ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Neuen CRV kaufen oder nicht!!!

Neuen CRV kaufen oder nicht!!!

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:07

Hallo liebe Hondafahrer,

bin neu hier, habe mir einige berichte über dem neuen CRV reingezogen fahre ein HONDA

seit über 11 jahren allerdings nur civic , hatte nie grössere probleme mit den autos will aber jetzt

einen neuen CRV zulegen (diesel).

Meine frage an euch ist das auto zu empfehlen oder hat es zu viele kinderkrankheiten

oder sieht es nur toll aus .

bitte um eure tipps.

vielen dank und liebe grüsse aus österreich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Psychokarnickel

Zitat:

Original geschrieben von Thors1204

 

So ein Nachgeplapper kann nur jemand schreiben, der noch nie CR-V gefahren ist, bzw. einen über längere Zeit besessen hat...Vollpfosten! Dein Name spricht für Dich...

Ach so wer nicht mit dem CRV einverstanden ist, ist also gleich ein Vollpfosten. Na da scheint ja jemand das Niveau mit der Pipette bekommen zu haben.

Ich muss leider gestehen ich habe mich Ende 2007 blenden lassen und habe einen CRV 2.2 Diesel EXE als Neufahrzeug erstanden. Den bin ich auch ca 27.000 km gefahren. Nach den oben genannten Problemen(und einigen mehr) habe ich nun zugesehen den Wagen wieder loszuwerden. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit einen "jungen" Q7(Jahreswagen) und muss sagen endlich bin ich zufrieden.

Naja, abegesehen davon, dass man einen Q7 mit einem CR-v nicht vergleichen kann, wundert mich gar nicht, dass man offenbar um einen Q7 Jahreswagen zu einem vernüftgien Preis bekommt.

Autos wie der Q7, sei es gerecht fertigt oder nicht, sind so was von megaout, dass man so was in ein paar jahren nur mit hohem Verlust wird verkaufen können. Der CR-V liegt hingegen voll im Trend und nahm zusammen mit dem RAV 4 eigentlich Autos vorweg, die die Deutsche und Schwedische Konkurrenz erst Jahre später anbot.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. Juni 2009 um 19:16

Hallo,

Civic <-> CRV, tja, man(n) wird älter ;-)

Also, den CRV kannst Du m.e. bedenkenlos kaufen.

Wobei, mein Exe + Navi + Dachkantenspoiler + AHK ist mir Ende April in Wien gestohlen worden. Die Versicherung sagt, die haben nicht mal vor weißen halt gemacht.

Weiß ist also kein Diebstahlsschutz mehr.

Wenn Du keine Top-Ausstattung hast, wird man eher weniger auf das Auto zugreifen.

Grundsätzlich ist es so, das SUV in gewissen Ländern einen guten Markt haben. Die Hondas waren davon bis jetzt ausgenommen und der Schwerpunkt lag bei BMW und VW .....

Zum Glück war ich sehr gut versichert.

Meinen "Neuen" habe ich nicht mehr so gut ausgestattet.

Zur Kriminalität in Wien, die wie allgemein bekannt mit der Ostöffnung zu tun hat, ist schon sehr extrem.

Im Monat April haben die Diebstähle um satte 38% zugenommen.

Mitte Mai wurden in Floridsdorf (21. Bezirk) an einem Tag 26 Autos gestohlen!!

Für mich gilt künftig die Verwendung eines Lenkradbolzens. Weiters werde ich technische Maßnahmen gegen Diebstahlsversuche vornehmen.

mlg.

 

Zitat:

Original geschrieben von semso21

Hallo liebe Hondafahrer,

bin neu hier, habe mir einige berichte über dem neuen CRV reingezogen fahre ein HONDA

seit über 11 jahren allerdings nur civic , hatte nie grössere probleme mit den autos will aber jetzt

einen neuen CRV zulegen (diesel).

Meine frage an euch ist das auto zu empfehlen oder hat es zu viele kinderkrankheiten

oder sieht es nur toll aus .

bitte um eure tipps.

vielen dank und liebe grüsse aus österreich

am 9. Juni 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Karl-Heinz

 

Hallo!

ich bin auch ein Honda civic gefahren bis er mir gestohlen wurde .

nun will ich auch auf ein Honda CR-V 2.2i CTDi Executive umsteigen bin mir auch nicht so recht im klaren ,

habe ein angebot das ich nicht ausschlagen kann.

morgen mache ich eine probefahrt, dann sage ich oky ,!!!

.......hatte vorher auch einen Civic und muss sagen, der CRV ist eine andere Klasse in Sachen Komfort / Geräuschdämmung / Verarbeitung.

cu

Tilo

 

am 9. Juni 2009 um 16:33

Hallo ,

ich bin seit 2001 CRV EXE(RD1) benziner gefahren .Gesamt 150TKm Laufleistung,regelmäßige Inspektionen und

ein mal Brems -Scheiben und Belägentausch waren die einzige Gründe für Besuch bei Freundlichen.

Das Auto ist einfach gelaufen und gelaufen.

Und seit letztem Freitag bin ich der stolze Bezitzer der CRV RE6 Eleganze (als Diesel).Kann nur eins sagen ;

in vergleich zu meinem altem Honda sehe ich unterschied von mindestens 2 Klassen (Komfort ,

Geräuschkulisse,Austattung und so weiter)in plus.

Hoffe bloß das die Zuverlässigkeit nicht schlechter als bei RD1 sein wird .

 

Gruß

Nachtfalter 1

meine meinung als fahrer eines 2,2 diesel executive zum kauf eines cr-v ist folgende:

einen benziner in der "style" ausstattung für 24'990 eur minus mindestens 15% rabatt (und vielleicht auch minus abwrackprämie) kann man kaufen. für diesen preis sind die vielen detailschwächen und doch sehr "sparsame" materialwahl und verarbeitung evtl. noch verschmerzbar.

ein executive als diesel, der mit paar extras locker bei 37'000 eur liegt (gut die o. g. Prozente sind da auch drin), ist in meinen augen völlig überteuert und nicht zu empfehlen. billiges, kratempfindliches, zum teil labberiges  und schlecht eingepasstes plastik im innenraum, z. T. leichte farbunterschiede in den beigetönen der innenverkleidungsteile, billige teppichverkleidung, fehlende komfortausstattung (z. B. türbeleuchtungen, coming home funktion, selbständiges verriegeln der türen beim anfahren, reifendruckkontrolle, (elektrisch) höhenverstellbarer beifahrersitz, automatisch abblendender innenspiegel, abschaltbarer (per schlüssel) beifahrerairbag, neigungsverstellbare kopfstützen, separat zu regulierende lüftungsdüsen im fond, u.v.m.- alles nicht vorhanden). das radio und die "premium" lautsprecher werden ihrem namen nicht gerecht, das wischfeld der scheibenwischer vorn ist klein (scheibenwischer erzeugen auch klappergeräusche beim wischen), lichtsensor schaltet das abblendlicht viel zu spät ein, die laderaumabdeckung und der regalboden sind meines erachtens eine fehlkonstruktion, bei feuchtigkeit quietschende vorderbremsen, beim rückwärtsfahren komische geräusche erzeugende hinterradbremsen, undichte türdichtungen bei seitenwind und bei hoher geschwindigkeit laute windgeräusche an der karosserie- das alles sind dinge die mich einfach stören, wobei gewiss noch einige fehlen.

der diesel ist mit dem auto ebenfalls völlig "überfordert" und nervt mich immer noch mit den vielfach diskutierten "hässlichen dieselgeräuschen" und komischen rasselgeräuschen beim abtouren. schaltung kann auch nicht als weich und leichtgängig bezeichnet werden.

weiss nicht wie, dass bei anderen herstellern aussieht, selbst wenn die nicht besser sind (was ich nicht glaube), kann das die mängel siehe oben nicht entschuldigen. vorher hatte ich übrigens einen peugeot mit 2,0 liter diesel und der hatte bei ähnlichem fahrzeuggewicht einen wesentlich besseren durchzug und eine bessere elastizität, weniger verbrauch und war um klassen leiser (aha, das ist ein diesel???- waren die aussagen zahlreicher mitfahrer, beim honda im gegensatz ist das allen klar!!) listenpreis war auch vergleichbar (inkl. farbnavi und telematiksystem), bei höherwertigem innenraum und vollausstattung...

naja muss jeder selbst entscheiden...

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von paulimi75

... einen peugeot mit 2,0 liter diesel und der hatte bei ähnlichem fahrzeuggewicht einen wesentlich besseren durchzug und eine bessere elastizität, weniger verbrauch und war um klassen leiser (aha, das ist ein diesel???- waren die aussagen zahlreicher mitfahrer, beim honda im gegensatz ist das allen klar!!) listenpreis war auch vergleichbar (inkl. farbnavi und telematiksystem), bei höherwertigem innenraum und vollausstattung...

Was bei solchen "Vergleichen" gern vergessen wird: wie siht der ach so tolle und scheinbar preiswerte Peugeot nach 4 - 6 - 8 -10 Jahren aus. Langzeithaltbarkeit und -Zuverlässigkeit machen bei den Herstellungskosten und damit beim Preis deutlich mehr aus als "Gags" wie "Coming-Home" etc.

als "gags" sehe ich die meisten der genannten ausstattungsmerkale nicht (vor allem abschaltbarer beifahrerairbag, neigungsverstellbare kopfstützen, reifendruckkontrolle) nicht, über die coming- home- funktion lässt sich streiten... war aber nicht unpraktisch.

die qualität der franzosen ist auch nicht schlechter, meiner stand nach 140 tkm und 4 1/2 jahren noch sehr gut da, keinerlei rost oder verkratzte plastikteile oder abgesessene ledersitze usw.) aber im prinzip geht es nicht um vergleiche zu anderen marken... und wir brauchen nicht auf dem stand von vor 10 jahren herum zu diskutieren, als franzosen noch schlecht und japaner durchweg noch gut (und preiswert) waren!

meine meinung ist, dass sich honda das gute abschneiden in pannenstatistiken mit wegrationalisieren von "anfälliger" elektronik erkauft, was auch noch teure garantiereparaturen erspart. dass sich auch eingefleischte hondafans über die spartanische komfortausstattung (die nicht einmal für geld und gute worte erhältlich ist) beklagen (zumindest in europa) ist bekannt...

irgendwo habe ich vor kurzen gelesen, dass honda die profitabelste automarke wäre- warum ist am cr-v gut zu erkennen! ich würde einen preis an die rationalisierungsverantwortlichen verleihen! noch 10 gramm metall und kunststoff sowie 2 schrauben weniger und man könnte das hondalogo am grill, der hecklappe und auf dem lenkrad um ein paar grad nach rechts kippen...

viele grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen