ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Nicht zufrieden: Dunlop SP Winter Sport 3D von 11/06

Nicht zufrieden: Dunlop SP Winter Sport 3D von 11/06

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:35

Ich bin von Dunlop enttäuscht. Fahre auf meinem MB E 240 seit 11/2006 den Dunlop SP Winter Sport 3D.

Die Eigenschaften auf Schnee ( soweit wir welchen hatten ) sind schwach , und das Abrollgeräusch

insbesondere auf trockener Fahrbahn, so laut , wie ich es eigentlich nur von Ganzjahresreifen kenne.

Kurvenverhalten und Strassenlage sind allerdings gut.

Ich suche immer noch den Winterreifen mit dem niedrigsten Abrollgeräusch....!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, vielleicht blöde Frage, aber ist das Bild vom Rad links vorne (Fahrerseite) oder rechts (Beifahrerseite) ?

Kenne mich da mit MB bildlich jetzt nicht so aus um dies erkennen zu können :p

Das sieht man doch :p

Das ist die Beifahrerseite.

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Das sieht man doch :p

Das ist die Beifahrerseite.

O.k. dann ist alles i.O. mit der Laufrichtung des Reifens ;)

Bin bei dem Reifen auch sehr unsicher, in manchen Tests schneidet er sehr ruhig ab, bei anderen wird er als sehr laut abgewertet. Vielleicht passt das Profil nicht zu bestimmten Autos/Fahrwerken.

Wir haben auf unserem E den Kleber Krisalp drauf, hat die Karkasse und den Rundlauf von Michelin, ist auch recht leise/komfortabel und problemlos, aber die Michelins auf unseren anderen Autos laufen halt doch noch etwas ruhiger, stabiler und griffiger.

Ich habe zwar (werksmäßig) die Dunlop Winter Sport M3 (Vorgänger) auf meinem Audi A4, aber auch diese "bestechen" durch irre nerviges Abrollgeräusch. Jede Fahrbahnverwerfung führt zu ständig anderen Geräuschen. Ansonsten bin ich mit den Reifen an sich zufrieden, Grip, Verbrauch und Verschleiß gehören schon zum Besseren.