ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Neuer Kia Carens im Test, kann man den kaufen? gibt 20 % Rabatt

Neuer Kia Carens im Test, kann man den kaufen? gibt 20 % Rabatt

Kia Carens 4 (RP)
Themenstarteram 29. März 2013 um 16:06

meine Frau will jetzt nen Carens für die family. Ich hab zwar nen guten Test über das Ding gefunden, aber ich glaub ja nicht das der was taugt, was meint ihr? Der ist zwar billig, aber ob so ein Koreanser was taugt ?

Kia-carens03
Beste Antwort im Thema

Hallo Community!

Nachdem mein Opel Meriva nun das Zeitliche segnete habe ich mir die Woche einen KIA Carens 1.6 Vesion (23.500 €) gekauft. Ich war schonmal KIA Carnival Kunde gewesen vor einigen Jahren und war sehr zufrieden mit dem Auto. Was wir wieder mal bei der suche nach einem Auto aufgefallen ist, ist das Ich sehr zuvorkommend beraten wurde was den Carens betrift. Der Verkäufer hatte sich sehr viel Zeit genommen und ist auf meine Fragen und Wünsche vollend eingegangen.

Wir waren auch bei anderen Marken, Opel (Zafira) oder VW (Touran) sowie Toyota (Verso) und ich mußte feststellen das obwohl ich bei unterschiedlichen Autohäusern war, keiner irgentwie Lust hatte mir eine gute Beratung geben wollte. Bei Opel hieß es sogar, schauen Sie mal in das Prosspekt, da sollte alles drinne stehen was sie wissen sollten. (Und das war so in etwa bei 2 Autohäusern) Nun wundert es mich auch nicht warum keiner mehr ein Auto bei denen kauft.

Bei VW wollte man mich nichtmal ernsthaft bedienen, bzw. eine genaue Beratung durchführen zum Touran. Und Rabatte könne man nicht geben, da es im moment sowieso sehr schlecht läuft.

Also sind wir wieder zu KIA und haben ein 2. mal mit dem netten Verkäufer gesprochen, und siehe einer an, der wollte was Verkaufen, und hat mir für den Preis von 23.500 € den Carens inkl. Panoramadach und Navipacket sowie die Allwetterreifen verkauft. Die ersten 2 Inspektionen sind auch schon mit drinn.

Ich fand das sehr toll und habe mich über diese Rabatte gefreut. Den Mehrpreis für den Metalliklack sowie die Überführungskosten wurden mir auch erlassen. Da ist mir die Kaufentscheidung einfach gefallen.

Ich merke immer mehr das andere Hersteller sich nicht wundern sollten wenn keiner mehr Ihre Autos kauft. (Unmotivierte Verkäufer, kaum bis keine Rabatte und ohne zusatz Garantien)

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Carens und hoffe er ist genau so ein guter Begleiter wie mein letzter KIA.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Autobild hat den neuen auch schon getestet...

Themenstarteram 29. März 2013 um 16:53

Ach, das sind ja eh nur von der Industrie bezahlte Werbebotschaften. Sowas les ich gar nicht mehr

am 29. März 2013 um 19:02

Probefahren, Meinung bilden, Vergleichsfahrzeuge heranziehen, abwägen. Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Gruß.....Andi

Hallo zusammen,

dephazz1211, der erste Satz im Testbericht Deiner Frau ist schon eindeutig. Denn bei genauer Betrachtung ist der nicht mehr (preislich) billig. Auch von innen sehen die neuen KIAs nicht mehr billig aus. Wenn Du den mit der gleichen Ausstattung mit Deinen "Wertmarken" vergleichst, ist der Carens sicher preiswerter, aber hinterhergeworfen bekommst Du einen KIA heute allgemein nicht mehr! Rabatt% bekommst Du heute doch fast überall?! Da ich mich auch für den neuen Carens interessiere, gib mir mal nen Tipp, wo ich den für 20% Rabatt kaufen kann, das habe ich bis jetzt nur bei dem alten (Auslaufmodel) gesehen.

Bis dänne, Günter!

...ob so ein Koreaner was taugt? Ich fahre jetzt meinen 3. KIA hintereinander. Zusammen heute über 400.000Km (vierhunderttausend). Mit meinen Audis, DB und Opels hatte ich mehr Probleme!

am 29. März 2013 um 21:48

Hi! Der Carens wurde schon von meheren Autozeitungen getestet und für gut befunden. Er sieht auch besser aus als nen Tiguan(meine Meinung) und ist preislich sehr verlockend. Ps. noch gibts bei Kia 7 Jahre Garantie und Wartung mit fast allen Ersatzteilen umsonst. nur Verschleissteile wie Bremsenteile oder Reifen sind nicht mit drin. Ausserdem kann es sich KEIN!!!! Autohersteller erlauben geschminkte Möhren auf den Markt zu bringen. Mit 7 JHahre Garantie is man sowieso auf der sicheren Seite solange man alle Wartungen zeitgemäss machen lässt! Gruss ein zufriedener Magentisfahrer

Der neue Carens ist zur Zeit keineswegs billig. Die Rabattmöglichkeiten bei vergleichbaren Fahrzeugen von Ford, Opel, Citroen, Renault und selbst VW sind günstiger. Die Erfahrung lehrt aber, dass die Rabatte auch beim Carens mit der Zeit steigen werden. Da muss man halt noch eine gutes Jahr warten.

am 30. März 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Der neue Carens ist zur Zeit keineswegs billig. Die Rabattmöglichkeiten bei vergleichbaren Fahrzeugen von Ford, Opel, Citroen, Renault und selbst VW sind günstiger. Die Erfahrung lehrt aber, dass die Rabatte auch beim Carens mit der Zeit steigen werden. Da muss man halt noch eine gutes Jahr warten.

Bei den einschlägigen Internet Vermittlern wie z.B. Autohaus24 ist der neue Carens z.Z. auch noch gar nicht konfigurierbar. Optisch schaut der Carens zu seinen meisten Wettbewerbern deutlich schicker aus, allerdings ganz auf Augenhöhe sind die Koreaner m.M.n. (Feststellung nach 4 Monaten mit dem neuen Rio), noch nicht.

Wenn´s die 20% auf einen Vorführer aus einem AH geben soll, ist das ein gutes Angebot. Nachlässe sind bei Ford und Opel wirklich deutlich höher.

Gruß....Andi

Hallo Community!

Nachdem mein Opel Meriva nun das Zeitliche segnete habe ich mir die Woche einen KIA Carens 1.6 Vesion (23.500 €) gekauft. Ich war schonmal KIA Carnival Kunde gewesen vor einigen Jahren und war sehr zufrieden mit dem Auto. Was wir wieder mal bei der suche nach einem Auto aufgefallen ist, ist das Ich sehr zuvorkommend beraten wurde was den Carens betrift. Der Verkäufer hatte sich sehr viel Zeit genommen und ist auf meine Fragen und Wünsche vollend eingegangen.

Wir waren auch bei anderen Marken, Opel (Zafira) oder VW (Touran) sowie Toyota (Verso) und ich mußte feststellen das obwohl ich bei unterschiedlichen Autohäusern war, keiner irgentwie Lust hatte mir eine gute Beratung geben wollte. Bei Opel hieß es sogar, schauen Sie mal in das Prosspekt, da sollte alles drinne stehen was sie wissen sollten. (Und das war so in etwa bei 2 Autohäusern) Nun wundert es mich auch nicht warum keiner mehr ein Auto bei denen kauft.

Bei VW wollte man mich nichtmal ernsthaft bedienen, bzw. eine genaue Beratung durchführen zum Touran. Und Rabatte könne man nicht geben, da es im moment sowieso sehr schlecht läuft.

Also sind wir wieder zu KIA und haben ein 2. mal mit dem netten Verkäufer gesprochen, und siehe einer an, der wollte was Verkaufen, und hat mir für den Preis von 23.500 € den Carens inkl. Panoramadach und Navipacket sowie die Allwetterreifen verkauft. Die ersten 2 Inspektionen sind auch schon mit drinn.

