstab rauszieh das Öl überall hängt und ichs nicht gescheit ablesen kann.

Mein Freund kriegt das irgendwie besser hin, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd dafür :p

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Mein Freund kriegt das irgendwie besser hin, vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu blöd dafür :p

kein Kommentar:D:D:D

am 13. August 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

 

kein Kommentar:D:D:D

Jaja, du mich auch :D :p

gerne und immer wieder:p

So, jetzt aber mal BTT, sonst bekommen die anderen wieder Augenkrebs;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Geht das beim 2,0er TSI im Scirocco besser? Habe es noch nicht ausprobiert;)

Das einzige Problem was ich bisher mit dem Peilstab hatte: Warum hat VW das ding ausgerechnet schwarz gemacht?! Erschwert unnötig das Ablesen.

keine Ahnung, das wird uns auch wohl keiner sinnvoll erklären können.

Im Moment ist es bei mir aber auch noch egal, weil das Öl bei KM-Stand 1.855 immer noch golbgelb ist:)

Sauberes-oel-bei-1-855-km
Themenstarteram 13. August 2010 um 14:31

nix für ungut. Ich wollte aber nicht die Probleme mit dem Messstab diskutieren sondern auf die Anzeige der MFA+ zu sprechen kommen. Im Golf scheint es die zu geben.

In der Anleitung des Roccos steht ausstattungsabhängig.

Was heißt das nun?

am 13. August 2010 um 14:52

Wie schon gesagt: ich hab eine solche Ölstandsanzeige nicht!

Hab MJ 2010 vor KW 35 und MFA +

Wenn dus in deiner MFA + nicht finden kannst hat dein Rocco wohl auch keine Ölstandsanzeige!

Und meines Wissens nach hat das kein Rocco, zumindest hab ich noch nie davon gehört.

meiner mit Baudatum 9/2009 hat das auch nicht.

meiner ist MJ2010 nach KW45 und hat das auch nicht. Hab auch noch nie davon gehört, daß die MFA+ eine Ölstandanzeige hat. Du verwechselst das bestimmt mit der Öltemperaturanzeige, die ist auf jeden Fall in der MFA+ enthalten

Doch das sollten alle Roccos können!

Das ganze sieht folgendermassen aus: (siehe Anhang)

Mfa-plus-oelstand
am 13. August 2010 um 23:21

Das was du da postest is doch keine Ölstandsanzeige in der MFA + worum es hier ging laut dem TE.

Das ist eine Ölwarnung, wenn wirklich viel zu wenig Öl drin ist und das ist genau das Symbol (Ölkanne!) von dem ich im 1. Post schon sprach.

DAS hat JEDES Auto, das hat auch ein 30 Jahre alter Golf!

Kann der TE ja wohl unmöglich gemeint haben mit seiner Frage....

Deine Antwort
Ähnliche Themen