Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Neuer M2 G87

Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)
Themenstarteram 4. Januar 2022 um 11:31

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

Ähnliche Themen
1164 Antworten

Zitat:

@woltemd schrieb am 16. Januar 2022 um 08:13:45 Uhr:

Ja, wird auf jeden Fall interessant….

Bin gespannt ob die M-GmbH etwas in Leichtbau investiert, denn der neue M240I ist mit 1720kg ekelhaft fett.

Gruß

Dirk

Bestimmt nicht. Der alte M2/M2C hatten keine Leichtbauteile und auch der aktuelle G80/82 M3/4 sind IMO nicht so konsequent mit Leichtbauteilen versorgt worden wie die Vorgänger E92/F82.

Die M-GmbH behauptet zwar, das da Leichtbau gemacht wurde, aber ich hab dazu bisher noch nichts gefunden.

Also kannst das beim neuen M2 auch zu 90% vergessen. Die Autos werden immer fetter.

Das war für mich auch mit ein Grund dem F82 den Vorzug gegenüber dem M2 zu geben, Carbon Kardanwelle und -Dach, Alu Hauben, Li-Ionen Akku, ist schon ein Besonderheit.

Zitat:

@A3T schrieb am 16. Januar 2022 um 13:26:56 Uhr:

Zitat:

@woltemd schrieb am 16. Januar 2022 um 08:13:45 Uhr:

Ja, wird auf jeden Fall interessant….

Bin gespannt ob die M-GmbH etwas in Leichtbau investiert, denn der neue M240I ist mit 1720kg ekelhaft fett.

Gruß

Dirk

Bestimmt nicht. Der alte M2/M2C hatten keine Leichtbauteile und auch der aktuelle G80/82 M3/4 sind IMO nicht so konsequent mit Leichtbauteilen versorgt worden wie die Vorgänger E92/F82.

Die M-GmbH behauptet zwar, das da Leichtbau gemacht wurde, aber ich hab dazu bisher noch nichts gefunden.

Also kannst das beim neuen M2 auch zu 90% vergessen. Die Autos werden immer fetter.

Der bare M4 G80 ist trotz OPF und weiteren schwereren Teilen nur ca. 30kg achwerer als der Vorgänger. Zu sehen in den BMW M explained Videos.

Es ist natürlich auch Ausstattungsabhängig aber ich habe für einen F82 DKG ein Testgewicht von 1.615 kg im Hinterkopf und vor mir liegt ein Test des M4 XDrive mit leichter Keramikbremse und dieser wurde mit 1.754 kg gemessen. Also kann man XDrive-bereinigt wohl doch von ca. 100 kg ausgehen.

Ob man dieses fahrdynamisch nun merkt, steht auf einem anderen Stern…… mich turnt allerdings allein der Gedanke an das hohe Gewicht irgendwie ab.

Beide in der leichtest möglichen Konfiguration machen wie gesagt um die 30kg Mehrgewicht für den G82 aus.

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 8:19

Ich tippe auf 460 PS beim Competition-Modell und 430 PS beim NON-Comp!!!!! Woher ist das vermute bleibt mein Geheimnis!

Gruß

Dixie

Werde mir den kaufen, das ist schon sicher. Wann soll er denn kommen? Wann ist er bestellbar?

Es sieht jetzt erstmal so aus, als würde BMW Ernst machen und nicht so einen Firlefanz wie beim F87:

Carbondach, S58, M-Spiegel, M-Sitze mit Zusatzoption etc., M1,M2 Tasten am Lenkrad zur Programmierung.

Schauen wir dann mal wie er aussieht. Und dass ein Competition dann auch ein Competition wird und kein LCI3 + Änderungen wegen Abgasvorschriften wie beim Vorgänger.

Dann bin ich begeistert. Derzeit aber nur vorsichtig optimistisch, den Controlling und Designabteilung bei BMW traue ich Mittlerweile alles zu ;).

Ich glaube ich lass es dieses Mal sein werde erstmal keinen M2 mehr kaufen.

Darf ich fragen, weshalb?

Zitat:

@ck444 schrieb am 21. Januar 2022 um 22:54:13 Uhr:

Ich glaube ich lass es dieses Mal sein werde erstmal keinen M2 mehr kaufen.

Ich auch. Sollte ich wechseln, dann F80 M3 :)

Zitat:

@ck444 schrieb am 21. Januar 2022 um 22:54:13 Uhr:

Ich glaube ich lass es dieses Mal sein werde erstmal keinen M2 mehr kaufen.

Das gleiche bei mir.

Werde auch keinen M2 mehr kaufen. Die Optik, Klang, Cockpit Design wie Opel Kadett GSI in den 80er…, mutmaßlich noch höheres Gewicht, weg vom DKG zum ZF sprechen für ein eindeutiges Nein.

Mein Nachbar hat den neuen M4C . Schlimm und man hört außer im Kaltstart nichts mehr. Golf TSI….

Zitat:

@winkewinke schrieb am 22. Januar 2022 um 09:06:32 Uhr:

Darf ich fragen, weshalb?

Macht mich irgendwie nicht mehr an. Das Ding wird noch fetter als der M2C schon ist und kastriert wird er auch wieder sein. Sound wäre jetzt nicht madas Problem. Auf den Preis bin ich allerdings mal gespannt. Jetzt im März kommt erst mal der 718Spyder, nächstes Jahr der GT4 RS der M2C mit netten 540PS ist ja auch noch da dann muss ich eh schauen was ich mache. Alle behalten geht nicht.

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 23. Januar 2022 um 00:47:04 Uhr:

Zitat:

@ck444 schrieb am 21. Januar 2022 um 22:54:13 Uhr:

Ich glaube ich lass es dieses Mal sein werde erstmal keinen M2 mehr kaufen.

Das gleiche bei mir.

Werde auch keinen M2 mehr kaufen. Die Optik, Klang, Cockpit Design wie Opel Kadett GSI in den 80er…, mutmaßlich noch höheres Gewicht, weg vom DKG zum ZF sprechen für ein eindeutiges Nein.

Mein Nachbar hat den neuen M4C . Schlimm und man hört außer im Kaltstart nichts mehr. Golf TSI….

Ist der neue M4 vom Nachbarn leiser als dein M2C?

Deine Antwort
Ähnliche Themen