Ich fand das sehr toll und habe mich über diese Rabatte gefreut. Den Mehrpreis für den Metalliklack sowie die Überführungskosten wurden mir auch erlassen. Da ist mir die Kaufentscheidung einfach gefallen.

Ich merke immer mehr das andere Hersteller sich nicht wundern sollten wenn keiner mehr Ihre Autos kauft. (Unmotivierte Verkäufer, kaum bis keine Rabatte und ohne zusatz Garantien)

Ich freue mich jedenfalls auf den neuen Carens und hoffe er ist genau so ein guter Begleiter wie mein letzter KIA.

Hallo, bin Niederländer und wohnhaft in Deutschland, Niedersachsen.

Habe ende März eine neue Kia Carens gekauft in den Niederlanden und werde das Auto in August (voraussichtliche Liefermonat) selbst einführen. In NL sind die NETTO preise günstiger als in D, da es dort ein Luxussteuer gibt und 21% Mehrwertsteuer.

Mein Carens (7 Sitzer, Vollleder, Beheizbare Sitze vorn und hinten, Parkautomat, Xenon, Spurhalteassistent alles was es gibt dabei. Kosten: 23.000.00 Euro (einschließend MwSt abzutragen am Fininazamt in D)

Habe alle Testen gelesen und das Auto gefahren. Kann nicht warten bis das Auto da ist.

LG Johannes

Zitat:

Original geschrieben von dephazz1211

Ach, das sind ja eh nur von der Industrie bezahlte Werbebotschaften. Sowas les ich gar nicht mehr

Wenn es bei Autoblöd um VW und Audi geht hast Du Recht!

Hallo lieber Carens Interressent,

ich selbst fahre seit 6 Jahren unglücklich, einen KIA Carens CRDI 140 PS. Gekauft mit der damaligen Werbeaussage 5 : 0 für Sie.Bedeutete , 5 Jahre Garantie, 5 Jahre Steuerbefreiung, 5 Jahre kostenloser Kundendienst usw. Doch davon war nach Kauf nichts mehr aktuell und wurde mit allen möglichen Ausreden abgelehnt.

Da ich jetzt mittlerweile 115000Km darauf habe, habe ich mich seit 7 Monaten bemüht, zu erfahren, wann der Zahnriemen gewechselt werden muß. Die richtige Antwort auf diese Frage ist sehr wichtig, da es sonst zum Motorschaden kommen kann.

Es ist keine meiner KIA Werkstätten in der Umgebung fähig, mir diese Frage zu beantworten.

Das selbe gilt für KIA direkt. Es kommt ständig das selbe Schreiben, wir können Ihnen keine andere Auskunft geben, wie in unseren bisherigen Schreiben. Ich komme mir langsam vor , wie in der Endlosschleife am Telefon.

Wenn ein Importeur wie KIA, nicht in der Lage ist, eine solche Frage zu beantworten, wie soll dann eine 7 Jahresgarantie funktionieren.

Doch Fakten.: Auf meinem Wartungsplan, den ich bei der letzten Inspektion erhalten habe, steht ganz eindeutig drauf, "Zahnriemenwechsel alle 150000KM / 120 Monate."

Ein anderer Kia Händler erklärt mir plötzlich, "Zahnriemenwechsel bei 90000km /5 Jahre.

Der dritte Händler erklärt , " alle 120000km oder 6 Jahre.

Ich vermute nun eine ganz brutale Abzockerei, da auch die nachgefragten, nie von jemandem schriftlich erhaltenen Kostenvoranschläge , sich zwischen 790,00Euro und weit über 1000,00Euro bewegen.

Gut, der neue Carens hat keinen Zahnriemen mehr, aber ich kaufe mir bestimmt keinen Kia mehr, denn der vorhergehend beschriebene Fall ist nur einer von vielen Fällen, in den letzten 6 Jahren.

ZB. Radlager vorne nach 21000 Km / 1Jahr defekt. Aussagen von KIA:"kann nicht sein,gibt es nicht"

Eine Woche nach Ablauf der 2jährigen Garantie ist das linke Radlager dann davon geflogen. Einen schweren Unfall konnte ich gerade noch verhindern. Beim Ausbau des rechten Radlagers stand die totale Zerstörung kurz bevor. Darauf Aussage KIA." Ihr Problem , keine Garantie.

