ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neues USB-Radio für W210 VorMopf gesucht - zeitgemäßes Design erwünscht

neues USB-Radio für W210 VorMopf gesucht - zeitgemäßes Design erwünscht

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 7:16

Hallo Musikliebhaber,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen W210 MY97. Ursprünglich war dort ein Audio 10 verbaut, einer der Vorbesitzer hat dann auf Audio 30 CC umgerüstet. Nun ist es so, dass bei meinem Radio:

- die Radioeigenbeleuchtung nicht funktioniert

- und das gute Stück nach exakt einer Stunde ausgeht (bei laufendem Motor / Fahrt)

Außerdem ist die momentane Lösung mittels USB-Adapter im Cassetten-Slot eine äußert suboptimale Variante, da:

- das Deck geschlossen werden muss, weil sonst ein nerviger Warnton kommt

- bei geschlossenem Deck die zum Umschalten der Titel benötigte Fernbedienung nicht funktioniert

- die vorhandene eigene Stromversorgung des Adapter sehr begrenzt ist

Es ist die Option 515 Radio xxx mit 8 Lautsprecher verbaut. Nun bin ich auf der Suche nach einem Radio, welches sich nahtlos in die vorhandene Optik des W210 einfügt und gleichzeitig einen USB-Port hat oder mindestens einen SD-Slot besitzt. Weiterhin sollte es mindestens gleichwertig klingen, was sich jedoch automatisch durch eine neuere Technik ergeben sollte.

Wenn gar nichts geht, dann wünschte ich mir eine Empfehlung für ein "altes" Becker, welches die Anforderungen an das Abspielen von MP3-Titeln auf einer gebrannten CD ermöglicht. Dann würde ich eben "used" auf Ebay kaufen und hoffen, dass man mir kein faules Ei andreht.

Wer kann helfen? Am besten aus eigener Erfahrung?

Beste Antwort im Thema

Pioneer DEH-X8700BT

Die schnörkellose Front passt sich mMn perfekt in die Mittelkonsole ein. Zusätzlich kann die komplette Beleuchtung des Radios eingestellt werden, d.h. mit ein wenig Geschick bekommst Du den gleichen amber Farbton hin wie zB. die originalen Becker APS. Zusätzlich hat es alle Features die Du wünschst.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

also ich habe mir das hier eingebaut (siehe Anhang).

Nachdem ich vorher ein Radio mit japanischen Frequenzen hatte habe ich es gegen das MF2297 CD-R getauscht und bin mit dem Klang super zufrieden; gibt's auch mit USB Adapter soweit ich weis.

LG Werner

P.S. Gruss in die fraenkische Heimat :cool:

Mercedes-benz-radio
Mb-radio

In unserem audi 80 avant hat sich ein kenwood Radio verirrt

Trotz aller Modernität sieht es noch relativ pfleglich aus und mit relativ grosser Verstellmöglichkeiten bei Beleuchtung passt es halbwegs

Dafür entschädigt die moderne Technik, usb,Bluetooth und ganz ehrlich mag ich auch nicht mehr die Radios in meinen anderen Autos hören, die kein DAB+ haben :)

Ursprünglich war ein originales audi CD-radio mit diversen Änderungen, wie USB, Bluetooth und DAB+ geplant,allerdings kostet der spass neben der ganzen Arbeit auch mehr als nur knapp 200,-€ :(

am 25. Juli 2016 um 11:18

Hey Krümmelmonster,

wenn du Wert auf orginal Optik legst und die Haptik von nem Becker Radio haben willst würde ich dir das hier empfehlen:

Continental (VDO) CDD7418UB-OR

http://www.caraudio24.de/.../...t-Bluetooth-DAB-USB-AUX-IN::27873.html

https://www.vdo-shop.de/.../Autoradios-Continental.html

Wollte ich mir vor 2 Wochen zulegen, jedoch kann im Bluetooth Betrieb keine Sprachsteuerung verwendet werden.

Deshalb ist es jetzt im zweiten w210 auch wieder ein JVC Radio geworden.

(Genau genommen ein JVC KD-DB97BT)

Habe sogar ein Bild aus England gefunden wie das Conti Radio in einem w210 aussieht.

