ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Volvo "User"

Neuer Volvo "User"

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:19

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich gebe trotzdem mal meine Erfahrung zum besten.

Ich von vor etwa zwei Wochen vom Audi A3 1.8T auf den S60 MJ2012 D3 (163ps @ 3500U/min) Summum mit Geartronik umgestiegen. Die Entscheidung generell für den Volvo fiel mir nicht besonders schwer. Ein Auge hatte ich schon lange auf Volvo geworfen und die deutschen Marken gefallen mir vom äußeren Design und vom Innenraum her nicht besonders.

Anfang habe ich lange überlegt und sowohl den 163PS Diesel mit ohne ohne GT probe gefahren. Ich habe mich dann doch für die GT entschieden. Nach meinem Geschmack passt die GT einfach besser zu dem Fahrzeug.

Eigentlich habe ich mit der GT einen höheren Verbrauch erwartet. Aber nach dem zweiten tanken war ich überrascht. 6,2l pro 100km sind denke ich für das Gefährt völlig OK. Dabei war es die erste Fahrt und ich bin noch dabei meinen Fahrstiel anzupassen.

Laut BC habe ich im Moment einen Verbrauch von durchschnittlich 5,8l Auf der Landstraße sind aber auch 5,0 laut BC kein Problem.

Ein vorweg, ich bin normal gefahren, so schnell wie es die STVO zulässt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:19

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich gebe trotzdem mal meine Erfahrung zum besten.

Ich von vor etwa zwei Wochen vom Audi A3 1.8T auf den S60 MJ2012 D3 (163ps @ 3500U/min) Summum mit Geartronik umgestiegen. Die Entscheidung generell für den Volvo fiel mir nicht besonders schwer. Ein Auge hatte ich schon lange auf Volvo geworfen und die deutschen Marken gefallen mir vom äußeren Design und vom Innenraum her nicht besonders.

Anfang habe ich lange überlegt und sowohl den 163PS Diesel mit ohne ohne GT probe gefahren. Ich habe mich dann doch für die GT entschieden. Nach meinem Geschmack passt die GT einfach besser zu dem Fahrzeug.

Eigentlich habe ich mit der GT einen höheren Verbrauch erwartet. Aber nach dem zweiten tanken war ich überrascht. 6,2l pro 100km sind denke ich für das Gefährt völlig OK. Dabei war es die erste Fahrt und ich bin noch dabei meinen Fahrstiel anzupassen.

Laut BC habe ich im Moment einen Verbrauch von durchschnittlich 5,8l Auf der Landstraße sind aber auch 5,0 laut BC kein Problem.

Ein vorweg, ich bin normal gefahren, so schnell wie es die STVO zulässt...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Na dann mal herzlich willkommen hier. Gratuliert zum Elch wird aber nur mit Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Na dann mal herzlich willkommen hier. Gratuliert zum Elch wird aber nur mit Fotos...

Beiden Punkten schließe ich mich nahtlos an. ;) :)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 6:45

Fotos werde ich bei Gelegenheit noch einfügen. :)

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 8:47

4 Bilder....

P5110229
P5110230
P5110231
+1

Schmuckes Gefährt, gute Fahrt damit :)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Volvo, sehr schöne Farbe:), viel Spaß und gute Fahrt damit.

Grüße

Ralf

herzlichen glückwunsch auch von mir. und allzeit gute fahrt in dem schönen auto ;)

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 11:13

Das einzige was mich bislang wundert ist, dass sich das Radio die eingestellte Lautstärke nicht merkt. Am nächsten Morgen ist das Radio wieder "zwei Striche" leider...

An und für sich ist das nichts tragisches und der Freundliche wollte sich der Sache schon annehmen. Beim nächsten Service will der Freundliche mal nachsehen, so wichtig um extra deswegen vorbei zu fahren ist es mir nicht.

Scheinbar haben hier im Forum aber auch welche eine "Standardlautstärke", die mit einem Softwareupdate gekommen zu sein scheint.

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Blauen.

Da hat dein Freundlicher aber eine komische Antwort gegeben zur Lautstärke. Es hätte lauten müssen: "Das ist von Volvo absichtlich eingeführt worden, damit man sich beim Starten des Wagens ggf. nicht erschreckt."

Ein hier bereits mehrfach diskutiertes Thema, übrigens in anderen Markenforen (Land Rover) ebenfalls.

Wer kennt es nicht: Abends mit guter (oder eben genervter) Stimmung laut Musik gehört und morgens Wagen starten (ggf. noch in Begleitung) und in den Sitz gedrückt werden. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Dem Glückwunsch zum schicken Blauen schließe ich mich nahtlos an. :D

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 18:59

Mein Freundlicher meinte das er nach dem Kontakt mit Volvo wohl was auslesen soll. Die ausgelesene Software solle er dann wohl weg schicken und auf Antwort von Volvo warten. Klang für mich im ersten Augenblick bisschen komisch... :D

So eine "nicht erschrecken" Funktion habe ich auch vermutet, aber schöner wäre es wenn man die Standardlautstärke selber festlegen könnte...

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 17:53

Mal eine allgemeine Frage...

habt ihr eigentlich eine Ölflasche im Auto liegen? Also zum nachfüllen?

Selbst so mancher BMW Fahrer sagt mir er hat immer eine Ölflasche dabei... oder Audi TFSI...

bei meinem alten A3 8L mit 1.8T 150PS habe ich nie zwischen dem Service Öl nachgefüllt. Auch mein Vater im S40 1.8 und selbst im V50 2.0D musste zwischendurch nie Öl nachfüllen...

Wie sind eure Erfahrungen bei Volvo?

Nein kein messbarer Ölverbrauch zwischen den Inspektionen, auch bei den 2 V70ern davor.

Trotzdem rate ich regelmässige Überprüfung

 

Grüsse vom Elch

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 18:06

Kontrolle ist ok, die sollte man eh machen...

Aber wenn man so liest wie oft mancher TFSI Fahrer nachfüllt... das wäre nichts für mich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen