ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuvorstellung aus dem schönen Norden

Neuvorstellung aus dem schönen Norden

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 8:16

Ich stell mich einmal kurz vor:

Ich bin der Sven 30Jahre jung als Beruf Anlagenmechaniker,komme aus Holtsee

und seid gestern stolzer besitzer einer Mercedes E 320T Avantage Klasse Kombi in Silber.

Das is mein erster Benz ich habe vorher imme nur Omega gefahren aber da ich mit den nicht immer so zufrieden war

hab ich mich jetzt mal getraut und mir ein Benz geangelt.

Ihr habt jetzt also ein Mitgleid mehr hier im Forum und werden mich bestimmt in nächster zeit hier öfter mal lesen.

Wie gesagt ich bin Omegaspezialist aber mit nem Benz muss ich mich jetzt erstmal vertraut weil da ja doch echt welten zwischenliegen.

Alleine die Batterie hab ich vergebens gesucht gehabt um mir einen ersten Eindruck von ihr zu machen aber das die unterm Sitz der Rücksitzbank ist hab ich da doch erstmal sparsam geguckt wo mir gesagt wurde das sie sich da befindet.

Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent.

Mfg Sven

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Sven.

Willkommen im 210er Forum.

Tatsächlich betrittst du mit dem 210er eine andere Autowelt, aber auch in dieser ist nicht alles rosarot. ;)

Der 210er will gemocht werden wenn man lange daran Freude haben möchte.

Hier wird dir gerne geholfen wenn du Fragen hast oder der Dicke Probleme macht. Du solltest ihn jedoch genauer vorstellen. Baujahr, Km-Stand, Reparaturhistorie, usw. sind wichtige Daten um weiter darauf eingehen zu können.

Poste mal einige Fotos, auch von unten und von den dir bekannten Roststellen, - er wird bestimmt welche haben. :rolleyes:

Ich wünsch dir viel Freude und viele sorglose Km mit dem Dicken.

PS: 4.Advent ist wohl etwas verfrüht ;):)

Auch meinerseits, Willkommen und viel Freude an deinem 210er.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:02

Also Baujahr 1999,261000Kilometer Gelaufen,2.Hand

Wurde die letzten 10Jahre von einer Frau Baujahr 1941 gefahren.

Von Innen sieht der aus wie neu einzig am Fahrersitz ein ganz wenig die Wange abgeschürft.Nichtraucherfahrzeug,Scheckheftgepflegt Tüv bis Mai 2016.

Von Aussen was soll ich sagen anscheind immer in der Garage gestanden bis auf ein wenig Kantenrost an der Hinteren Fahrertür unten und ein wenig über dem Mercedesstern an der Heckklappe absolut rostfrei.

Der Lack sieht wie neu Lackiert aus nichmal Steinschläge zu finden.

Letzter Tüvbericht ohne Mängel.

Was hast du dafür bezahlt?

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 9:17

Nach ner ausgiebigen Probefahrt und ner harten Verhandlung hab ich den für 1600Euro gekauft

1600 ist für dieses Auto eine Schutzgebühr. Pflege ihn und habe Spass damit.

Gruß

Michael

Bei diesem Schnäppchenpreis darfst auch nicht über ev. Nachinvestionen meckern.

Offenbar hast du einen seltenen Glücksgriff gemacht. Chapeau :)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 12:12

Ja ich werde den hegen und pflegen denn bei dem guten Zustand lohnt sich das wirklich.

Erstmal wird nen Ölwechsel mit Filter durchgeführt dann bekommt er noch nen Satz Zündkerzen und ne ausgiebige komplettreinigung.

Kann mir einer kurz mal sagen welche Zündkerzen und welches Öl für den Motor zu empfelen ist?

Wieviel Öl geht da eigendlich rein?

Dann mach ich noch ne Mike Sanders Kur und werde die 2 Roststellen in angriff nehmen.

Man liest hier viel wegen Automaticgetriebe Spülung gibt es im Raum Schleswig-Holstein auch nen Fachbetrieb der sowas macht?

Das Getriebe schaltet zwar so sanft das ich die Gangwechsel nichtmal mitbekomme aber das kommt auf alle Fälle mit auf die To Do Liste

Diese und viele andere Fragen wirst Du dir noch stellen.

Meine Empfehlung ist die FAQ.

Da wirst Du vieles finden.

Gruß

Mchael

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 12:42

Viele Dank.

Ich werd mir jetzt erstmal in aller Ruhe die FAQ's durchlesen.

MFG Sven

am 7. Dezember 2014 um 12:43

Willkommen und alles Gute,

die Zeit, in der die ersten Autos VW - Käfer waren ist wirklich schon lange Geschichte, denn die hatten die Batterie auch unter der Rücksitzbank...

gt.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 12:51

Hahaha...

Ich hab echt gedacht ich spinne.

Aber die Batterie in den Innenraum zu setzen ist echt ne gute sache...

So kann ich viel leichter meine Musikanlage verkabeln und muss mich nicht abquälen mit kabel vom Motorraum ins Auto zu friemeln.

wilkommen im kreis der erlauchten Dickschiffkapitäne... Jol.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:44

Ja das ding is echt ein Dickschiff.

Die Motorhaube is echt sowas von lang da muss man sich echt dran gewöhnen.

Aber obwohl son dicker Motor drunter sitzt ist da echt soviel Platz da hat man echt noch freude drann zu schrauben.

Aber son Benz fährt sich ja wie ein Wohnzimmer.

Du denkst echt du sitzt auf der Couch nur das du dazu noch fährst.

Und der Kofferraum ist ja wohl ein wahrer Traum!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Neuvorstellung aus dem schönen Norden