W210-cdd7418ub-or-4

Pioneer DEH-X8700BT

Die schnörkellose Front passt sich mMn perfekt in die Mittelkonsole ein. Zusätzlich kann die komplette Beleuchtung des Radios eingestellt werden, d.h. mit ein wenig Geschick bekommst Du den gleichen amber Farbton hin wie zB. die originalen Becker APS. Zusätzlich hat es alle Features die Du wünschst.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 17:58

Habe mich quasi für diese hier Link entschieden. Genügt meinen Ansprüchen völlig...

Spricht aus Sicht der "Elektriker" etwas dagegen?

Bitte berichte dann mal über die Klang- und Empfangsqualität. Wäre interessant zu erfahren wie sich das Ding im Alltag macht.

In meinem 123iger habe ich das BE2210CC und einen Yatour mp3 Leser, der simuliert einen CD Wechsler darauf passen 6mal 99 Titel. Klang und Handhabung ist super, es werden halt keine Titel angezeigt, aber das stört mich da nicht.

Radio und Adapter haben knapp 120,- gekostet.

Grüße,

Stephan

Themenstarteram 16. August 2016 um 15:32

tig

Zitat:

@austriabenz schrieb am 28. Juli 2016 um 20:13:40 Uhr:

Bitte berichte dann mal über die Klang- und Empfangsqualität. Wäre interessant zu erfahren wie sich das Ding im Alltag macht.

na dann will ich mal....

gekauft habe ich das Rdio letzlich hier und heute ist es nach nur 2 Tagen Lieferzeit gekommen. Alles dabei, was man braucht, bzw sogar mehr als das.

Klang: .............. klingt gut, mMn nicht schlechter als das Audio30.

Bedienung: ....... intuitiv über die Tasten am Radio. Jeder kommt klar.

Empfang: ......... bislang hier einwandfrei, alle Wunschsender über die bekennte Frequenz.

Optik: .............. passt zum Interieur des W210, also vollkommen zeitgemäß.

Anschluß: ......... einfach die Stecker hinten am Radio umstecken. Kein Adapter benötigt.

Radio-conti-tr7411u-or-001
Radio-conti-tr7411u-or-002

Jep, genau das Continental (ohne CD, sieht m.M.n. besser aus) habe ich auch neulich bei einem Freund in seinem W124 Mopf0 verbaut, da es dank bernsteinfarbener Beleuchtung und moderater Tastenanzahl stimmig aussieht, aber alle modernen Formate unterstützt.

Er ist auch super zufrieden mit Klangqualität und Funktionsumfang. Wir sind allerdings auch beide keine Audio-Cracks, solange es stimmig und voluminös klingt sind wir zufrieden - Audiophile mögen da evtl anderer Meinung sein, aber die fahren ja auch nicht die Serienlautsprecher spazieren.

Von mir hat das Ding auch ne Kaufempfehlung!

 

td-t

Themenstarteram 16. August 2016 um 15:45

Vor allem sollte man eines beachten wenn man kritisch ist: es sind, zumindest bei mir, 20 Jahre alte Serien-LS mit einem 70,- EUR Radio.

am 18. August 2016 um 11:10

Zitat:

@KalleGrabowski_Do schrieb am 25. Juli 2016 um 13:18:23 Uhr:

Hey Krümmelmonster,

wenn du Wert auf orginal Optik legst und die Haptik von nem Becker Radio haben willst würde ich dir das hier empfehlen:

Continental (VDO) CDD7418UB-OR

http://www.caraudio24.de/.../...t-Bluetooth-DAB-USB-AUX-IN::27873.html

https://www.vdo-shop.de/.../Autoradios-Continental.html

Wollte ich mir vor 2 Wochen zulegen, jedoch kann im Bluetooth Betrieb keine Sprachsteuerung verwendet werden.

Deshalb ist es jetzt im zweiten w210 auch wieder ein JVC Radio geworden.

(Genau genommen ein JVC KD-DB97BT)

Habe sogar ein Bild aus England gefunden wie das Conti Radio in einem w210 aussieht.

Kann mir bitte jemand verraten, wie man die Beleuchtung der Instrumente (Klimabedienteil, Alle Tasten) so hell kriegt? Meine ist nicht mal halb so hell.

Themenstarteram 18. August 2016 um 13:49

fotografiert bei Dämmerung, wackelfrei mit langer Blende...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. neues USB-Radio für W210 VorMopf gesucht - zeitgemäßes Design erwünscht