ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2 ! Wieder aus Aluminium

Neuer A2 ! Wieder aus Aluminium

Audi A2 8Z
Themenstarteram 6. Februar 2008 um 8:41

Jetzt ist es raus!

Es wird wieder einen neuen A2 geben! Einen echten Überflieger.

Natürlich wieder aus Alu.

Aber bitte seht selbst:

http://www.bild.de/.../...templateId=renderTagInBildern,picture=1.html

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2013 um 9:57

In mancher Hinsicht ist er sogar heutigen Fahrzeugen voraus ;)

-Ich erzähle jedem, der's nicht hören will, dass ich mit dem A2 nach ca. 30 Autos (und 7 Motorrädern) quasi "automobilistisch angekommen" bin. Für mich vereint dieses Auto sehr viele Dinge, die für meinen Anspruch an ein Fahrzeug wichtig sind (Verhältnis Außenmaße zum Platzangebot, Variabilität, hochwertige Materialien mit adäquater Verarbeitung, Ergonomie...usw.). Allein das magere Angebot an Benzinmotoren schmälert die Begeisterung ein wenig. Der 75 PS-Basismotor ist im Wortsinne ausreichend, der FSI m. E. etwas divenhaft - und auch kein Leistungswunder.

Und selbstredend kann man über die Optik streiten, für mich ist der A2 ein idealer Vertreter von "Form trifft Funktion"; ich finde ihn richtig hübsch - auch wenn er mich manchmal (in der Seitenansicht) an einen Kinderwagen ohne Handbügel erinnert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. Februar 2008 um 8:49

Cool. Den werd ich mir sofort holen, wenn der draußen ist.

Der ist ja dann auch endlich etwas geräumiger. Wird mitm Parken bestimmt schwieriger..

Blöd ist nur, dass er keine Fenster haben wird!!

Also ich mag zwar die BILD grundsätzlich nicht, aber du hast mich mit deinem BILD-Link zum Lachen gebracht. Welche ein leistungsarmes Leichtgewicht. Schätze der neue A2 wiegt so um die 160-180kg und hat eine Leistnug von weniger als 1PS. Ein Motor, Dach, Lenkrad, etc gibt's auch nicht mehr, denn die beiden Zugmenschen reagieren nur auf Peitschenhiebe und Tritte.

Zur Aufklärung: hab auch dein Link geklickt, und was kam? Ein Bild der BILD von Huber und Beckstein. Die sind zwar auch bayrisch, aber ich glaube, unter den Umständen würde ich auf jeden Fall zur Konkurrenz wechseln.

am 6. Februar 2008 um 11:38

Nachdem der Link oben schon wieder woandershin zeigt (was will man von der Bild erwarten ;) ), hab ich nochmal nen Link raus gesucht:

http://www.focus.de/.../wasserstoff-flugzeug_aid_236638.html

Ich hoffe, dass sich der länger hält..

am 4. Juni 2013 um 18:17

Hallo Leute,

ich bin eingentlich in dem A6 4B C5 Teil hier zuhause aber ich und meine Frau überlegen uns schon eine Weile dass wir den A2 als Zweitwagen uns kaufen sollten.

Ich habe da eine Frage: (schon mehr mals gehört aber noch nie von jemandem bestätigt gehabt)

stimmt es echt dass der A2 komplett aus Aluminium gebaut ist? Und dem entsprechend absolut rostfrei ist und bleibt?

Also ich meine natürlch den alten A2 :)

Gruß.

am 4. Juni 2013 um 19:36

ja - die Karosserie schon, das Fahrwerk (Lenker usw.) nicht. Rostfrei ja, aber es gibt auch bei Al Korrosion, insbesondere am Übergang zu Stahl und anderen Metallen - das können auch Schraubverbindungen sein.

 

Unser A2 (1.4 TDI 75 PS, Bj. 2/2002) hat jetzt 180.000 km gelaufen - immer noch absolut TOP

 

Verbrauch: 4,2 l/100 km, bislang einmal neue Scheiben und Beläge, ABS Sensor an einem Vorderrad, Stabi vorne, aktuell spinnt das Blinkerrelais von Zeit zu Zeit.

 

... wir werden ihn noch lange behalten ;-)

 

Viele Grüße

 

fs60

 

 

am 4. Juni 2013 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von fs60

ja - die Karosserie schon, das Fahrwerk (Lenker usw.) nicht. Rostfrei ja, aber es gibt auch bei Al Korrosion, insbesondere am Übergang zu Stahl und anderen Metallen - das können auch Schraubverbindungen sein.

Unser A2 (1.4 TDI 75 PS, Bj. 2/2002) hat jetzt 180.000 km gelaufen - immer noch absolut TOP

Verbrauch: 4,2 l/100 km, bislang einmal neue Scheiben und Beläge, ABS Sensor an einem Vorderrad, Stabi vorne, aktuell spinnt das Blinkerrelais von Zeit zu Zeit.

... wir werden ihn noch lange behalten ;-)

Viele Grüße

fs60

Hi, danke dir für die Antwort.

Aber das ist bestimmt nichts krasses oder so, sprich diese Autos (obwohl Alu Korrosion mit anderen Metalen) halten so zu sagen ewig... oder git es da echte Probleme bei diesen Korrosionsstellen?

Gruß.

am 4. Juni 2013 um 22:52

Es gibt keine Probleme mit elektrolytischer Korrosion. Hier fahren genügend 13 Jahre alte A2 rum. Korrosion war nie ein Thema. Auch Fahrwerksteile sind nicht auffällig.

Die Karosse ist komplett aus Alu...

am 5. Juni 2013 um 15:15

richtig - die Karosserie ist FAST völlig unproblematisch, es gibt aber (selten) Risse im Bereich der vorderen Türscharniere und hier auch Spaltkorrosion. Eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen.

 

Außerdem: Bruch der Federn an der Vorderachse und Stabi vorne - insofern gibt es schon ein paar Probleme oder auch Konstruktionsmängel - siehe auch gerissene Seilzüge beim Open Sky.

 

Hinschauen sollte man schon, obwohl die Chance einen Blender zu erwischen sicherlich geringer ist als bei anderen Autos. Ich würde auch immer die Fahrzeughistorie anhand der Fahrgestellnummer über einen Audihändler abfragen.

 

Viele Grüße

 

fs60

Ist nicht auch Kunststoff verbaut?

Die "Stoßfänger", früher auch Stoßstangen genannt, da erfüllten sie ja noch ihren Zweck, sind aus Kunststoff. Und soweit ich weiß, auch die Kotflügel, hinten/vorne ???

Letzteres wissen hier andere besser...

Bonjour :)

Kotflügel vorne, hinten weiß ich nicht. Motorhaube ist aber Alu oder?

am 7. Juni 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Kotflügel vorne, hinten weiß ich nicht. Motorhaube ist aber Alu oder?

Alles Alu.

Sieht man spätestens, wenn ein flüchtiger Rempelparker eine tiefe Kratzwunde hinterlassen hat.

Nein die vorderen Kotflügel sind Kunststoff der 3l A2 scheint als Ausnahme hier Alu zu besitzen...

http://www.alukugel.de/forum/showthread.php?p=920088&langid=1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2 ! Wieder aus Aluminium