ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ninja 300

Ninja 300

Kawasaki Ninja 300
Themenstarteram 8. August 2013 um 21:19

Hey Leute,

Hat jemand schon die ninja 300?

Hat jemand schon Erfahrung mit der wie die so ist?

Würde mich interessieren da ich mir überlege mir die evtl. Zu kaufen.

Gruß Force_89

Beste Antwort im Thema

Eins am Rande:

Wer, der hier an der Ninja 300 ABS Kritik übt, ist sie denn schon gefahren ?

Ich jedenfalls habe einige Kilometer auf diesem Kurvenquirl hinter mir und bin begeistert von dem "Moped". :D

Es macht immer wieder Spass, die "Dicken" abzuhängen, wenn es um schnelle Schräglagenwechsel geht. ;)

Klar, ab 120/130 km/h merkt man das sie nur 39 PS hat, aber sie ist ein klasse Motorrad, um sicher das Fahren zu lernen.

Ich habe "damals" mit einer neuen RD250LC angefangen, sie war zwar ein paar Kilo leichter, hatte "wilde" 39 Zweitakt-PS und ich habe mich keinesfalls untermotorisiert gefühlt.

Auch mir macht heute die Ninja300 richtig Spass, denn:

Optik wie ein Supersportler,

Sitzposition eine Sporttourers,

Tankinhalt reicht für 350-400 Kilometer Fahrspass,

ABS als Sicherheitsfeature,

Leicht und nicht zu breite Reifen, daher schneller Schräglagenwechsel möglich,

.....für mich ein gelungenes Fahrzeug !

Es muss nicht immer schneller, stärker, grösser sein, denn

Einsteiger haben auch ein begrenztes Budget, das Motorrad hat zwei Jahre Garantie als Neufahrzeug, neue Reifen, neuer Kettensatz, etc.

Dann ist auch die Steuer zu vernachlässigen und Spritverbrauch...... so drei bis vier Liter, mehr nicht !

Im Vergleich zu einer leistungsreduzierten 600 eine durchaus ernstzunehmende Alternative !

In diesem Sinne, viele Grüsse,

Arne :D

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 2. Oktober 2013 um 11:47

Oh je :D

am 2. Oktober 2013 um 11:49

@ Ninjatreiber: Ja, werde im November 18 (doofer Monat) aber dann spätestens im Frühjahr. Mein traum wäre eine CBR 600 F, bisschen sportlich und trotzdem kann man mal ne Tour fahren, aber ich weiß halt nich ob die mir zu schwer ist :(

am 2. Oktober 2013 um 11:54

Motorrad kauf idt wie hose kaufen wenn es kneift oder zwickt ist es nicht deins übrigens gegen das umfallen bei kleiner Geschwindigkeit hilft die fußbremse

Die CBR 600 F ist ein schönes Motorrad, kaum Fahrtwind und mit 200 Kg gerade mal 20 Kg schwerer wie die Kawa 300. Sehr gut zu fahren :D

am 2. Oktober 2013 um 12:00

Ja, die Fußbremse nehm ich schon... fange bei der Schrittgeschwindigkeit immer das pendeln an... :(

Das ist nur Gleichgewichtsübung mehr nicht ;)

am 2. Oktober 2013 um 12:05

Ich lern das noch, hoff ich ! :)

Aber danke für die Tipps :)

Eins am Rande:

Wer, der hier an der Ninja 300 ABS Kritik übt, ist sie denn schon gefahren ?

Ich jedenfalls habe einige Kilometer auf diesem Kurvenquirl hinter mir und bin begeistert von dem "Moped". :D

Es macht immer wieder Spass, die "Dicken" abzuhängen, wenn es um schnelle Schräglagenwechsel geht. ;)

Klar, ab 120/130 km/h merkt man das sie nur 39 PS hat, aber sie ist ein klasse Motorrad, um sicher das Fahren zu lernen.

Ich habe "damals" mit einer neuen RD250LC angefangen, sie war zwar ein paar Kilo leichter, hatte "wilde" 39 Zweitakt-PS und ich habe mich keinesfalls untermotorisiert gefühlt.

Auch mir macht heute die Ninja300 richtig Spass, denn:

Optik wie ein Supersportler,

Sitzposition eine Sporttourers,

Tankinhalt reicht für 350-400 Kilometer Fahrspass,

ABS als Sicherheitsfeature,

Leicht und nicht zu breite Reifen, daher schneller Schräglagenwechsel möglich,

.....für mich ein gelungenes Fahrzeug !

Es muss nicht immer schneller, stärker, grösser sein, denn

Einsteiger haben auch ein begrenztes Budget, das Motorrad hat zwei Jahre Garantie als Neufahrzeug, neue Reifen, neuer Kettensatz, etc.

Dann ist auch die Steuer zu vernachlässigen und Spritverbrauch...... so drei bis vier Liter, mehr nicht !

Im Vergleich zu einer leistungsreduzierten 600 eine durchaus ernstzunehmende Alternative !

In diesem Sinne, viele Grüsse,

Arne :D

am 2. Oktober 2013 um 20:46

Arne du sagst es -:) genau so ist es wie du es schreibst :-)

Ich bin sie leider noch nicht gefahren. Wollte es am Wochenende vllt. mal machen,

dann habe ich einen direkten Vergleich zu meiner gedrosselten GSX-R.

Pinkbiker, das mit dem anhalten ist auch so eine Sache ;) Ich habe meine Maschine am ersten Stoppschild auch beinahe hingelegt, weil ich zu feste in die Bremsen gegriffen habe und die im Gegensatz zur Fahrschulmaschine auch ordentlich zubeißen.

Was ich nie richtig konnte war der langsame Slalom :cool:

 

Die CBR 600 F kann ich dir nur empfehlen. Die macht Spaß und du sitzt bequemer drauf. Gerade die Sitzposition der 300er Ninja würde ich als Vorteil bezeichnen, weil man einfach entspannter unterwegs ist, während man sich auf einem Sportler zusammenfaltet.

mfg Marc

am 3. Oktober 2013 um 13:39

doppelpost......

am 3. Oktober 2013 um 13:39

Hallo Marc,

die Sitzposition finde ich sehr wichtig, weil ich wie gesagt auch mal eine längere Tour fahren will und nicht nur mal kurz am Wochenende 200 km. Ich will aber trotzdem eine sportliche Maschine die "gut aussieht". Klar ist aussehen nicht alles aber ich als Frau ... naja ihr wisst schon :D Man achtet halt doch drauf.

Tja, das mit dem Slalom und dem anhalten muss ich wirklich üben, sonst brauch ich mir keine mit Verkleidung kaufen, die is dann schneller hinüber als dass ich sie habe...

 

Im kommende Woche erscheinenden Heft der Zeitschrift "Motorradfahrer" ist ein netter Vergleich zwischen CBR500 und Ninja, inkl. Info, wieso diese ab Werk für A2 konstruierten Maschinen Vorteile gegenüber einer gedrosselten Großen haben.

Gruß

Frank

am 3. Oktober 2013 um 16:01

Pinkbiker ich sitze täglich mehrere std auf meiner und kann nur sagen draufsitzen und wohlfühlen:-)

Naja ,aber diese ab werk für A2 kann man nicht entdrosseln und so länger was davon haben, beziehungsweise das neue rauskitzeln. Die 300er mag ja gut sein, es ist und bleibt eben eine 300er.

Hinterher suchen sich die meisten sowieso eine mit mehr Leistung aus und warum dann Geld für eine nagelneue 300 ausgeben wenn man dafür auch eine gebrauchte gute Maschine bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen