Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neuer M2 G87

Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 11:31

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

Ähnliche Themen
1164 Antworten

Also ich habe hinten nur 2 Gitter und ein Auf/Zu - Rädchen

Wurde letztes Jahr schon gestrichen beim G42 und G87.

Zitat:

@Jovito schrieb am 23. Apr. 2024 um 22:55:01 Uhr:

@mbfanhh schrieb am 8. Dezember 2023 um 15:20:06 Uhr:

Sieht auf dem Bild mega aus und betont das starke Design intensiv.

Tschuldigung dafür, dass ich mich selbst zitiere.

 

Vielen Dank für die beiden Bilder.

Mehr ist hoffentlich im Vorlauf.

 

Mir gefällt diese Farbe (Frozen pure Grey) total. Schockverliebt.

 

Wird nicht bei allen den Geschmack treffen, aber das tolle Design wird perfekt unterstreichen.

Glückwunsch zum M2, richtig geile Farbe… Bei mir ist es am 14.06. soweit. Ebenfalls in Frozen pure Grey. :-)

Frage zu Frozen Pure Grey: Habt ihr schon Erfahrung mit matten Lacken? Lasst ihr sie transparent folieren oder bleibt der Lack so, wie er ist? Ich finde die Mattlacke sehr cool aber immer wenn ich davon anfange flippen alle aus und sagen das sei ja so katastrophal in der Pflege und Erhaltung.

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 24. April 2024 um 08:50:33 Uhr:

Frage zu Frozen Pure Grey: Habt ihr schon Erfahrung mit matten Lacken? Lasst ihr sie transparent folieren oder bleibt der Lack so, wie er ist? Ich finde die Mattlacke sehr cool aber immer wenn ich davon anfange flippen alle aus und sagen das sei ja so katastrophal in der Pflege und Erhaltung.

Das schreibt BMW dazu:

https://www.baum-bmwshop24.de/reinigung-und-pflege/mattlack/

ADAC:

https://www.adac.de/.../

So schön Mattlack auch ist, ich würde keinen nehmen.

Schon bei der Beseitigung von Vogelkot oder Harz von Bäumen, fängt das Problem an.

Auch bei der Handwäsche, was man, wenn man es genau nimmt, vor der eigenen Haustür meistens nicht darf.

Zitat:

@BMW_M3ver schrieb am 24. Apr. 2024 um 05:48:46 Uhr:

Glückwunsch zum M2, richtig geile Farbe… Bei mir ist es am 14.06. soweit. Ebenfalls in Frozen pure Grey. :-)

Dann freue ich mich schon auf Deine Bilder :)

Zitat:

@OpelOhneDach schrieb am 24. April 2024 um 08:50:33 Uhr:

Frage zu Frozen Pure Grey: Habt ihr schon Erfahrung mit matten Lacken?

Ich habe zwei Bekannte die Frozen Lacke hatten/haben - glaube Frozen Black auf einem M4 F82 und Frozen Grey auf einem Z4M40i. Sieht toll aus, Beide werden keine Frozen Lacke mehr nehmen.

Zum einen der Pflegeaufwand, wie schon geschrieben nur Handwäsche und wurde das Thema mit Baumharz und Vogelkot, zum Anderen dann aber auch wenn man kleine Macken oder Kratzer in den Lack bekommt, wo man nicht einfach mal die Poliermaschine holt oder einen Tupfer mit dem Lackstift setzen kann.

Top für ein Auto was man nur herzeigen will, weniger für ein Auto geeignet was auch genutzt wird.

Wenn matt, dann lieber Folieren, was dann gleich noch Schutz für den originalen Lack mitbringt.

Alternative zu Mattlack, matte transparente Folie (PPF).

Pflegeleichter als Mattlack und schützt den Lack da drunter. Aber auch das ist nicht unbedenklich, man muss aufpassen, damit der matt Effekt nicht verschwindet.

Falls was an der Folie ist, kann man die aber bauteilweise erneuern.

Mattlack polieren geht gar nicht (wird dann glänzend) und auch nachlackieren schwierig (und teuer).

Meinen M2 habe ich am Freitag bestellt in Brooklyn Grey mit Carbondach, LT voraussichtlich Anfang November und somit fast 7 Monate.

Hi - ich frage hier mal in der Hoffnung dass es einigermaßen passt - jemand nen tip für nen Händler mit gutem Rabatt und guter Betreuung? Da das im Internet auch teilweise ungern gesehen wird gern auch per persönlicher Nachricht. APL oder carwow sind Plan B - vielleicht hat jemand doch noch ne ordentliche Adresse direkt über BMW parat (NRW - Nordbayern - Nord BW wären ideal)

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 28. April 2024 um 21:21:03 Uhr:

Hi - ich frage hier mal in der Hoffnung dass es einigermaßen passt - jemand nen tip für nen Händler mit gutem Rabatt und guter Betreuung? Da das im Internet auch teilweise ungern gesehen wird gern auch per persönlicher Nachricht. APL oder carwow sind Plan B - vielleicht hat jemand doch noch ne ordentliche Adresse direkt über BMW parat (NRW - Nordbayern - Nord BW wären ideal)

Wohne in NRW und kaufe seit 12 Jahren bei B&K in HH Harburg.. alles top da.. hab Freitag da meinen M2 bestellt.

Kann dir auch einen Verkäufer in DD empfehlen @cmc2001

 

Da kommt auch meiner her

 

Asset.JPG

BMW Ddorf Rath hat einen schönen hellblauen auf Lager

Und wie macht du/ihr das mit dem Service? HH oder DD ist ja einmal nach Hause und zurück und du bist ja fast schon die Einfahr - Phase bis zum 2000er Service durch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen