ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Noch genügend ersatzteile

Noch genügend ersatzteile

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:38

Hallo gemeinde, Ich bin oftmals in der schweiz und da fällt mir immer auf wieviele 2er da rumfahren. An beinahe an jeder Ecke lächelt ein 2er golf. Die sind manchmal noch so schön wie frisch aus der verpackung da offenbar viele alte läute den fahren und pflegen. Aso mich freuts sowas zu sehen und beruhigt irgendwie zu wissen,dass der 2er noch vielerorts vertreten ist. Dann denke ich in der Schweiz muss es ja auch schrottis geben. Ist doch auch nicht schwierig die zu finden. Also keine Angst wegen fehlender ersatzteile,da gibts noch keinen mangel. Doch die zeit läuft, und leider auch für den treuen Golf 2. Einige Ersatzteile gibts ja schon nichtmehr. Ersatzlos grstrichen heisst das Monster. Und in etwa 5 jahren kriegst du die bescheidene Antwort, tut uns leid für 2er golf führen wir keine Ersatzteile mehr. Also ich werde die sache im auge behalten im Hinblick auf magere Zeiten. Werde mir so einiges unter den Nagel reissen und vorrätig lagern. Denn . . . . es gibt kein Leben nach dem 2er !! Wenn er geht,dann geh ich auch! gr.e.

Beste Antwort im Thema

Jup, so schauts aus. wobei ich jetzt bei VW, wo cih selbst arbeite, aich schon das ein oder andere teil hatte, was es nicht mehr gab aber ok, ist halt kein Neuwagen mehr ;-).

Golf 2 bis in die Unendlichkeit und noch viel viel weiter... :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, das werden sich die Ersatzteile-Händler und hersteller aber 3 Mal überlegen. ich denke, da der 2er nach wie vor ein sehr gefragtes Auto ist, was verdammt viel gefahren wird, werden die die Produktion nicht einfach so mirnichts dirnichts einstellen

MUUUUUUHAAAAAAAA

jungs....WAS gibts den für den 2er golf nichtmehr? bei volkswarenhaus und vw classic gibts doch fast ausnahmslos alles wen nicht grad irgendwelche sonder teile für limitierte modelle sind....

um mal bei vw zu bleiben....geht mal zu vw und wollt einen termostat oder einen spritzwasser behälter für einen vw passat 32 bj 1976 haben. aber vorsicht, der teielfuzzi wird je nach erfahrung sofort oder nachdem er in seinen onkel edgar geschaut hat vor lachen unterm tisch liegen ;)

der 2er golf is wie der käfer einfach ein auto das es in 30 jahren noch an jeder ecke stehen wird. für die kiste wirds noch 100 jahre lang ersatzteile geben.

interesant wirds NUR wen der vw teileonkel bei einem anruft und fragt ob man das und das nicht noch in seinem teile lager hat. der örtliche vw händler steht bei mir öfters auf der matte als ich bei dem ;)

Jup, so schauts aus. wobei ich jetzt bei VW, wo cih selbst arbeite, aich schon das ein oder andere teil hatte, was es nicht mehr gab aber ok, ist halt kein Neuwagen mehr ;-).

Golf 2 bis in die Unendlichkeit und noch viel viel weiter... :D

schon richtig, dass schon mehr als ein paar teile bei vw entfallen sind..aber viele davon (oder eher die meisten) bekommt man problemlos neu im zubehör..auch von guten herstellern.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:12

Ja es gibt vorläufig noch vieles zum 2er. Doch lese ich öfter von Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung. Und s gibt viel schrott bei Teilen die nicht original sind. Iss doch besser wenn man Orig.teile verwendet. Z.B gibts zum 2 türigen 2er bei VW keine Türen mehr. Ich sollte die Fahrertüre haben. Es heisst: Ersatzlos getrichen. Musste weit umhersuchen und viele sind 4türer gewesen,passt natürlich nichts. Nun habe ich eine und diese umlackieren lassen. Solche Teile hat doch ein Zubehörheini nicht. Und die dunkelziffer ist gross von verschrotteten 2er wo noch gute Teile dran waren. Oder RP drinne. Darf nicht drandenken ! Wie mancher sucht den RP! Oder die sache mit den stosstangen. Die Originalen sind die besten. Alles wird geschützt,nur der 2er nicht. Wo iss Greenpeace?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

MUUUUUUHAAAAAAAA

jungs....WAS gibts den für den 2er golf nichtmehr? bei volkswarenhaus und vw classic gibts doch fast ausnahmslos alles wen nicht grad irgendwelche sonder teile für limitierte modelle sind....

