ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neuer CLS mit Comand Online - Zugriff auf Festplatte?

Neuer CLS mit Comand Online - Zugriff auf Festplatte?

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 31. Juli 2015 um 19:27

Hallo,

 

haben vor zwei Wochen unseren neuen CLS 350 d erhalten.

Ausstattung sehr umfangreich, unter anderem das Comand Online.

Wie kann ich Dateien auf dem USB Stick oder der SD Karte auf die Festplatte kopieren?

In den Fahrzeugen zuvor konnte man es ins "Media-Register" kopieren und hatte auch jeweils 10 GB Speicherplatz hierfür.

Ich finde weder in der Betriebsanleitung, noch online irgendwas bezüglich Media-Register oder Festplatte etc.

Ich sehe nur in der Sonderausstattungsliste, dass das Comand Online wohl eine 200 GB (insgesamt) Festplatte haben soll.

Wurden die 10 GB für Musik abgeschafft???

Ich habe erst nächste Woche Zeit um zu Mercedes zu fahren, wäre euch echt dankbar wenn ich mir deshalb den Termin sparen könnte.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du musst die Dateien als MP3 auf eine DVD brennen.

Am besten in Ordner.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 20:00

Zitat:

@benzsport schrieb am 31. Juli 2015 um 21:32:59 Uhr:

Du musst die Dateien als MP3 auf eine DVD brennen.

Am besten in Ordner.

Und diese kann ich dann auf die interne Festplatte kopieren?

Ja.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 21:05

Perfekt, habe etwa 3000 Titel, die ich auf die Festplatte bringen möchte.

Wie viel GB wurden denn für "Eigene Dateien" vorgesehen?

10 GB

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 21:39

Vielen Dank dafür, werde es gleich mal ausprobieren.

Habe nur CD-Rohlinge hier, versuche es jetzt mal kurz damit.

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 22:24

Okay, hat nicht geklappt, es waren die gleichen Optionen (Titelinformationen anzeigen usw.) wie beim USB etc. auch.

Nur um die Logik zu verstehen, weshalb klappt das kopieren von DVD auf die Festplatte, jedoch nicht von einem anderen Medium wie USB oder SD-Karte?

Zitat:

@V8-STGT schrieb am 1. August 2015 um 00:24:51 Uhr:

Okay, hat nicht geklappt, es waren die gleichen Optionen (Titelinformationen anzeigen usw.) wie beim USB etc. auch.

Nur um die Logik zu verstehen, weshalb klappt das kopieren von DVD auf die Festplatte, jedoch nicht von einem anderen Medium wie USB oder SD-Karte?

Wo kommen die Musikdateien her? Du kannst bspw. nicht 1 1 aus dem Verzeichnis von Itunes die Dateien auf einen Datenträger kopieren.

am 1. August 2015 um 9:14

Das Kopieren von MP3's geht von CD, DVD, ext. Festplatte (USB), Ipod usw. 100%ig.

Wenn Du das Media Interface eingebaut hast.

Schau' mal in der Mittelkonsole (Media Interface-Anschluß - Hier brauchst Du ein Adapterkabel von Mercedes) oder im Handschuhfach (USB-Anschluß) nach.

Damit geht es dann 100%.

Das Kopieren lohnt aber kaum, weil es extrem lange dauert.

Wenn Du überlegst, dass eine DVD 4,7GB Größe hat, kannst Du also nur die Musik von etwa 2 DVD's auf das interne Musikregister bringen.

In soweit ist es viel einfacher, wenn Du Dir einige MP3-DVD's brennst.

Unisono auch umfangreicher/individueller und viel schneller gemacht.

Ich nutze deshalb das 10GB Musikregister gar nicht.

Aber - um zu Deiner Frage zurück zu kommen - gehen tut es (Normale MP3-Dateien).

Gruß

DB-Driver

Themenstarteram 1. August 2015 um 19:45

Danke für die Antworten, habe es auch über USB versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

Ich glaube ab 2015 hat sich das Media-Register verabschiedet.

Werde nächste Woche den Verkäufer noch ansprechen, habe jedoch wenig Hoffnung.

Zwei USB Anschlüsse in der Mittelkonsole sind vorhanden, aber egal welches Medium, ich kann es weder kopieren noch irgendwo die Speicherinfo abrufen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@V8-STGT schrieb am 1. August 2015 um 21:45:45 Uhr:

Ich glaube ab 2015 hat sich das Media-Register verabschiedet.

so ist es. M.W. unterstützt das neue Comand NTG 5.1 das Music-Register nicht mehr. Es steht jedenfalls nicht mehr bei der Auflistung der Preisliste dabei. Auch in der Betriebsanleitung steht dazu nix mehr drin.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 2. August 2015 um 20:56

Okay, scheint wohl sicher, für alle die das Problem haben sollten:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, klar ist es mir dennoch nicht.

Wir überlegen ob wir einen CLS bestellen, wir benötigen zum Jahreswechsel ein Auto und leider ist die erste Wahl, der W213, ins Wasser gefallen, da bis dahin keine Diesel-Allradler angeboten werden.

Wenn wir jetzt einen CLS mit COMAND nehmen, wie bekomme ich da meine Musiklibrary ins Auto? Wenn man eine SD-Karte einsetzen kann und die zügig durchsucht werden kann ist das auch ok. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe gibt es keine Festplatte mehr, über eine SD-Karte habe ich nichts gelesen, USB hat er zwei Stück. Davon muss aber an einen das IPhone für Musik und Ladestrom. Muss ich noch irgendetwas zusätzlich ankreuzen?

-jj-

Wenn ein iPhone vorhanden ist, dann verstehe ich nicht, warum man sich die Mühe machen sollte, die Musikdateien irgendwohin zu kopieren. Diese sind doch schon auf dem iPhone vorhanden.

Entweder man bindet das iPhone via Bluetooth ein oder man hängt es direkt zum Aufladen und gleichzeitig Musikabspielen über das normale Kabel ans Media Interface Kabel Kit (Anschluss in der Mittelkonsole).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neuer CLS mit Comand Online - Zugriff auf Festplatte?