ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Zitat:

@Snowstorm schrieb am 25. Oktober 2015 um 10:26:31 Uhr:

Gibt's den einen 18D XDrive auch? Dachte den hat BMW gestrichen und kommt erst mit dem 20D?

Kann mir auch jemand erklären, wieso BMW den Automatik - Schalthebel nicht von den anderen Modellen übernommen hat? Auf den Fotos sieht der vom X1 wirklich billig aus :(

18D xDrive ist bereits in der aktuellen Preisliste enthalten, genau wie der 18i.

Im X1 ist der Sizt höher montiert und die Mittelkonsole liegt wie im AT, deshalb der längere Schalthebel, optisch kein Highlight, ergonomisch vollkommen ok.

Zitat:

@pete100 schrieb am 24. Oktober 2015 um 19:01:53 Uhr:

Hallo,

ich hab ihn mir heute live angesehen. Nun gut, dass das Platzangebot "überragend" ist, würde ich jetzt nicht gerade sagen (man schaue sich einmal den neuen Skoda Superb an, nur so zum Vergleich), aber es ist doch recht ordentlich. Deutlich besser als im alten X1, ich würde sagen ziemlich gleich wie beim Vorgänger X3 (E85). Jedenfalls könnte ich (1,82) hinter mir gut auch längere Strecken mitfahren. Sportsitze sind wirklich sehr bequem, nicht so eng wie im aktuellen X3 (weniger gut finde ich, dass man keine Sitzheizung für die Rücksitze bekommt). Kofferraum muss unseren ultimativen Hundebox-Aufnahmetest noch bestehen, könnte aber klappen. Ich werde ihn einmal probefahren, insbesondere interessiert mich ob der 4Zylinder Diesel besser gedämmt ist als in anderen BMW-Modellen (5er mal ausgenommen, da passt das ja).

Lg

Pete

Ich bin gestern den 20d gefahren und fand den Motor sehr leise.

am 25. Oktober 2015 um 14:30

Die Standheizung ist von BMW als Original Zubehör nachträglich erhältlich ... Wieso nicht gleich ab Werk bestellbar ist eine berechtigte Frage ....

Zitat:

@P24 schrieb am 25. Oktober 2015 um 15:30:49 Uhr:

Die Standheizung ist von BMW als Original Zubehör nachträglich erhältlich ... Wieso nicht gleich ab Werk bestellbar ist eine berechtigte Frage ....

Wo hast Du das gefunden? Für den bisherigen X1 ja, für den Neuen nein.

am 25. Oktober 2015 um 17:24

Wurde mir so von meinem Händler mitgeteilt... kommt wohl wie die anderen auch von Webasto

Der Ganghebel ist ja jetzt wieder ein mechanischer, bei anderen BMWs ist es ein elektronischer.

Ich habe mir den neuen X1 heute mal selbst angeschaut. Optisch finde ich den innen und außen suoer gelungen. Platzangebot vor allem hinten ist jetzt super. Interessant der Kofferraum, den man, wenn man kein Reserverad hat, in der Höhe durch Wegklappen der Abdeckung doch um einiges vergrößern kann!

Als ich die Motorhaube aufmachte: naja, wie bei meinen Golf seinerzeit halt...

Die Mittelkonsole ist wegen des Quer eingebauten Motors nun auch um einiges tiefer gerutscht, deswegen finde ich den soviel beschimpften Automatikwählhebel wegen seiner Größe gar nicht so schlimm.

Mal sehen, wie mein Eindruck ist, wenn ich ihn mal gefahren habe!

Beste Grüße

Jupp

am 27. Oktober 2015 um 7:12

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 27. Oktober 2015 um 00:17:22 Uhr:

 

Als ich die Motorhaube aufmachte: naja, wie bei meinen Golf seinerzeit halt...

Was meinst du damit?

Quer eingebauter Motor, kein Platz, Frontantrieb lässt Grüßen...

Bin momentan in Florida und Wetter ist schlecht, was macht man also X1 gucken.

Hab ja momentan einen X3, dessen Leasingvertrag nächstes Jahr ausläuft und da stellt sich die Frage, neuen X3 leasen, der dann im Grunde ein altes Auto ist oder eben den neuen X1, zumal eigentlich von der Grösse der X1 dicke reicht..

Also zu BMW hingefahren, schon unglaublich was die da für Massen von Autos rumstehen haben, aber nur 1 X1 war gerade reingekommen. Von weitem einem X3 absolut ähnlich, sieht echt gut aus, richtig erwachsen geworden.

Ein kleines bisschen flacher und kürzer, richtig knuffig im positiven Sinn, kein Vergleich zum potthässlichen alten X1.

Innenraum klar, kleiner/schmaler als im X3, reicht aber dicke. Hinten guter Platz. Armaturenbrett luftiger als im X3, grosse Navi sah gut aus.Automatikhebel nicht störend. Klaase der doppelte Kofferraumvoden.

Was gar nicht ging, waren die Seriensitze, sahen aus wie Kinderstühle und so sass man auch drauf, viel zu kurz.

Also kurzum, er hat mir sehr gut gefallen.

Image
Image
am 28. Oktober 2015 um 5:56

Auch nach einer Probefahrt mit Seriensitz in Leder sind diese schlichtweg eine Zumutung.

Zitat:

@bimmerreini schrieb am 28. Oktober 2015 um 06:56:30 Uhr:

Auch nach einer Probefahrt mit Seriensitz in Leder sind diese schlichtweg eine Zumutung.

Das kann ich bestätigen, ich bin aber mit AT gefahren und es waren Ledersitze und keine Sportsitze drin.

Sportsitze sind fast ein Muss beim X1 außer vielleicht bei sehr ausladenden Menschen.

Also ich habe absichtlich die Seriensitze genommen, und zwar wegen des umlegbaren Beifahrersitzes.

Diese Option gibt es ja nur beim Seriensitz.

Ich kann euch dann ab Jänner berichten, ob ich das auch so sehe wie ihr mit dem "Muss zur Option".

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:36:38 Uhr:

Also ich habe absichtlich die Seriensitze genommen, und zwar wegen des umlegbaren Beifahrersitzes.

Diese Option gibt es ja nur beim Seriensitz.

Ich kann euch dann ab Jänner berichten, ob ich das auch so sehe wie ihr mit dem "Muss zur Option".

Das wäre dann auch wirklich der einzige Grund, den Seriensitz zu nehmen. War von dem auch nicht angetan. Was sich BMW dabei denkt, kann nur mit Rotstift zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)