Des weiteren kam nach 40000km die Motor Störungsanzeige. Laut Betriebsanleitung sollte sofort die nächste KIA Werkstätte angefahren werden.

Gesagt getan. Hier wurde mir, ohne das Fahrzeug anzuschauen und zu testen erklärt, " es handle sich um einen Schaden an der Abgasanlage (Kat, DPF usw. seien defekt und müssten ersetzt werden, Kostenschätzung 2500,00Euro.

Eine Anfrage bei KIA selbst, blieb ohne Antwort, dafür kam aber kurz darauf ein Prospekt über einen neuen Carens.

Das bestehende Problem mit der Fehlermeldung, konnte in einer kleinen Universalwerkstatt in 10 Minuten gelöst werden. Ein kleiner Spritzer Siliconöl in das Steuerventil vom Turbolader und die Fehlerlöschung. Kosten 5,00Euro.

Deshalb kommt für mich KIA nicht mehr in Frage.

@Adriacamper

Das klingt für mich allerdings alles nach Inkompetenz der Werkstätten. Die Aussage bzgl. dem Radlager ist nicht toll ,aber da das halt ein Verschleißteil ist ist klar das keien Garantie greift. Da wäre meines Erachtens nach eher Kulanz angesagt. Falls es dich tröstet, was ich mit dem VAG Konzern erlebt habe ist nicht besser.

Zitat:

Original geschrieben von Adriacamper

Hallo lieber Carens Interressent,

ich selbst fahre seit 6 Jahren unglücklich, einen KIA Carens CRDI 140 PS. Gekauft mit der damaligen Werbeaussage 5 : 0 für Sie.Bedeutete , 5 Jahre Garantie, 5 Jahre Steuerbefreiung, 5 Jahre kostenloser Kundendienst usw. Doch davon war nach Kauf nichts mehr aktuell und wurde mit allen möglichen Ausreden abgelehnt.

Da ich jetzt mittlerweile 115000Km darauf habe, habe ich mich seit 7 Monaten bemüht, zu erfahren, wann der Zahnriemen gewechselt werden muß. Die richtige Antwort auf diese Frage ist sehr wichtig, da es sonst zum Motorschaden kommen kann.

Es ist keine meiner KIA Werkstätten in der Umgebung fähig, mir diese Frage zu beantworten.

Das selbe gilt für KIA direkt. Es kommt ständig das selbe Schreiben, wir können Ihnen keine andere Auskunft geben, wie in unseren bisherigen Schreiben. Ich komme mir langsam vor , wie in der Endlosschleife am Telefon.

Wenn ein Importeur wie KIA, nicht in der Lage ist, eine solche Frage zu beantworten, wie soll dann eine 7 Jahresgarantie funktionieren.

Doch Fakten.: Auf meinem Wartungsplan, den ich bei der letzten Inspektion erhalten habe, steht ganz eindeutig drauf, "Zahnriemenwechsel alle 150000KM / 120 Monate."

Ein anderer Kia Händler erklärt mir plötzlich, "Zahnriemenwechsel bei 90000km /5 Jahre.

Der dritte Händler erklärt , " alle 120000km oder 6 Jahre.

Ich vermute nun eine ganz brutale Abzockerei, da auch die nachgefragten, nie von jemandem schriftlich erhaltenen Kostenvoranschläge , sich zwischen 790,00Euro und weit über 1000,00Euro bewegen.

Gut, der neue Carens hat keinen Zahnriemen mehr, aber ich kaufe mir bestimmt keinen Kia mehr, denn der vorhergehend beschriebene Fall ist nur einer von vielen Fällen, in den letzten 6 Jahren.

ZB. Radlager vorne nach 21000 Km / 1Jahr defekt. Aussagen von KIA:"kann nicht sein,gibt es nicht"

Eine Woche nach Ablauf der 2jährigen Garantie ist das linke Radlager dann davon geflogen. Einen schweren Unfall konnte ich gerade noch verhindern. Beim Ausbau des rechten Radlagers stand die totale Zerstörung kurz bevor. Darauf Aussage KIA." Ihr Problem , keine Garantie.

