ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer Civic Type R also doch???

Neuer Civic Type R also doch???

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 10:47

Bin grad im netzt drüber gestolpert......

Vielleicht werd ich ja doch wieder hondafahrer......wenn meine frau einen will :):D

http://www.autobild.de/.../...type-r-2014-fahrbericht-4457411.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...vic-type-r-2014-fahrbericht-4457336.html

Jaja ich weiss, kein sauger mehr und so, blabla,........aber vielleicht is ja das setup wieder ne länge vorraus wie in alten zeiten (und damit argumente gegen deutlich teurere fahrzeuge a la RS3 oder AMG-A-Klasse)......wer weiss, tönt aber interessant!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bin halt bei 320 PS (liest man jetzt überall) und Frontantrieb immer etwas unsicher was die Traktion anbelangt ...

Ansonsten würde er mir auch sehr gut gefallen ...

Wenn Honda es so hinkriegt, wie Ford mit dem RS, dann dürfts schon klappen.

Man hat bei Tests mit dem RS keine grossartigen, negativen Anmerkungen bzgl. der Traktion gemacht.

Der Preis ist halt schon ne Hausnummer. Wenn ich denke, was mein EP3 seinerzeit gekostet hat...;)

Als der EP3 rauskam zweifelte man auch ob es mit 200 Frontkratzer PS gutgehen kann. Nach und nach zogen dann Hersteller ihre Autos mit deutlicher Mehrleistung ausm Ärmel und das immer noch als Frontkratzer. Wieso sollte es jetzt mit dem neuen CTR3 nicht klappen? Wenn die Vorgabe seitens Honda "schnellster Frontkratzer auf der NS" ist, dann werden die schon wissen was mit dem Wagen machbar ist. Die Ziele sind hoch gesteckt, man darf gespannt sein. Chris

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 19:41

Denk ich auch!

Is auf jedenfall wiedermal optisch so ne herrlich peinliche anbauteile-schüssel wie es nurnoch die japaner können. Wenn die performance aber stimmt, why not!

Wie gesagt meine bessere hälfe will nächstes jahr nen ersatz für ihren A1, und da ich ja sowieso famielienkutsche fahre, dachte ich hol ihr doch etwas wo du auch was davon hast :p

Unser favorit AMG A-klasse is schon nen batzen geld verdammt!

Obwohl ich den CTR nicht mehr habe....so ganz losgelassen hab ich noch nicht. Vermisse die Drehzahlen... Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt was sie mit dem CTR3 auf die Beine stellen und werde mir auf jeden Fall ne Probefahrt sichern!

Moin,

ich bin mir zu 99% sicher das ich ihn (neu) kaufen werde :)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:25

.....dann trage ich noch das fehlende 1% bei! :D

Tendiere eher zur A-Klasse.....

Drehzahlen? Der neue R wird ein Turbo... aber ansonsten liest sich das doch mal ganz nett. Eine Probefahrt werde ich mir auch auf jeden Fall sichern.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Drehzahlen? Der neue R wird ein Turbo... aber ansonsten liest sich das doch mal ganz nett. Eine Probefahrt werde ich mir auch auf jeden Fall sichern.

ja schon, aber auch das NOS Testmodell hat ja dick V-TEC TURBO dran stehen ;) Also wirds gefühlt eher zu fahren sein wie ein umgerüsteter "alter" R Motor

am 21. Februar 2014 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von McDux

ja schon, aber auch das NOS Testmodell hat ja dick V-TEC TURBO dran stehen ;) Also wirds gefühlt eher zu fahren sein wie ein umgerüsteter "alter" R Motor

Die Drehzahlen bis 8000+ U/min. wird er trotzdem nicht haben... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von McDux

ja schon, aber auch das NOS Testmodell hat ja dick V-TEC TURBO dran stehen ;) Also wirds gefühlt eher zu fahren sein wie ein umgerüsteter "alter" R Motor

Die Drehzahlen bis 8000+ U/min. wird er trotzdem nicht haben... :rolleyes:

Weil er einen Turbo hat oder was?! Dann schau dich mal um, denn es hat reichlich wenig mit Turbo zu tun. Mein RB28 hat bis 8,700 gedreht ;)

am 12. März 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Weil er einen Turbo hat oder was?! Dann schau dich mal um, denn es hat reichlich wenig mit Turbo zu tun. Mein RB28 hat bis 8,700 gedreht ;)

Nein, weil der rote Bereich beim Neuen bei 7000 U/min. anfängt und er vielleicht maximal bis 7300 U/min. drehen wird.

Eben 1000 Touren weniger als sein Vorgänger.

Mein kompressorgeladener K20Z4 im FN2 dreht auch bis 8600 U/min. und diesen Charme wird der Neue nicht mehr haben! :cool::)

Zitat:

und diesen Charme wird der Neue nicht mehr haben! :cool::)

Genau das befürchte ich auch.

Ich denke nicht das es je wieder so eine Drehorgel (zumindest in dieser Preisklasse) wie den EP3 geben wird. Deshalb bin ich froh ihn jahrelang bewegt zu haben.

Chris

Also ich finde den neuen Type-r schon interessant. Wenn er mal ein paar Jahre auf dem Markt ist, kauf ich mir einen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neuer Civic Type R also doch???