ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. Neuer RAV4

Neuer RAV4

Themenstarteram 4. März 2006 um 16:11

Hallo Leute,

hab gerade den neuen RAV4 inspiziert, ..ist auch nicht der Brüller geworden.

Man hat versucht einiges von BMW zu kopieren, ..ist aber nicht so dolle gelungen.

Innen viel Plastik, Sitzfläche vorne zu kurz, kein guter Seitenhalt,...

Heckklappe lässt sich NUR seitlich öffnen, ...

Die Geschmäcker sind verschieden, ..für mich wäre der RAV4 nichts, ..ciao

Ähnliche Themen
134 Antworten

Ein Thread unter deinem ...

Hallo...ich versteh euch nicht. Dann kauft euch doch nen BMW oder Audi. Die Vergleiche sind völlig übertrieben, denn für den Preis wie es einen Toyota gibt, bekommst du bei den deutschen Herstellern nichtmal das Lenkrad. Zum Beispiel X3. Und die Kundenzufriedenheit ist das japanische Gefährt meist in führender Position. Die Qualität ist auch nicht unbedingt schlechter. War heut ebenfalls den Rav anschauen, Probe fahren usw. Die EXECUTIVE Austattung ist nicht in schnöder Plaste gehalten. Seitenhalt muß ich Dir leider Recht geben. Aber was bitte ist an dem Auto von BMW abgeschaut??? Aussehen ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt er optisch auch nicht ganz so gut. nAber trotzdem verstehe ich abschließend die hier geschriebenen Kritiken meist zu sehr Markenversessen. Ich bin in meiner Zeit alle möglichen Marken gefahren...von Audi bis Mercedes und Bmw, Toyota, Nissan usw. Und ich fande keins der Autos(Marken) so bestechend das ich sage, das ist die ultimative Marke. Also bis demnächst.

Themenstarteram 4. März 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von vxdan

Hallo...ich versteh euch nicht. Dann kauft euch doch nen BMW oder Audi. Die Vergleiche sind völlig übertrieben, denn für den Preis wie es einen Toyota gibt, bekommst du bei den deutschen Herstellern nichtmal das Lenkrad. Zum Beispiel X3. Und die Kundenzufriedenheit ist das japanische Gefährt meist in führender Position. Die Qualität ist auch nicht unbedingt schlechter. War heut ebenfalls den Rav anschauen, Probe fahren usw. Die EXECUTIVE Austattung ist nicht in schnöder Plaste gehalten. Seitenhalt muß ich Dir leider Recht geben. Aber was bitte ist an dem Auto von BMW abgeschaut??? Aussehen ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt er optisch auch nicht ganz so gut. nAber trotzdem verstehe ich abschließend die hier geschriebenen Kritiken meist zu sehr Markenversessen. Ich bin in meiner Zeit alle möglichen Marken gefahren...von Audi bis Mercedes und Bmw, Toyota, Nissan usw. Und ich fande keins der Autos(Marken) so bestechend das ich sage, das ist die ultimative Marke. Also bis demnächst.

Nun halt doch mal den 'Ball flach! ..keiner hat was von einer ultimativen Marke geschrieben, ...das "Preismärchen" glaubst auch nur du,

im Übrigen bin ich nicht "markenversessen" und fahre verschiedene Hersteller! Aber im Gegensatz zu dir kann ich Kritik über JEDE Automarke gut vertragen..

am 4. März 2006 um 17:26

Ich hab mir den neuen Rav 4 heute auch angeschaut , kann eure Urteile überhaupt nicht teilen . Für mich steht die Qualität an erster Stelle wie wir alle wissen , ist Toyota um einiges ich betone um einiges besser wie BMW &Co.Ich persönlich werde mir den Rav Executive ordern und kein BMW oder sonstigen Ärger ans Bein binden . Nur mal so nebenbei 3 Jahre Garantie - DPF inkl. zu einen akzeptablen Preis .! Fakt ist das Toyota nich nur in Deutschland sondern weltweit die Nase vorne hat . Bei den deutschen Modellen zahle ich für die gleiche Ausstattung gut das doppelte . ! Beim X3 z.B. hat es BMW nicht mal geschafft die Stossstange und die Schutzleisten zu lackieren sowas zahlt man bei BMW extra just a example .....

Themenstarteram 4. März 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von Qose

Ich hab mir den neuen Rav 4 heute auch angeschaut , kann eure Urteile überhaupt nicht teilen . Bei den deutschen Modellen zahle ich für die gleiche Ausstattung gut das doppelte . !

Hi, über Geschmack kann man ja bekannterweise streiten,

 

}..aber ..GUT DAS DOPPELTE.. für ein vergleichbares {

deutsches Auto,...hört sich sehr nach ""Stammtischparole"" an.

Poste doch mal FAKTEN und PREISE bitte, ....

wäre echt mal interessant

am 4. März 2006 um 18:28

Fakt ist Toyota hat bedeutend mehr Know How bezüglich SUVs wie BMW & Co. Massgebend für mich ist wie schon geschildert : Ich möchte ein Auto oder Suv ohne Macken und ohne ständig beim freundliche vorbei´fahren zu müssen ! Beruhigend ist da die 3 Years Guarantee die ich bei BMW und Co nicht bekomme . Sorry aber was kriegt man bei BMW für den Kurs vom Rav ..nur die Grundausstattung ...kein Allrad - kein DPF - keine Garantie - etc.

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:37

@ Qose

..immer noch keine FAKTEN von Dir !

.aber ..GUT DAS DOPPELTE.. für ein vergleichbares

deutsches Auto,...hört sich sehr nach ""Stammtischparole"" an.

Poste doch mal FAKTEN und PREISE bitte, ....

wäre echt mal interessant

am 4. März 2006 um 18:42

Sorry , ist keine Stammtischparole sondern meine ganz persönliche Meinung . Bzgl. Preise fakt ist für 39 000 € bekomm ich kein X3 - Leder- Navi inkl. Kamera - Sitzheizung -Schiebedach - Allrad etc etc. das reicht meiner Meinung nach Dicke um kein BMW zu kaufen . ( Übrigens ich hab nichts gegen BMW der Vorteil bei BMW, man hat ein Atomatikgetriebe im Angebot was Toyota nicht anbieten kann.) Gruss

Themenstarteram 4. März 2006 um 18:50

Ich bin auch davon überzeugt, dass der RAV günstiger zu haben ist als der X3, ..kein Thema!

Aber dass der X3 mehr als das doppelte kostet, das ist für mich nicht glaubhaft, ...

ich würde mir keinen von beiden kaufen :-)

Gruß

am 4. März 2006 um 19:25

@bmww: Was hat man denn versucht von BMW zu kopieren, dass würd mich mal interessieren

ich habe mir heute auch mal den den rav4 angeschaut.

zum einen muß ich sagen, daß es den wagen mit dem "dicken diesel", navi und metallic-lack für 34.000 euro gibt. dafür bekommt man keinen x3 diesel.

nichtsdestotrotz ist das für mich schon happig geld.

insgesamt stellt der rav4 schon ein stimmiges paket dar: optik, motor und qualität stimmen schon....

ABER... die Sitze!!!

ich bin 1,85m groß und finde weder vorne noch hinten eine vernünftige sitzposition. die sitzflächen sind tief und kurz, die oberschenkel liegen gar nicht auf.

am 4. März 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

die sitzflächen sind tief und kurz, die oberschenkel liegen gar nicht auf.

Heißt das jetzt, dass du nur mit deinen Arschbacken draufsitzt?:D Ich stell mir das grad bildlich vor :D

Themenstarteram 4. März 2006 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

ich habe mir heute auch mal den den rav4 angeschaut.

zum einen muß ich sagen, daß es den wagen mit dem "dicken diesel", navi und metallic-lack für 34.000 euro gibt. dafür bekommt man keinen x3 diesel.

..wenn ich 34ooo Euro für so ein Teil ausgeben würde, dann lieber einen gebrauchten ML !!

Ein erstklassiges ausgereiftes sicheres Fahrzeug, das nach 10 Jahren immer noch 10ooo Euro bringt.

am 5. März 2006 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von Toyo_Fan

Heißt das jetzt, dass du nur mit deinen Arschbacken draufsitzt?

..mit welchem Körperteil sitzt Du :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen