ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neues Modell?

Neues Modell?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. April 2014 um 9:28

Hallo

irgendwo habe ich gelesen das die E-klasse Coupe abgelöst wird von der C-klasse als Coupe wie auch Cabriolet, ist da was dran?

Ich kann auch sonst keine Bilder etc im Netz finden vom E-coupe (Erlkönig etc).

danke

Beste Antwort im Thema

Moin, kurz zum MOPF / VorMOPf...

Ich bin vorher nur den S212 (meinen Dicken) gefahren und stand vor der Frage...

Die VorMOPf 350er mit AMG (quasi Last Edition) konnte ich dramatisch billiger bekommen, als den E400 MOPF, den ich dann gekauft habe. Da liegen Welten dazwischen...

Ich bin so oft nun auf das "tolle/geile" Cabrio angesprochen worden. Meist von "Nicht"-Mercedes Fahrern.

Manchmal denke ich, dass die "der MOPF ist hässlicher als der Vorgänger" Meinung fast ausschließlich von Fahrern/Besitzern ebendieses alten Modells kommt.

Selbst BMW Fahrer sagen oft: Hätten wir von Mercedes nicht gedacht (im positiven Sinn...)

Ich finde das Facelift gelungen...

Lg,

Oliver

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 15. April 2014 um 10:05

Ich habe gehört das, dass nächste E-Klasse Coupe auch eine echte E-Klasse ist und nicht wie jetzt auf der Basis der C-Klasse aufbaut.;)

am 15. April 2014 um 10:39

So ist es. Das nächste ecoupe wird höher positioniert. Mit den ersten erlkönig bildern rechne ich eigentlich täglich.

Ich habe gelesen, dass zumindest das Cabriolet auf der C-Klasse basieren soll.

Somit liegt der Verdacht nahe, dass dies auch für das Coupe gelten wird..:confused:

Grüße Ralf

am 15. April 2014 um 16:06

Da gibts doch schon das c coupe und c cabrio... Kann mir nicht vorstellen, dass es zwei gleiche fahrzeugkonzepte auf der gleichen Plattform gibt. Onwohl... Jaguar baut ja demnächst auch alles auf der gleichen Plattform. Vom xe , xf bis zum suv... Alles der gleiche Boden. Nur andere Formen drumrum...

So wie es aussieht läuft der W207 nächstes Jahr aus...

Nachfolger E-Klaase Cabrio kommt lt. Autobild 2018.

www.autobild.de/artikel/neue-mercedes-e-klasse-2016-4945174.html

 

Warum soll das aktuelle nächstes Jahr auslaufen? Quelle dafür hast du, pmichalo? Ansonsten bitte keine Tatsachenbehauptungen!

Er ist stinkig auf seine; Zitat "Dreckskarre", darum lässt er in jedem thread sein frust ab ;)

am 16. April 2014 um 6:08

Ich hoffe es ist alles unwahr bei der Autobild. R6 statt V8, auch noch zu V8 Preisen? Ich hoffe sehr, nicht!!!

am 16. April 2014 um 8:24

Kommt doch hin mit dem neuem cabrio in 2018. wenn das voupe etwas versetzt zur neuen eklasse 2015/2016 kommt, eracheint ca 1 -2 Jahre später das cabrio.

Wie bereits von mir angemerkt, wird das neue Cabrio auf Basis der C-Klasse kommen.

http://www.autobild.de/.../...upe-und-cabrio-ab-2015-2016-4558779.html

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch ein weiteres Cabrio auf E-Klasse- Basis

kommen wird.?? Somit kann man wohl 2016 damit rechnen.....:rolleyes:

Die V6-Motoren sind dann ebenfalls Geschichte, wobei ein guter Reihensechser

in meinen Augen eh eindeutige Vorteile hat. Der BMW- Motor ist hier ein gutes

Beispiel und gilt immer noch als Referenz in Sachen Laufkultur...;)

Grüße Ralf

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Nachfolger E-Klaase Cabrio kommt lt. Autobild 2018.

www.autobild.de/artikel/neue-mercedes-e-klasse-2016-4945174.html

Warum soll das aktuelle nächstes Jahr auslaufen? Quelle dafür hast du, pmichalo? Ansonsten bitte keine Tatsachenbehauptungen!

Weil der w207 auf die C Klasse baut. Es war die letzten Male so, dass gut 1 Jahr nach Einführung einer neuen C- Generation der CLK bzw. das E Coupé und dann das Cabrio gefolgt ist.

Da MB erstmals ein Cabrio bzw Coupé auf der neuen C Klasse (als C nich E) rausbringen wird, wird es sehr wahrscheinlich, dass der W207 eingestampft wird. Der Nachfolger mit E Label mag 2018 oder sonst wann kommen, hat aber mit unserem C Klasse Derivat nix zu tun (vorausgesetzt er wird auf der E Plattform bauen)

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Er ist stinkig auf seine; Zitat "Dreckskarre", darum lässt er in jedem thread sein frust ab ;)

Die Karre ist mit mittlerweile Wurscht. Das Dach lässt sich öffnen und wenn man das Klappern ignoriert, ist alles gut. Da ich nicht vorhabe das Ding zu verschenken, wird er eben weitergefahren und von mir und der Family runtergeritten...

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Er ist stinkig auf seine; Zitat "Dreckskarre", darum lässt er in jedem thread sein frust ab ;)

... Und übrigens was soll die Unterstellung von wegen Frust, und was hat das Ganze mit einem Modellwechsel zu tun?

Wie war das nochmal mit Don Qquijote und den Wimdmühlen?

am 16. April 2014 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Da MB erstmals ein Cabrio bzw Coupé auf der neuen C Klasse (als C nich E) rausbringen wird, wird es sehr wahrscheinlich, dass der W207 eingestampft wird. Der Nachfolger mit E Label mag 2018 oder sonst wann kommen, hat aber mit unserem C Klasse Derivat nix zu tun (vorausgesetzt er wird auf der E Plattform bauen)

Und Mercedes überlässt den Markt dann ein paar Jahre ohne Gegenwehr der Konkurrenz?

Deine Antwort
Ähnliche Themen