um mal bei vw zu bleiben....geht mal zu vw und wollt einen termostat oder einen spritzwasser behälter für einen vw passat 32 bj 1976 haben. aber vorsicht, der teielfuzzi wird je nach erfahrung sofort oder nachdem er in seinen onkel edgar geschaut hat vor lachen unterm tisch liegen ;)

der 2er golf is wie der käfer einfach ein auto das es in 30 jahren noch an jeder ecke stehen wird. für die kiste wirds noch 100 jahre lang ersatzteile geben.

interesant wirds NUR wen der vw teileonkel bei einem anruft und fragt ob man das und das nicht noch in seinem teile lager hat. der örtliche vw händler steht bei mir öfters auf der matte als ich bei dem ;)

Dein Wort in Gottes Ohr !

naja stosstangen gibts in hülle und fülle. vielleicht muss man das eine oder andere basteln aber es gibt was. auch bei den türen. als beispiel 2 sec suche:

http://cgi.ebay.de/.../260641792777?...

http://cgi.ebay.de/.../170520603669?...

was in diversen golf 2 foren verkauft wird ganz zu schweigen. und lackieren musst eine original tür ja auch..ausserdem gibts genügen "zubehörhändler" die auch blechteile führen. ok bei atu, stahlgruber und trost vielleicht nicht...

selbst so "seltene" us teile gibts noch: http://www.typ-17.de/.../...er-fuer-US-Westmoreland-Front-Golf-II.html

das mit dem rp versteh ich net? soll der selten sein? den gibts doch wen man über den tellerrand rausschaut im 35i auf jedem schrottplatz lkw weise voll?!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

MUUUUUUHAAAAAAAA

jungs....WAS gibts den für den 2er golf nichtmehr? bei volkswarenhaus und vw classic gibts doch fast ausnahmslos alles wen nicht grad irgendwelche sonder teile für limitierte modelle sind....

um mal bei vw zu bleiben....geht mal zu vw und wollt einen termostat oder einen spritzwasser behälter für einen vw passat 32 bj 1976 haben. aber vorsicht, der teielfuzzi wird je nach erfahrung sofort oder nachdem er in seinen onkel edgar geschaut hat vor lachen unterm tisch liegen ;)

der 2er golf is wie der käfer einfach ein auto das es in 30 jahren noch an jeder ecke stehen wird. für die kiste wirds noch 100 jahre lang ersatzteile geben.

interesant wirds NUR wen der vw teileonkel bei einem anruft und fragt ob man das und das nicht noch in seinem teile lager hat. der örtliche vw händler steht bei mir öfters auf der matte als ich bei dem ;)

Also ich hätte gerne die Dachleisten für einen 2 Türer neu....Pustekuchen, die gibt es bisher nirgends...kann auch noch ohne weiteres 50 Positionen aufführen, aber meine Pizza ist gleich fertig...:)

Fensterschachtdichtungen ersatzlos entfallen für den 2 türer ;)

könnte ohne weiteres so weiter machen was alles entfallen ist.

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

nirgends...kann auch noch ohne weiteres 50 Positionen aufführen, aber meine Pizza ist gleich fertig...:)

*diiiiing* feddich ;)

klaro gibts seltene teile. aber im groben und ganzen sehe ich da beim 2er weniger das problem. das es keine teile mehr gibt da musst netmal golf 2 fahren. passat 3bg limo bj 2004. einmal heckrollo bitte -> gibts net! das haste bei jedem auto.

aber solange es net bei einem faltenbalg für die stössdämpfer die ich zu einem verschleissteil zähle die aussage "gibts net" kommt dann wirds eben anders.

Ja nur schade is das nach guten 20 jahren einige teile entfallen sind die jetzt zum austausch kommen. Wie mansch ein dichtgummi oder mal diese schachtdichtung oder oder oder.

Genau so irgentwelche embleme oder aufkleber entfallen.

:) Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Fensterschachtdichtungen ersatzlos entfallen für den 2 türer ;)

könnte ohne weiteres so weiter machen was alles entfallen ist.

:) Grüße Jakob

Auch die für den 4-Türer und den Jetta (ist ja eigentlich das Gleiche ^^). Ich hab auch nach den kompletten Dichtungssätzen für Seitenscheiben gefragt, keine einzige mehr zu bekommen, bzw. kein kompletter Satz. Und was will ich mit einem Fenster, bei dem es oben dicht ist, aber alles in den Schacht läuft? Macht wenig Sinn ^^

ZV-Geber für die Fahrertüre ist auch gestrichen, einige anderen Sachen auch. Original-Teile wird es nicht mehr lange geben, zumindest nicht neu...

spiegeldreiecke gipz au nimmer :)

Die gehen ja aber im Grunde auch nie kaputt..Warum auch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen