ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

Neuer BMW X1 ab 2015 (Sammelthema)

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 18:52

Hallo zusammen,

kaum ist das Facelift verfügbar, somit die „Neuerungen“ / Preisliste bekannt, schaue ich gierig nach dem NEUEN X1 (Fxx = 2015(?)).

Frech „ja“, aber unser kleiner Dicker ist nun 2 Jahre alt, und man braucht neue Ziele ;).

Also, anbei einen Sammelthread über das Nachfolgemodell, wohlwissend, dass die Beiträge hier mehr auf Spekulationen beruhen werden:

*** LINK ***

Gruß,

Sammy05

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zoellner

Thema ist überflüssig wie ein Kropf. Oder wollen wir hier vielleicht auch schon über Modelle in 2020 spekulieren?

Mein Gott, als hätte ich es geahnt. Der erste Moserer nach ca. 30 min. Erkenn die Ironie...

Zeige Dich großzügig / sehe es locker, und lese das Thema einfach nicht...

Trozdem schönes Wochenende :mad:

P.S.: Wenn solche Themen wirklich sooo überflüssig wären, warum werden Sie unablässig veröffentlicht UND gelesen, im übrigen nicht die erste Erwähnung hier...

687 weitere Antworten
Ähnliche Themen
687 Antworten

Au die Endtöpfe kann man bei BMW ja leider auch nicht mehr setzen. Selbst der 520d hat ja ein Doppelendrohr...

Ich weiß, deshalb bin ich mal gespannt.

Trotzdem sieht die doppelflutige Anlage schon mal nach ordentlich Dampf aus, auch wenn dann keiner unter der Haube ist.

Umgekehrt ist mir ja lieber...nach nichts aussehen (z.B. "Röhrchen" des 320d) und dann 300PS mit 500NM :D

Beste Grüße

Jupp

Neue Bilder vom nächsten X1.

Mir gefällt der richtig gut.

http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#2

Zitat:

@lulesi schrieb am 21. März 2015 um 17:03:00 Uhr:

Neue Bilder vom nächsten X1.

Mir gefällt der richtig gut.

http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#2

Alles recht und schön. Aber im Moment sehe ich ein Auto mit 4 Rädern und dem BMW-Grill. Was soll da groß anders sein als bisher? Was man ihm (ohne Aufpreis) spendiert wäre mir viel wichtiger. Und Platz wird er ja hoffentlich etwas mehr bieten, dank Quermotor.

Zitat:

@freetime schrieb am 21. März 2015 um 17:56:58 Uhr:

Was man ihm (ohne Aufpreis) spendiert wäre mir viel wichtiger.

Frontantrieb :p ;)

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. März 2015 um 19:29:00 Uhr:

Zitat:

@freetime schrieb am 21. März 2015 um 17:56:58 Uhr:

Was man ihm (ohne Aufpreis) spendiert wäre mir viel wichtiger.

Frontantrieb :p ;)

Da bin ich jahrzehntelang damit gefahren und habe keinerlei negative Erinnerung. Also da muß schon etwas mehr kommen. Wobei 3 Zylinder sind natürlich ein absoluter BMW-Tiefpunkt. Aber wer ohne Widerstand den CO2-Blödsinn nachplappert, wird sich auch nicht wehren können

Wird es den neuen X1 mit dem 18d / 150ps und xdrive geben?

Weis jemand ob man beim neuen X1 eine automatische Heckklappe bestellen kann?

Zitat:

@freetime schrieb am 21. März 2015 um 20:00:34 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. März 2015 um 19:29:00 Uhr:

 

Frontantrieb :p ;)

Da bin ich jahrzehntelang damit gefahren und habe keinerlei negative Erinnerung. Also da muß schon etwas mehr kommen. Wobei 3 Zylinder sind natürlich ein absoluter BMW-Tiefpunkt. Aber wer ohne Widerstand den CO2-Blödsinn nachplappert, wird sich auch nicht wehren können

Der Frontantrieb, ist, wie ich find, der Spaßkiller schlechthin ab einer bestimmten Leistung. Fahrspaß beginnt immer am Antrieb und ist in Kurven deutlich zu spüren. Das wird Dir auch jeder sagen der schon beide Antriebe gefahren ist, objektiv betrachtet.

