ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Norton Commando 961

Norton Commando 961

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 16:47

N'abend, die Damen und Herren

Hatte heute ein Gespräch mit meinem "zwischendurch mal" Tour-Kollegen, der eine Triumph Speedmaster bewegt. Dabei kam die Norton Commando 961 zur Sprache.

Ich finde, das Ding ist der absolute Hammer.

Was halten die Gralshüter des guten Geschmacks von dem Teil?

Salut

Alfan

PS. Wieder keine Harley, deswegen bereits an dieser Stelle ein grosses Sorry. Ich find' einfach die Vorstellung nur so verlockend, ab und an mal über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, wer sonst noch so aparte Möppis baut.

@Nurfluegler ... nur so am Rande ... was ist denn jetzt mit dem triumphalen 3-Töpfer?

Beste Antwort im Thema

Moin,

warum sorry das es keine Harley ist.Die Norton sieht klasse aus.

Es gibt doch jede Menge Motorräder außer Harley die auch ihren Reiz haben.

Ist immer vorrangig was man damit vor hat.

Fahre persönlich sehr gerne meine Harley zum entspannen bei schönem Wetter.

Fahre aber auch gerne meine 145 PS Japanerin zum Sau rauslassen.

Jeder soll das fahren was er gut findet.

Sven

17 weitere Antworten
17 Antworten

Sieht klasse aus, das Classic Bike :)

am 22. Juni 2009 um 16:57

Wußte gar nicht, dass Norton noch Moppeds baut. Die sieht vom Stil den alten Nortons aus den siebzigern immer noch ähnlich! Mir gefällt se.

 

Wenn ich noch an den Sound der alten Ducatis, Triumphs, Nortons aus den siebzigern denke, die standen auf ihre Art den Harleys in nichts nach!

 

PS: Habe nichts gegen den Blick über den Tellerrand, allerdings sehe ich da selten was, was mir wirklich gefällt. Zumindest was neue Modelle betrifft. Insofern war die Norton mal ne echte Berreicherung.

 

Gruß

heartbeat

Servus,

Ich mag den British- Style.........

Meine 86er Sporty kriegt die volle Bonnie- Packung, hab nen kompletten Blechsatz, incl. Sitzbank und Hauptscheinwerfer gekauft, schon mal dran improvisiert..... sieht gut aus, eigentlich wie ne Bonnie auf Anabolika.

Bin leider bei meinen eigenen Bikes ned so fleissig, aber wenns mal soweit iss gibts n Pic oder zwei.

Gruss vom KW

Moin,

warum sorry das es keine Harley ist.Die Norton sieht klasse aus.

Es gibt doch jede Menge Motorräder außer Harley die auch ihren Reiz haben.

Ist immer vorrangig was man damit vor hat.

Fahre persönlich sehr gerne meine Harley zum entspannen bei schönem Wetter.

Fahre aber auch gerne meine 145 PS Japanerin zum Sau rauslassen.

Jeder soll das fahren was er gut findet.

Sven

ganz genau so isses

KW

am 22. Juni 2009 um 19:32

Ich wusste garnicht dass Norton wieder Motorräder baut, da werde ich gleichmal gooogl.

 

Auf den Bildern gefällt sie mir, allerdings gefielen mir die neueren Triumphs im Prospekt auch, bis ich die das erste mal beim Händler sah . Für soviel Plaste einfach zu teuer :rolleyes: !

 

Volker

 

Nachtrag : Ich habe gegoooglt, hier die Website :  www.nortonmotorcycles.com

 

Einen Preis habe ich dort nicht gefunden, scheint aber recht teuer zu sein.

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Sportyfan

...

Einen Preis habe ich dort nicht gefunden, scheint aber recht teuer zu sein.

Hi Sportyfan

Habe im Netz (UK-Site) einen Preis von £ 13'200.00 gefunden.

Salut

Alfan

PS. @Sven ... Wegen dem Sorry ... :cool: (ich weiss, ich vergess' die Dinger immer mal wieder ... und so gibt's dann auch immer mal wieder ... aber das ist 'ne andere Baustelle ... ;))

 

am 23. Juni 2009 um 5:31

Hut ab.

Das Ding gefällt mir.

Trauer jetzt noch meiner 1971 neu gekauften BSA Lightning nach.

am 23. Juni 2009 um 6:06

@alfan

die norton ist klasse........3-zylinder wirds nicht geben. ich beschränke mich weiterhin auf meine 3x2-zylinder :D

Die Story von der Norton-Wiedergeburt geistert doch schon seit vielen Jahren durch die Medien.

 

Sieht übrigens ganz nett aus, käme für mich aber nicht infrage, da nur EinTopf. 

am 23. Juni 2009 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Die Story von der Norton-Wiedergeburt geistert doch schon seit vielen Jahren durch die Medien.

Sieht übrigens ganz nett aus, käme für mich aber nicht infrage, da nur EinTopf. 

istn parallel-twin.....

Paralleltwin? Sicher?

 

In den Meldungen der letzten Jahre, an die ich mich erinnere, war die Norton (so wie früher) immer ein Einzylinder.  

am 23. Juni 2009 um 6:35

ja, ist ein 2-ventil-parallel-twin.

Paralleltwin - also wie die Triumphs. Welchen Hubraum? 

 

Die werden den Motor doch sicher zukaufen, dann ist es wohl auch einer von Triumph? Oder ein Japaner (Kawasaki hat in der W650 auch einen Paralleltwin)?

 

Käme für mich trotzdem nicht infrage, da ich V2-Fan bin. 

Deine Antwort