ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 schon 2014

Neuer Passat B8 schon 2014

VW
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:22

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).

Dazu meine Meinung:

1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.

2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß

Ute2012

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 4:38

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

Diese Woche gehen die Testautos nach Deutschland zurück.

Interieur in Weiß

Sehr schick! Ich mag den Innenraum und auch das Heck. Die Front ist ok., aber nicht so supertoll.

Übrigens hatte ich den B8 schon vor ca. 1 Woche hier bei Hamburg im Verkehr gesehen.

j.

am 15. September 2014 um 9:33

Der Form halber weise ich noch mal auf diesen Link hin, den ich schon im Schwester-Thread gepostet habe ("Auspuffrohre"). In dem Filmchen kann man schön sehen, dass 18" Räder optisch immer noch nicht reichen fehlende Auspuffrohre beim 2.0 TDI auch nicht schlimm sind und das eine schwarze Dachreling zu einer hellen Lackfarbe überhaupt nicht aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Der Form halber weise ich noch mal auf diesen Link hin, den ich schon im Schwester-Thread gepostet habe ("Auspuffrohre"). In dem Filmchen kann man schön sehen, dass 18" Räder optisch immer noch nicht reichen fehlende Auspuffrohre beim 2.0 TDI auch nicht schlimm sind und das eine schwarze Dachreling zu einer hellen Lackfarbe überhaupt nicht aussieht.

@ Golf-Time

Fehlende Auspuffrohre nicht schlimm, dem kann ich zustimmen, den beiden anderen Statements eher nicht, aber das ist eben alles Geschmackssache, wobei die Alus mit wachsender Größe auch wachsende Nachteile mit sich bringen (schwerer, weniger Komfort, höhere Beanspruchung der Radaufhängungen, etc.).

Viele Grüße, Martin

am 15. September 2014 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von Sulki58

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Der Form halber weise ich noch mal auf diesen Link hin, den ich schon im Schwester-Thread gepostet habe ("Auspuffrohre"). In dem Filmchen kann man schön sehen, dass 18" Räder optisch immer noch nicht reichen fehlende Auspuffrohre beim 2.0 TDI auch nicht schlimm sind und das eine schwarze Dachreling zu einer hellen Lackfarbe überhaupt nicht aussieht.

@ Golf-Time

Fehlende Auspuffrohre nicht schlimm, dem kann ich zustimmen, den beiden anderen Statements eher nicht, aber das ist eben alles Geschmackssache, wobei die Alus mit wachsender Größe auch wachsende Nachteile mit sich bringen (schwerer, weniger Komfort, höhere Beanspruchung der Radaufhängungen, etc.).

Viele Grüße, Martin

Ich habe die serienmäßigen 17" London vom HL geordert und das macht mir optisch etwas Angst, auch wenn ich das R-Sportpaket habe .... naja, schaun mer mal (ich sitze ja schließlich im Auto :)). Aber das Tungsten Silver i.V.m. der schwarzen, integrierten Dachreling finde ich optisch nicht so prickelnd (ja, es ist Geschmacksache, wie alles im Leben ...), wenn die Reling wie beim B7 aufgesetzt wäre, dann wäre das nicht so schlimm.

Der Kombi in dem Video hat hinten die LEDs, aber was sind das für Scheinwerfer vorne? Woran erkennt man die normalen Halogen und die LEDs vorne?

Bei der Dachreling habt ihr Recht, ich dachte die geht zu hellem silber auch in schwarz, aber das sieht nach nix aus.

Das sind vorne auch LED, u.U. die normalen ohne Kurvenlicht.

Hier ist noch ein Film http://youtu.be/ddMBzR7L3aM

Die 17" sind echt winzig in den Radhäusern, erinnert mich an die 17" vom 5er BMW

am 15. September 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von MavicSLR

Das sind vorne auch LED, u.U. die normalen ohne Kurvenlicht.

Hier ist noch ein Film http://youtu.be/ddMBzR7L3aM

Die 17" sind echt winzig in den Radhäusern, erinnert mich an die 17" vom 5er BMW

LOL, der gemeine Chinese an sich würde gern seine Kamera am liebsten noch ungefragt ins Armaturenbrett schieben, wenn er denn könnte. Die kennen echt nix :D

Wann kommt denn der 280 PS-Motor? Ich meine, so einer war doch schon mal angekündigt, oder? Wird der GTI heißen und Allradantrieb haben?

j.

am 15. September 2014 um 21:39

Hi

Allready written in "when comes the 190 tdi".

One more time.

Start of production:

TDI 120, 48/14

TDI 150, 48/14

TDI 150 DSG, 48/14

TDI 150 DSG 4motion, 09/15

TDI 190, 48/14

TDI 190 DSG, 09/15

TDI 190 DSG 4motion, 48/14

TDI 240 DSG 4motion, 48/14

TSI 125, 48/14

TSI 180, 09/15

TSI 180 DSG, 09/15

TSI 220 DSG, 09/15

TSI 280 DSG 4motion, 22/15

Bernard

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Wann kommt denn der 280 PS-Motor? Ich meine, so einer war doch schon mal angekündigt, oder? Wird der GTI heißen und Allradantrieb haben?

j.

Super, danke! Wird der 280 PSer "GTI" heißen oder doch nur einfach TSI?

j.

Trug denn jemals ein Passat das Kürzel GTI im Namen? Mitnichten. Daran dürfte sich auch beim B8 nichts ändern.

Lustigerweise ja. Und zwar ein B4 90 PS TDI Sondermodell Europe 1996 hier in Ö, da war "GTI" im Typenschein vermerkt, warum auch immer....

Ansonsten käme höchstens noch der B3 mit dem 1.8 107 PS GTI-Motor in Frage, der hieß aber glaub ich nur GT.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Trug denn jemals ein Passat das Kürzel GTI im Namen? Mitnichten. Daran dürfte sich auch beim B8 nichts ändern.

Eigentlich würde ich dir zustimmen. Aber es ich kann mir schon vorstellen, dass es da einen Aufbau von Sportreihen geben könnte, ähnlich S und RS bei Audi. Es soll ja auch noch einen Polo R geben, den es abgesehen vom limitierten Sondermodel WRC, bisher nicht gab. Prinzip: R einer unteren Klasse bekommt in etwa den Motor vom GTI einer höheren Klasse. Viele Leute mögen spezielle Modelle wie GTI. Aber nicht alle und das könnte dann auch wieder gegen das Kürzel GTI im Passat sprechen. Tendenziell möchte man in der Klasse eher unauffällig nobel unterwegs sein.

j.

Deine Antwort
Ähnliche Themen