Neuer Z4

BMW Z4 E85

Hi all,

bei AMS gibt es Erlkoenigfotos
http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/erlkoenige/mpsfshw_show_502475_14339.hbs?ext_index=0&ext_show_id=mpsfshw::show::502475
Hinten scheinen die Leuchten weiter rumgezogen zu sein. Koennt Ihr sonst noch was an Unterschieden erkennen?

Gruss
Joe

Beste Antwort im Thema

Das in naher Zukunft ein Krieg entsteht, der die Bevölkerungszahl dezimiert, damit das Leben des einzelnen wieder mehr Wert ist und genug für alle da ist. Bis dahin baller ich mit 15L durch die Gegend.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Der neue Z4....., tja schade eigentlich 🙄. Tolle Front, Seitenlinie auch sehr dynamisch, interessantes Motorenangebot, hochwertiger Innenraum. ABER: BMW schafft es bei sämtlichen Modellen der letzten Zeit (angefangen bei der 3er-Reihe E9X) einfach nicht mehr, den zweifellos guten Autos einen interessanten Hintern zu designen 😠. Wenn ich mir bei der Heckansicht das BMW-Logi wegdenke, sehe ich ein Fahrzeug aus jap. Produktion vor mir. Schade, denn sonst hätte es wirklich auch mein nächster Roadster (CC) werden können. So werde ich mein QP hegen und pflegen, bis es nicht mehr mag 😉

Finde den neuen Z4 auch gelungen....

Sollte mit den 306 PS auch mehr als ausreichend motorisiert sein, IMHO.

Ich hatte mir ja nach meinem letzten Z4 3.0 vorgenommen, keinen
Roadster mehr zu kaufen, aber der Neue könnte mich schwach machen...

Und bitte: wie kann man dieses Auto mit Opas SLK vergleichen... da liegen
doch Welten dazwischen!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Finde den neuen Z4 auch gelungen....

Sollte mit den 306 PS auch mehr als ausreichend motorisiert sein, IMHO.

Ich hatte mir ja nach meinem letzten Z4 3.0 vorgenommen, keinen
Roadster mehr zu kaufen, aber der Neue könnte mich schwach machen...

Und bitte: wie kann man dieses Auto mit Opas SLK vergleichen... da liegen
doch Welten dazwischen!!

Gruss Michael

Servus Michael !!!

Fahr mal mit einem Mercedes SLK 55 AMG.
Dieser fette 505 Liter V8 ist eine richtige Dampfwumme.

Da reißt es dem Opa das Toupee weg, keine Frage. ( Also für den Opa eher untauglich )

Beweis hier !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=JSZYw3Q0bG4

Hallo,

den neuen Z4 finde ich sehr schön. Nur eine kleine Frage am Rande: Auf den Bildern schaut es so aus, als habe der Z4 keine Aero-Wischer, sondern "herkömmliche" Wischer mit Metallgestänge. Weiß jemand warum dies der Fall ist?

Grüße

Ähnliche Themen

@Tietze83

Interessante Feststellug. Kann man eigentlich ie standard Metallgestängewischer gegen Aero-Wischer austauschen, oder ist die ganze Aufnahme anders gestaltet.

DC

Nebend den Wischern fällt mir auch ein Rückschritt bei den Motoren auf. Bis auf den Twin-Turbo verzichtet BMW auf die Direkteinspritzung.

Zu früherer Zeit wurde schon mal vermutet, dass es an den häufigen Problemen in letzter Zeit mit der DI und dessen Steuersoftware liegen könnte, dass man wieder zu der "alten" Saugrohreinspritzung zurückgekehrt ist.

Kann jemand dazu etwas Genaueres sagen?

lg

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Fan91

Nebend den Wischern fällt mir auch ein Rückschritt bei den Motoren auf. Bis auf den Twin-Turbo verzichtet BMW auf die Direkteinspritzung.

Zu früherer Zeit wurde schon mal vermutet, dass es an den häufigen Problemen in letzter Zeit mit der DI und dessen Steuersoftware liegen könnte, dass man wieder zu der "alten" Saugrohreinspritzung zurückgekehrt ist.

Kann jemand dazu etwas Genaueres sagen?

lg

Schon oft gefragt und schon oft beantwortet...
Schaust Du hier. Auf dieser genialen Seite wird eigentlich alles zum neuen Zetti beantwortet.

Grüße
Senor Coconut

Hallo Z4-Gemeinde. Ich komme aus dem Feindforum (Mercedes). Am Wochenende fuhr ich von Hamburg nach Berlin. Auf einmal überholte uns ein ziemlich schneller Erlkönig. Es war ein Z4. Wir hingen uns auf meinen Wunsch ran und ich hab ein paar Bilder gemacht. Naja ich weiß nicht ob sie euch nach den schon ungetarnten Bildern noch interessieren aber ich dachte mir ich stelle sie trotzdem rein, damit die Mühe nicht ganz umsonst war.

Noch eins...

Und das vorerst letzte.

Leider sind die Bilder nich sonderlich gut geworden. Bei ungefähr 160 ließ sich das nicht so einfach machen. Erst hat er uns auch bei ungefähr 180 noch locker überholt. Wir sind dann mit 210 hinterher und hatten ihn dann kurze Zeit später wieder, weil er aufgehalten wurde. Der Wagen ging auf jeden Fall ziemlich extrem ab.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Und das vorerst letzte.

Leider sind die Bilder nich sonderlich gut geworden. Bei ungefähr 160 ließ sich das nicht so einfach machen. Erst hat er uns auch bei ungefähr 180 noch locker überholt. Wir sind dann mit 210 hinterher und hatten ihn dann kurze Zeit später wieder, weil er aufgehalten wurde. Der Wagen ging auf jeden Fall ziemlich extrem ab.

Mfg

Hmm, könnte glatt an den 306 verbauten Pferdchen liegen... 😁

@Senor Coconut

Das denke ich auch.😁😛 Aber wir kamen ran😁😎
Der Sound war übrigens ziemlich stark. Hörte sich echt ziemlich cool an. So ein schöner satter tiefer Sound und das trotz dieser nicht sehr tollen Töpfe hinten.

Mfg

Danke für die Bilder! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bene.W

Danke für die Bilder! 🙂

Hier noch ein Filmchen zum Z4 :

http://www.youtube.com/watch?v=g_l4N_iO0ow&feature=channel

http://www.youtube.com/watch?v=SOqUOTfWt_U&feature=channel

Markus

Der Wagen ist übrigens schon im Sixt-Leasing-Konfigurator 😁

Gruß

Martin