Und: unter 200 PS vielleicht noch vertretbar, aber ab 200PS ist es DER absolute Spaßkiller. Mit einem kurzem Radstand sicher kaschierbar, nur Spaß ist anders.

Die neuen 3 Zylinder sollen um welten sportlicher und spritziger sein als die 4 Zylinder. Ich sehe da kein Problem, eher am Antriebskonzept.

Genau, richtige Autos werden vom Antrieb geschoben...nicht gezogen :D

Zitat:

@freetime schrieb am 21. März 2015 um 20:00:34 Uhr:

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 21. März 2015 um 19:29:00 Uhr:

 

Frontantrieb :p ;)

Da bin ich jahrzehntelang damit gefahren und habe keinerlei negative Erinnerung. Also da muß schon etwas mehr kommen. Wobei 3 Zylinder sind natürlich ein absoluter BMW-Tiefpunkt. Aber wer ohne Widerstand den CO2-Blödsinn nachplappert, wird sich auch nicht wehren können

Das sollte keine Wertung sein, es ging ja nur um die Frage, was es "umsonst" gibt. Frontantrieb gibt es umsonst, alles andere kostet ;)

Zitat:

@Stephan8178 schrieb am 21. März 2015 um 21:22:54 Uhr:

 

Der Frontantrieb, ist, wie ich find, der Spaßkiller schlechthin ab einer bestimmten Leistung. Fahrspaß beginnt immer am Antrieb und ist in Kurven deutlich zu spüren. Das wird Dir auch jeder sagen der schon beide Antriebe gefahren ist, objektiv betrachtet.

Und: unter 200 PS vielleicht noch vertretbar, aber ab 200PS ist es DER absolute Spaßkiller. Mit einem kurzem Radstand sicher kaschierbar, nur Spaß ist anders.

Grundsätzlich bin ich da bei Dir, von wenigen Ausnahmen (z.B. MINI, Peugeot RCZ-R) abgesehen.

Mir persönlich stellt sich die Frage gar nicht, da ich so ein Fahrzeug eh immer mit Allrad wählen würde.

Natürlich gibt es da auch Unterschiede, aber aus eigener Erfahrung mit den unterschiedlichsten Konzepten gilt auch hier: der hecklastige AWD macht etwas mehr Spaß, der frontlastige ist etwas souveräner, z.B. im Schnee. Über die Vorderräder schieben tun sie beide, mal mehr, mal weniger.

Kommt es mir nur so vor oder verändert sich der "Charakter" des X1 in Richtung X3....?!

X1-x1neu-x3

Zitat:

@flex-didi schrieb am 28. März 2015 um 23:23:17 Uhr:

Kommt es mir nur so vor oder verändert sich der "Charakter" des X1 in Richtung X3....?!

War doch schon früh zu erkennen (finde ich), dass der neue ein Zwischending aus altem X1 und aktuellem X3 wird.

ja gewiss, wollte das mit dem bilder-vgl nur mal aufzeigen, bzw. mich hier einfinden ;-)

hhmm, ggü einem GLA ist das dann aber doch nicht der "richtige" gegenpart ?

Ich habe den GLA zur Vorstellung auf der IAA gesehen und war total begeistert. Jetzt wo er auf den Straßen unterwegs ist, gefällt er mir gar nicht mehr so gut und ich bin froh, dass ich mich dagegen entschieden habe.

Hinzu kommt noch, dass der GLA wirklich sehr klein ist. Der neue X1 wird wohl eher in der Tiguan-Kuga-CX5-Klasse spielen, denke ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen