ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öldruck 1,6TD

Öldruck 1,6TD

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:29

Hi Leute,

Wie würdet ihr bei 1Bar Öldruck @2000U/min und 105°C vorgehen?

Ölpumpe/Pleuellager,....??

Eventuell 1,9TD Ölpumpe?

mfg,

christian

Ähnliche Themen
28 Antworten

büschen wenig :P. laufleistung?

Ich hatte hier schon mal die Idee geäußert, den Öldruck am unteren Anschluß zu messen und am oberen, wenn der Unterschied gering ist, liegt es eher nicht an den Pleuellagern, sondern an der Ölpumpe. Ob das in der Praxis funktioniert kann ich leider nicht sagen.

1 Bar ist allerdings schon so wenig, da müßte man doch bei einem Pleuellagerschaden schon was hören.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:41

Hi,

240tkm...

Nene hören tut man nix... bei 80° Sinds auch noch ca 2bar....

Das mit dem messen find ich ne interessante idee.

Die Frage ist auch, welchen Einfluss hat der Turboanschluß hier. Die Pumpe vom TD muß ja den auch noch mitversorgen.

mfg

christian

P.S. Weiter Daten zum Fahrzeug in der Sig.

Wie schauts denn mitn motoröl aus.

Welches hast drin und wann hast es zuletzt gewechselt ?

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:47

Hi,

15W40, is 800km alt, hat sich aber mit dem wechseln nicht geändert.

mfg,

christian

frag ma den sippi wann er was von seinem pleuellagerschaden gehört hat :D:D :rolleyes:

sorry micha :D

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 22:52

Hi,

Vorschlag:

Naja, dann tausch ma halt mal auf verdacht die Pleuellager, kosten ja net die welt.

mfg,

christian

Also meinen Lagerschaden hätte man 500 km vorher hören können, wenn man drauf geachtet hätte. Wenn mans hört ist es wahrscheinlich meist zu spät.

Dann kannst aber vorher die ölpumpe prüfen !(lassen)

der micha hat nichts gehört als es knallet. bilder kann ich morgen mal reinstellen ;)

hingegen hab ich mim kollegen mal nen gti abgeholt der insgesamt ~600km mit defektem pleuellager gefahren is bis es platze :)

allerdings ging da andauern die öllampe an

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Dann kannst aber vorher die ölpumpe prüfen !(lassen)

Stimmt, wenn Du ihn eh aufmachts, kannst Du das Flankenspiel der Ölpumpe messen.

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:04

Hi,

werd dann auch gleich machen, hab auch noch ne Ölpumpe da, is aber von nem Saugdiesel, hat einer im Kopf ob´s die selben waren?

Kanns theoretisch von den Zwischenwellenlagern auch kommen? (Hab da noch was im Hinterkopf...)

mfg,

christian

wo wir grad beim thema sind ;) würd ich die zwischenwellenlager aufjedenfall machen

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 23:13

Wie ähnlich doch manche Sachen sind ... :-)

mfg,

christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen