ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neuvorstellung / Seit 9:45 Uhr B200 Fahrer

Neuvorstellung / Seit 9:45 Uhr B200 Fahrer

Themenstarteram 20. März 2006 um 16:26

Hallo Forum,

wollte mich auf Diesem Wege bei Euch vorstellen.

Um 9:45 Uhr habe ich die Schlüssel im Kundencenter Bremen

erhalten und bin bei dem schönen Wetter erstmal 150 km gefahren:-)

Das Sportfahrwerk (kein Komfort.) gefällt mir sehr gut und der Verbrauch liegt z.Z bei sprizigen 10 L

Hoffe das pegelt sich noch etwas ein.

Daten:

B200

Kosmoschwarz met.

Sportpaket

Stoff/Leder Artico Schwarz

Sitzheizung

Fensterheber 4 Fach mit Komfortschl.

Extern. Licht und Sichtpaket

Audio 20CD

Handy-Vorrüstung Universal

Scheibenwaschanlage beheizt

 

Gruß

Alexander

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dein Nummernschld ist astrein! ;-)

Themenstarteram 20. März 2006 um 16:43

Danke,

"V" -steht für Vogtland, diese Nummernschildvariante ist bei uns sehr begehrt:-)

@Skylink2003

Gratulation zu deinem schwarzen B200. Das Auto sieht auf dem Foto wirklich rattenscharf aus!

 

Synthie

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:52

@Synthie

und das traurige ist, so geputzt und glänzend wie er da steht,

wird sehr schwer sein wieder hinzubekommen.

Schwarz ist eine sehr schöne Farbe jedoch unheimlich "Pflegebedürftig"

aber es gibt ja noch B2000 :-)

Gruß

Alex

am 20. März 2006 um 17:54

stimmt. So schoen schwarz isser dann nur noch selten.. geht mir genauso.

Hallo

Herzlich willkommen. Alles Gute und viel Glück mit deinem neuen Auto.

Super Foto, sieht wahnsinnig gut aus.

Gruss

bambus6

Hallo,

Gratulliere Dir zum neuen Fahrzeug :-)

So ein fröhliches Foto habe ich am 03.03.06 auch gemacht!

Wusste zu dem Zeitpunk noch nicht dass ich mein Auto die Woche drauf für längere Zeit nicht wieder sehen würde!

Gruß

Micha

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:15

@powermicha

Was ist denn mit mit deinem B200 CDI vorgefallen?, ist mir nach der Recherche deiner Beitäge nicht ganz klar geworden.

Gruß

Alex

am 20. März 2006 um 20:38

Herzlichen Glückwunsch,

sieht wirklich super aus! Hoffe Du hast lange Freude mit dem Wagen. Und das Kennzeichen ist auch cool.

Synthie empfiehl ja immer B2000 und Wirksamkeit wurde von anderen Teilnehmern empfohlen.

Mein jetziger Wagen ist eigentlich anthrazit metallic, aber häufiger eher grau, trage mich daher mit dem Gedanken, wenn es bei mir auch ein schwarzer B wird, denn mit einer Nanoversiegelung behandeln zu lassen.

Hatte vor kurzem bei Auto-Motor-Sport etwas von dem Nanozentrum Fulda gesehen, Wagen wird ca 5 mal per Hand gewaschen, danach versiegelt. Garantie für 3 Jahre oder 80.000 km. Kosten ca. 300-600 EUR für Kfz.

www.nz-fulda.com

Hallo,

bin in Rastatt losgefahren, dann erschien die Fehlermeldung Rückwandtür nicht geschlossen.

Eine weitere Folge war, das sich die EDW nicht aktivieren lies, und die Lampe im Kofferraum an blieb! Das Heckschloss wir leicht bestromt und die Werkstatt sowie DC in Berlin wissen nicht woher das kommen kann! Schloss und SAM wurden 2x ohne Erfolg getauscht!

Jetzt muss das Fahrzeug ins Werk zur Fehlersuche!

Gruß

Micha

Die Frage ist, was die Nanoversiegelung wirklich nützt.

Wird der Lack vor Kratzern z.B. durch Waschbürsten geschützt oder dient er nur als Langzeit Versiegelung - sprich Schutz vor Alterung, UV-Strahlen, Vogel-/Fliegenkod, etc.. ?

Letzteres wird auch durch handelsübliche Lackversiegelungen erreicht, jedoch muss der Wagen mind. 2x im Jahr versiegelt werden. Das entspricht einem Aufwand von ca. 2-3 Std. pro Versiegelung - wenn man's richtig macht.

Für EUR 300 - 600 lässt sich viel B2000 kaufen. Eine Flasche kostet ca. EUR 15 und reicht für 6-8 Anwendungen, sprich 3 - 4 Jahre!

Ausserdem müssen die schwarzen Plastikteile mit einer Tiefenpflege für Aussen behandelt werden, da die UV-Strahlen das Plastik ausbleichen. Hierfür verwende ich seit Jahren die REX Tiefenpflege für Aussen. Das wird mit einem Schwamm aufgetragen und ist im ersten Moment sehr milchig. Anschliessend leicht antrocknen lassen und mit einem trockenen Tuch nachwischen - Fertig! Hält Monate!!!

Wenn man das Auto 1x im Monat pflegt, hat man auch mehr Spass damit :) .

Wer natürlich unter Zeitmangel leidet, was ja immer mehr betrifft, sollte sich jedoch wirklich Gedanken darüber machen, sich seinen Wagen mit Alternativen Langzeit-Versiegelungen behandeln zu lassen.

Synthie

Hallo Alexander,

schönes Auto!

Warum hast du deinen neuen in Bremen und nicht in Rastatt wo die B-Klasse gebaut wird abgeholt?

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:54

@powermicha

ich hoffe das wird sich alles klären und du bekommst bald deinen wagen zurück, ich glaube so ein Problem wird nicht oft vorkommen. bleibt nur das beste zu hoffen.

@sternfreak

Da ich in Hamburg berufstätig bin, war es einfach die zeitunaufwändigste Variante den Wagen in Bremen zu holen.

Da ich auch noch indirekt Firmenangehöriger bin, verging von Bestellung bis Lieferung nur eine Woche. Es ist ein "Poolfahrzeug", den DC in bestimmten Abständen für Mitarbeiter ins Netz stellt (das gilt dabei für alle MB,Smart und Chrysler), daher die schnelle Lieferung.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Skylink2003

[B

@sternfreak

Da ich in Hamburg berufstätig bin, war es einfach die zeitunaufwändigste Variante den Wagen in Bremen zu holen.

Gruß

Alex

Da hast du natürlich Recht!

Ich hatte halt gedacht das du im Vogtland wohnst und arbeitest, denn von dort nach Rastatt ist ja auch nicht eine so große Strecke. Nach Bremen ist es glaube ich dann doch etwas weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neuvorstellung / Seit 9:45 Uhr B200 Fahrer