Des weiteren kam nach 40000km die Motor Störungsanzeige. Laut Betriebsanleitung sollte sofort die nächste KIA Werkstätte angefahren werden.

Gesagt getan. Hier wurde mir, ohne das Fahrzeug anzuschauen und zu testen erklärt, " es handle sich um einen Schaden an der Abgasanlage (Kat, DPF usw. seien defekt und müssten ersetzt werden, Kostenschätzung 2500,00Euro.

Eine Anfrage bei KIA selbst, blieb ohne Antwort, dafür kam aber kurz darauf ein Prospekt über einen neuen Carens.

Das bestehende Problem mit der Fehlermeldung, konnte in einer kleinen Universalwerkstatt in 10 Minuten gelöst werden. Ein kleiner Spritzer Siliconöl in das Steuerventil vom Turbolader und die Fehlerlöschung. Kosten 5,00Euro.

Deshalb kommt für mich KIA nicht mehr in Frage.

Hallo,

ich bin seit zwei Jahren ebenfalls Besitzer einer Carens III 2l CRDI.

Kilometerstand 47.000.

In diesen Jahren wurden auf Garantie gewechselt/instandgesetzt:

- 2 x Radio, da Fehlfunktion

- Fenstergummi, da eingerissen

- Radlager vr, da Geräusche

- Krapftstoffpumpe, da jaulen

- Schwingungsdämfer hinten, da klappern

- Umlenkrolle, Spannrolle, Rippenriemen, da quietschen und klappern (wieder)

- Zündschloss, da klemmt (wieder)

Zur Zeit habe ich das Problem, dass mir der Rippenriemen (beim Durchfahren einer Pfütze) einfach stehen bleibt und alle Nebenaggregate incl. Servolenkung ausfallen.

Außerdem scheppert es bei schlechter Straße im Bereich Vorderachse.

Inzwischen habe ich KIA Deutschland angeschrieben und um Hilfe gebeten.

Und ich hoffe, dass meine KIA-Werkstatt es zur Inspektion endlich packt, dass ich ohne Zwischenstop die nächsten 15Tkm schaffe.

Fazit: Ich fahre den Carens III gern und auch die 6,5l Diesel auf 100km finde ich gut.

Ich scheine aber echt ein "Montagsauto" erwischt zu haben.

Noch mal ein KIA ? Jein

Hallo liebe Carens Freunde. (siehe auch meinen Beitrag hierunter) Seit den 8.Juli fahre ich jetzt meinen neuen Carens. Bin hellauf begeistert. Leise, sparsam, komplett ausgestattet mit allem luxus was es gibt und habe sage und schreibe nur (na, ja, nur........) 26.000 Euro bezahlt. Das Auto kostet in Deutschland 32.000 Euro Listenpreis und mit Rabatt vielleicht 29.000.

Habe das Auto in Holland gekauft (bin Niederländer und wohnhaft in der Grafschaft Bentheim) und beim Vertragshändler in NL 21.500 bezahlt (ohne Luxussteuer und NL Mehrwertsteuer (21%)

Selber in D eingeführt und hier beim Finanzamt noch gut 4000 Euro bezahlt.

Aber....ich fahre ein absolutes Topauto mit allem Komfort! Voll leder, 5 Sitze beheizbar, 2 Vordersitze auch noch kühlbar. Habe bei der letzte Hitzewelle festgestellt wie angenehm das ist! Kein Schwitzen mehr!

Spurhalteassistent, top Musikanlage mit Subwoofer, 7 Sitzer, Xenon, Kurvenlicht, Start/stop und was es so sonst noch gibt.

Vergleich mit den (aus meiner sicht!) potthässliche Touran? Minimal 5000 Euro teurer!

Und weniger luxus!

Für mich gibt es keine Alternative, das Auto ist alle Mittbewerber überlegen.

Noch etwas: entschuldige bitte grammatikale Fehler, bin Niederländer..............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Neuer Kia Carens im Test, kann man den kaufen? gibt 20 % Rabatt